Die Suche ergab 400 Treffer

von: Hannelore Goos
24.01.2020, 18:52
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BoD rechte bei englischer Übersetzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: BoD rechte bei englischer Übersetzung?

Du musst nur bei deinem neuen Vertrag darauf achten, dass er ausschließlich für die Rechte der englischen Ausgabe gilt.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
23.01.2020, 20:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Unterstützung beim Self Publishing
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Unterstützung beim Self Publishing

Hallo Lena, erst einmal willkommen hier im Forum. In deiner Vorstellung hast du ja schon einiges über dich geschrieben. Ich schreibe an einer Fantasy Trilogie und Illustriere meine Romane selbst. Bisher ist Band 1 komplett fertig. Ein Cover gibt es. Nur möchte ich den Klappentext auf den Lesezeichen...
von: Hannelore Goos
09.01.2020, 20:26
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover ZERPOCHEN!
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Cover ZERPOCHEN!

Das Bild passt nicht zum Text. Passend zum Bild müsste es heißen "zerhackt".
von: Hannelore Goos
04.12.2019, 16:45
Forum: Textakademie
Thema: Vom Bücherschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Vom Bücherschreiben

Danke!
von: Hannelore Goos
04.12.2019, 15:44
Forum: Textakademie
Thema: Vom Bücherschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Vom Bücherschreiben

Ich hab da ein kleines Rechtschreibproblem, aber möglicherweise haben es ja die anderen. Vielleicht können die Spezialisten wie Friedrich ja helfen. Gelernt habe ich: Sustantivierte Verben werden groß geschrieben, also vom Schreiben, zum Lesen, aufs Betrachten usw. Nun sieht man aber immer wieder, d...
von: Hannelore Goos
04.12.2019, 09:17
Forum: Self-Publishing
Thema: Einige Fragen einer Ahnungslosen
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Einige Fragen einer Ahnungslosen

Holly O Rilley hat geschrieben:
:shock:: Sorry, wenn ich da mal Off-Topic reinhaue, aber woher, Hannelore, hast du denn bitte diese Fehl-Infos?

Hannelore Goos hat geschrieben:
Und bei Paketen ist Express langsamer als Normalversand, weil es über einen anderen Transportweg geht. Lediglich die innerörtliche Zustellung geht dann sofort.



Aus Erfahrung.
von: Hannelore Goos
03.12.2019, 22:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Einige Fragen einer Ahnungslosen
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Einige Fragen einer Ahnungslosen

P.S. Ich hoffe, du hast einen guten Lektor. Den besten, aber warum hoffst du das? Weil deine Beiträge hier voller Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler sind. Und deine Ausrede "Legasthenie" ist hanebüchen, wie Monika schon schrieb. Ich war 41 Jahre lang Lehrerin auch für Deu...
von: Hannelore Goos
03.12.2019, 18:18
Forum: Self-Publishing
Thema: Einige Fragen einer Ahnungslosen
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Einige Fragen einer Ahnungslosen

Hallo Tatjana, Wir haben normalerweise keine Probleme damit. Falls wirklich einmal Streifen o.ä, auftauchen, wird das fehlerhafte Exemplar anstandslos ersetzt (Fehler mit Foto dokumentieren). Wenn man eine Kleinstauflage Bestellt OK, dann kann man ja auch jedes Exemplar überfliegen. Doch bei Kundenb...
von: Hannelore Goos
25.11.2019, 09:02
Forum: Coverfeedback
Thema: Was genau macht mein Cover unprofessionell?
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Was genau macht mein Cover unprofessionell?

Ich halte das für einen bösen Werbetrick, sonst nichts.

Außer dass es natürlich in richtigem Deutsch "Verlag Books on Demand" heißen muss. Deine Wortstellung ist Englisch.
von: Hannelore Goos
18.11.2019, 17:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Einige Fragen einer Ahnungslosen
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Einige Fragen einer Ahnungslosen

Hallo Tatjana, ich musste jedoch älteren Beiträgen hier im Forum entnehmen das die Druckqualität nicht immer die beste sei. Wie schaut es denn aktuell mit der Qualität aus? Wir haben normalerweise keine Probleme damit. Falls wirklich einmal Streifen o.ä, auftauchen, wird das fehlerhafte Exemplar ans...
von: Hannelore Goos
17.11.2019, 19:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zu ISBN
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Frage zu ISBN

Das ist gar keine ISBN, das ist der Barcode für ein Fun-Projekt. Die laufen grundsätzlich ohne ISBN. Das dürfte der Fehler sein … Aber bei einem Fun-Projekt gibt es kein Fenster für den Eintrag einer ISBN. Oder du hast Recht und es ist ein Fehler im Rahmen der Neugestaltung von MyBoD. Da hilft wirk...
von: Hannelore Goos
17.11.2019, 19:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zu ISBN
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Frage zu ISBN

Die Zahl unter dem Barcode ist keine ISBN. Diese Seite habe ich noch nie gesehen. Hast du ein Projekt für einen Verlag angemeldet? Offensichtlich hast du doch irgendwo angegeben, dass du eine eigene ISBN hast oder ein Verlag bist. Ansonsten hilft nur Anrufen beim Kundendienst von BoD. Gruß Hannelore
von: Hannelore Goos
16.11.2019, 19:10
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zu ISBN
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Frage zu ISBN

In die Strecke käme ich jetzt nur hinein, wenn ich selbst ein Projekt anfangen würde. Nach meiner Erinnerung muss man die ISBN nirgends eingeben, wenn man sie von BoD bezieht. Eingegeben werden muss sie nur, wenn man z.B. als Verlag eine eigene hat. Du musst nur den Barcode downloaden (rechte Mausta...
von: Hannelore Goos
16.11.2019, 15:18
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zu ISBN
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Frage zu ISBN

Hast du angegeben, dass du eine ISBN hättest? Du musst angeben "ISBN von BoD beziehen".

Zur erweiterten Suche