Die Suche ergab 371 Treffer

von: Hannelore Goos
10.09.2019, 19:29
Forum: Autorenportraits
Thema: Hope Rivermore möchte Hallo sagen
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Hope Rivermore möchte Hallo sagen

welcome:

Herzlich willkommen!

Hannelore
von: Hannelore Goos
04.09.2019, 17:41
Forum: Textfeedback
Thema: Man sagt, ich hätte einen eigenwilligen Schreibstil, nun, wie denkt Ihr darüber?
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Man sagt, ich hätte einen eigenwilligen Schreibstil, nun, wie denkt Ihr darüber?

Von dem Tag an, als mich Dieter ein Freund der Familie, ehemaliger Chef meiner Mutter, und heimlicher Schwarm seit Jugendtagen, in seinem IT Unternehmen als Privatsekretärin, aber auch für etwaig anfallende Tätigkeiten einstellte, träumte ich, eines Tages von ihm zu sich nach Hause auf einen Kaffee...
von: Hannelore Goos
03.09.2019, 18:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Daniel Spieker hat geschrieben:
Der Wunsch ist wohl wirklich so groß.


'türlich. Kurz vor dem Abgang will man doch etwas hinterlassen . . .
von: Hannelore Goos
03.09.2019, 14:02
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Die Methode ist schon viel älter. Von Harry Garms "Die Pflanzen und Tiere Europas" gab es schon Anfang der 60er Jahre eine gebundene Ausgabe im Format 16,5 x 27 cm und eine Taschenbuchausgabe DIN A5 zum Mitnehmen auf Wanderungen.
von: Hannelore Goos
02.09.2019, 17:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Ich gebe Amazon noch nicht einmal Klicks.
von: Hannelore Goos
02.09.2019, 17:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Taschenbuch bei BoD, eBook bei KDP?
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Taschenbuch bei BoD, eBook bei KDP?

Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich habe ausgerechnet, dass ich bei BOD pro ebook-Verkauf ca 1,70 verdiene. Wenn ich das ebook bei Amazon direkt verkaufen würde, verdiene ich pro Verkauf 3,50!! Ich vermute, das meinst du mit zu teuer? Das liegt an dir. Du kannst den Preis des eBooks selbs...
von: Hannelore Goos
01.09.2019, 06:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Nachts kommen die Raben
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Nachts kommen die Raben

Daniel Spieker hat geschrieben:
Kannst du mir die entsprechenden Links senden, habe bei zwei bis drei Threads reingeschaut, aber konnte dort nichts finden, was speziell BoD Autoren benachteiligt.


Ich habe nichts von "speziell" geschrieben.
von: Hannelore Goos
31.08.2019, 04:15
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Nachts kommen die Raben
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Nachts kommen die Raben

Lies dir mal die entsprechenden Threads unter "Buchhandel und Vertrieb" durch.
von: Hannelore Goos
30.08.2019, 09:11
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Umsatzsteuer, Buch gekündigt
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Umsatzsteuer, Buch gekündigt

In Hessen gibt es da die Nummer 0800 522 533 5 vom Finanzamt, wo man solche Fragen sicher klären kann. In den andern Bundesländern gibt es sicher auch solche Auskunftsnummern.
von: Hannelore Goos
28.08.2019, 21:04
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Nachts kommen die Raben
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Nachts kommen die Raben

Dies ist hier das Forum für BoD-Autoren. Dein Buch ist gar nicht auf BoD. Amazon versucht immer wieder Bod-Autoren zu benachteiligen. Deshalb ist Werbung für Amazon hier nicht gern gesehen.

Hannelore
von: Hannelore Goos
22.08.2019, 17:34
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Einzug erste Zeile neuer Absatz

Wie kann man dieses unschöne Bild ändern? Das ist nicht unschön - das ist state-of-the-art im Buchsatz ... siehe angehängtes Bild (Ken Follet - Das Fundament der Ewigkeit - Seite 27; Lübbe Verlag) Naja, dann lasse ich es so. Mir gefällt es einfach nicht. Aber wenn es alle so machen dozey: Danke für...
von: Hannelore Goos
22.08.2019, 17:32
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Einzug erste Zeile neuer Absatz

Oldenfelde hat geschrieben:
Ich versuche dann immer, den kurzen Absatz sinnvoll mit Füllworten zu ergänzen, ohne das es zu sehr auffällt.


Das mache ich bei deutschen Texten auch. Aber dieser kommt von einem amerikanischen Korrektor und ich kann bloß Englisch - da möchte ich nicht drin herumfuhrwerken :wink:

Danke
Hannelore
von: Hannelore Goos
22.08.2019, 10:42
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Einzug erste Zeile neuer Absatz

Hallo, vielleicht können die Profis mir einen Tipp geben. Eigentlich sollte ja ein neuer Absatz mit einem Einzug beginnen. Aber wenn ein Absatz nur aus einer kurzen Zeile besteht, hat man zwei Einzüge übereinander. Wie kann man dieses unschöne Bild ändern? Ich habe mal ein Bild von einem entsprechen...
von: Hannelore Goos
12.08.2019, 06:09
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Da kann ich nix für: Professional defect of character. zwinker::
von: Hannelore Goos
11.08.2019, 19:44
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Urban Fantasy Roman
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Cover für einen Urban Fantasy Roman

Ich finde auch das zweite Cover ansprechender, allerdings würde ich dem Untertitel etwas mehr Kontrast geben.

Gruß
Hannelore

Zur erweiterten Suche