Die Suche ergab 450 Treffer

von: Hannelore Goos
08.07.2020, 14:38
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Neuauflage
Antworten: 30
Zugriffe: 444

Re: Neuauflage

Allerdings verstehe ich das ganze sowieso nicht. Wir haben vor einiger Zeit nach wenigen Wochen eine Neuauflage mit anderem Titel gemacht, weil ausgerechnet im Titel ein Druckfehler war . . . und das klappte problemlos. Vielleicht hat Gabi das missverstanden, weil man natürlich alles neu hochladen m...
von: Hannelore Goos
04.07.2020, 13:05
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Neuauflage
Antworten: 30
Zugriffe: 444

Re: Neuauflage

Du musst in MyBoD zu "Projekte" gehen. Dann bekommst du eine Liste deiner Bücher. Ganz hinten ist ein Schalter "Neuauflage". Wenn du den anklickst, geht es weiter.
Bei Neuauflage wird das alte Buch automatisch ersetzt, du brauchst nicht zu kündigen.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
04.07.2020, 12:33
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Neuauflage
Antworten: 30
Zugriffe: 444

Re: Neuauflage

Hallo zusammen, ich habe 2016 ein Buch veröffentlicht. Nun habe ich es komplett überarbeitet und möchte es mit ergänztem Text, anderem Cover und abgewandeltem Titel herausgeben. Brauche ich dazu eine neue ISBN? Ja, aber wenn du bei BoD "Neuauflage" anwählst, kannst du das automatisch wähl...
von: Hannelore Goos
30.06.2020, 20:03
Forum: Self-Publishing
Thema: Druckt bod immer selbst, auch wenn z.B. bei Amazon bestellt wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Druckt bod immer selbst, auch wenn z.B. bei Amazon bestellt wird?

Nur wenn du den internationalen Vertrieb freigibst, wird woanders gedruckt. Wenn du den ausschließt, druckt immer BoD.
von: Hannelore Goos
29.06.2020, 19:58
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchlanden will meine Steuernummer
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Buchlanden will meine Steuernummer

Zunächst einmal: Bis jetzt habe ich mit dem Finanzamt immer nur gute Erfahrungen gemacht, sogar Tipps bekommen. Wenn du, wie du schreibst, vorhast, deine Gewinne bei der Einkommenssteuer anzugeben, gibt es auch kein Problem. Als Autorin bist du freiberuflich tätig. Dies kannst du dem Finanzamt forml...
von: Hannelore Goos
22.06.2020, 14:33
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Illustriertes Lexikon der germanischen Gottheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Illustriertes Lexikon der germanischen Gottheiten

Es ist fast geschafft! Ursprünglich 2 Bände "Gods of the Germanic Peoples" wurden von mir aus dem Englischen übersetzt (immer mit strenger Gegenkontrolle des ursprünglichen Autors) überarbeitet und neu gesetzt. Herausgekommen ist ein Band von 352 Seiten, der jetzt für den Probedruck als Bo...
von: Hannelore Goos
22.06.2020, 11:52
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Buchhandelspräsenz
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Buchhandelspräsenz

Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Haben die Buchhändler noch mehr Exemplare geordert?
von: Hannelore Goos
22.06.2020, 11:50
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung von Turok!
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: Vorstellung von Turok!

Turok! hat geschrieben:
Aso,
Kein deutsches Wort.
Turok! hat geschrieben:
ja dann tut es mir leid. Ich wußte ja nicht das man es auch so sehen kann.

richtig: ja, dann tut es mir leid. Ich wusste ja nicht, dass man es auch so sehen kann.

usw.
von: Hannelore Goos
22.06.2020, 11:46
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung von Turok!
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: Vorstellung von Turok!

Im Deutschen ist Kommentar männlich.
von: Hannelore Goos
21.06.2020, 17:38
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Buchhandelspräsenz
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Buchhandelspräsenz

Hat jemand dieses Angebot von BoD schon einmal ausprobiert:

https://www.bod.de/autoren/autorenservi ... esenz.html
von: Hannelore Goos
09.06.2020, 11:12
Forum: Self-Publishing
Thema: "Qualität" des Printbuches
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: "Qualität" des Printbuches

Hallo, das ist ein hier bereits mehrfach diskutiertes Problem. Wenn du dein Buch für den internationalen Vertrieb freigegeben hast, kann Amazon das drucken lassen, wo es am billigsten ist. Der Buchblock wird aber nur schwarz/weiß gedruckt. Für den deutschen Fachbuchhandel werden die Bücher tatsächli...
von: Hannelore Goos
06.06.2020, 11:09
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich

Wenn die Argumente nicht ausreichen, wird man persönlich . . .

Das ist nicht mein Diskussionsstil.

P.S. Es handelte sich nicht um das Buch eines Neulings.
von: Hannelore Goos
05.06.2020, 22:11
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich

Ganz wichtig sind auch die vielen kleinen Fehler. Hier hilft: Franz W. Kuck, Christian Stang Das Tüpfelchen auf dem i - Gebrauchsanweisung für Mikrotypografie: Zeilen- und Wortabstände, Nummern, Hilfs- und Wortzeichen, Akzente, Trennregeln, Aufzählungen, Zahlen, Korrekturzeichen etc. Gerade habe ich...
von: Hannelore Goos
04.06.2020, 03:26
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buch in einer anderen Sprache als Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: Buch in einer anderen Sprache als Deutsch

Man kann diese Texte dann in den Webshops lesen. Diese Anzeige machen die Katalogprogramme.

Zur erweiterten Suche