Die Suche ergab 704 Treffer

von: Hannelore Goos
19.12.2022, 08:38
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Händler will mein Buch beziehen - was kann ich ihm raten?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Händler will mein Buch beziehen - was kann ich ihm raten?

Hallo zusammen, ein befreundeter Händler, z.B. ein Schuhverkäufer, möchte mein Buch mit anbieten, aber er weiß nicht, wohin er sich wenden kann, um das Buch von mir direkt über den Vertrieb zu ordern und es dann vertreiben zu können? Mir ist bewusst, dass ich das Buch auch selber bei bod.de beziehe...
von: Hannelore Goos
29.10.2022, 19:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Neues Cover bei Neuauflage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Neues Cover bei Neuauflage?

Trifft das Thema nicht.
von: Hannelore Goos
29.10.2022, 16:17
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Neues Cover bei Neuauflage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Neues Cover bei Neuauflage?

Nun gut. Das Beurteilen von Büchern, die du nie gelesen hast, überlasse ich dir. Ich hatte nach inhaltlicher Kritik gefragt, nicht sinnfreier Polemik. Übrigens zeigt allein deine aktuelle Fußzeile, dass du entweder keine Ahnung vom Zitatrecht hast oder generell auf das Urheberrecht pfeifst. Alex Jah...
von: Hannelore Goos
29.10.2022, 15:30
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Neues Cover bei Neuauflage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Neues Cover bei Neuauflage?

Da bin ich aber froh, dass wir es auf diese Weise geschafft haben, dich erfolgreich von diesem Buch fernzuhalten. :twisted:

Vielleicht zeigst du uns ja einmal eins von deinen Covern, damit wir noch etwas lernen können?
von: Hannelore Goos
29.10.2022, 13:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Neues Cover bei Neuauflage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Neues Cover bei Neuauflage?

Ich werde deine Kritik der Grafikerin mitteilen, die das Cover gemacht hat.
von: Hannelore Goos
28.10.2022, 09:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Neues Cover bei Neuauflage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Neues Cover bei Neuauflage?

Hallo, vor uns liegt eine Gewissensentscheidung. Das kürzlich aufgelegte Thingbuch wird nächstes Jahr in einer neuen Auflage erscheinen. Es hat sich gezeigt (u.a. durch das Feedback), dass einige Ergänzungen und Änderungen nötig werden. Das Buch wird insgesamt ca. 50 Seiten mehr umfassen, es wird te...
von: Hannelore Goos
07.10.2022, 13:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 4203

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Dein Glauben an den Duden als höherer Autorität in allen Ehren. Ich glaube nicht an Autoritäten und schon lange nicht an selbst ernannte. "verbessern" heißt linguistisch eindeutig "besser machen" und nicht korrigieren. Mehr sage ich nicht mehr dazu. Es gehört nicht zu meinen Hobb...
von: Hannelore Goos
07.10.2022, 07:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 4203

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Mehr sage ich nicht mehr dazu. Es gehört nicht zu meinen Hobbys, Pensionärinnen die Langeweile zu vertreiben, die sich selbst für eine seriöse Quelle halten. Wer als Schriftstellerin sein Sprachgefühl aus formalen Quellen beziehen muss, hat wirklich ein Problem. Die Feinheiten der deutschen Sprache...
von: Hannelore Goos
06.10.2022, 21:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 4203

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Mit der Rechtschreibreform von 1996 wurde das sogenannte Dudenmonopol gebrochen. Nach eigener Aussage wird nichts mehr auf Richtigkeit überprüft. Maßgeblich ist nur noch das Vorkommen eines Wortes/einer Formulierung. Ob dies falsch oder richtig ist, ist dem Duden-Verlag egal. Das Sprachgefühl der Au...
von: Hannelore Goos
05.10.2022, 21:19
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 4203

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Deutschlehrerinmode ON
Wenn man einen Fehler verbessert, wird aus einem einfachen Fehler ein besserer Fehler. Also noch fehlerhafter? Deshalb werden Fehler nicht verbessert, sondern korrigiert.
Deutschlehrerinmode OFF

:twisted:
von: Hannelore Goos
18.09.2022, 21:11
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neuvorstellung: DAS TINIKLING MÄDCHEN
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Neuvorstellung: DAS TINIKLING MÄDCHEN

Wir machen auch alle englischen Bücher über BoD. Die Printausgaben sind über Book Depository zu bekommen. Die E-Books über Kobo.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
15.09.2022, 15:21
Forum: Autorenportraits
Thema: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich kann mir leider unter einer Gravitation des Schicksals nichts vorstellen. Aber ich bin auch keine Romanautorin. Selbst bei den beiden Büchern "Paulchen wird stark" und "Die Verrätertexte" gibt es einen Sachbezug. Paulchen ist eine Er...
von: Hannelore Goos
14.09.2022, 08:52
Forum: Autorenportraits
Thema: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor

Hallo,

willkommen hier im Autorenforum.

Schreibst du Englisch? Und was bedeutet der Titel deiner Reihe auf Deutsch?

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
11.09.2022, 15:14
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 195
Zugriffe: 35988

Re: Gendergerechte Sprache

Was ok ist, musst du selbst entscheiden und verantworten. Es kommt ja immer auf den Kontext an.

Gruß
Hannelore

P.S. Vorhin kommentierte ein Sportreporter ein Frauen-Fahrradrennen: "Aber der Sieger steht schon fest, es ist Grace Brown."

Zur erweiterten Suche