Die Suche ergab 693 Treffer

von: Hannelore Goos
18.09.2022, 21:11
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neuvorstellung: DAS TINIKLING MÄDCHEN
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Neuvorstellung: DAS TINIKLING MÄDCHEN

Wir machen auch alle englischen Bücher über BoD. Die Printausgaben sind über Book Depository zu bekommen. Die E-Books über Kobo.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
15.09.2022, 15:21
Forum: Autorenportraits
Thema: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich kann mir leider unter einer Gravitation des Schicksals nichts vorstellen. Aber ich bin auch keine Romanautorin. Selbst bei den beiden Büchern "Paulchen wird stark" und "Die Verrätertexte" gibt es einen Sachbezug. Paulchen ist eine Er...
von: Hannelore Goos
14.09.2022, 08:52
Forum: Autorenportraits
Thema: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: 'Buchstabenrebell' stellt sich vor

Hallo,

willkommen hier im Autorenforum.

Schreibst du Englisch? Und was bedeutet der Titel deiner Reihe auf Deutsch?

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
11.09.2022, 15:14
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Was ok ist, musst du selbst entscheiden und verantworten. Es kommt ja immer auf den Kontext an.

Gruß
Hannelore

P.S. Vorhin kommentierte ein Sportreporter ein Frauen-Fahrradrennen: "Aber der Sieger steht schon fest, es ist Grace Brown."
von: Hannelore Goos
05.09.2022, 11:43
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Wie schön, dass die Herren sich einig sind

cheezygrin cheezygrin cheezygrin
von: Hannelore Goos
27.08.2022, 17:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 31
Zugriffe: 5151

Re: Freie Schriftart

Hallo liebe Kollegen, Ich muss nun auch noch mal was fragen und hoffe, dass ich nicht irgendwo ein Thema übersehen habe. Wenn ich im Ebook eine Schrift mit SIL Open font Lizenz zb nutzen will, sagt diese mir, dass in den Metadaten des Buchs die Lizenz eingetragen werden soll. Nach einiger Recherche...
von: Hannelore Goos
24.08.2022, 20:41
Forum: Autorenportraits
Thema: Christian79_dzf
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Christian79_dzf

Hallo Christian,

willkommen hier im (sehr ruhigen) Autorenforum. Schön, dass du zu BoD gefunden hast!

Und vergriffen gibt's hier nicht . . . solange du den Vertrag nicht kündigst.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
14.08.2022, 07:55
Forum: Autorenportraits
Thema: Murmur Silberzunge
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Murmur Silberzunge

Hallo Murmur,

herzlich willkommen und viel Erfolg für dein Buch!

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
11.08.2022, 07:19
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Hier hast du die Meinung der Mehrzahl der Linguisten (die ich schon kannte, weil ein anderer Linguist sie woanders auch schon so ausgedrückt hat:


https://zeitung.faz.net/fas/feuilleton/ ... ca33c9dd3b
von: Hannelore Goos
11.08.2022, 07:10
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon KDP und BoD parallel?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Amazon KDP und BoD parallel?

Hallo, Amazon ist die Konkurrenz zu BoD. Der Konzern hat in der Vergangenheit immer wieder Aktionen durchgeführt, um den Verkauf von BoD-Büchern zu behindern, was in verschiedenen Diskussionen hier im Forum dokumentiert wurde. Mit Amazon will ich nichts zu tun haben; im Alltag ignoriere und boykotti...
von: Hannelore Goos
04.08.2022, 12:27
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Tja, hat schon fast kafkaeske Züge, wenn ein Sturkopf einem Sturkopf Sturköpfigkeit vorwirft . . . und die Grammatik ist auch noch auf deiner Seite, denn nach den Bildungsregeln für Komposita gibts den Sturkopf nur männlich.
smart2
von: Hannelore Goos
03.08.2022, 14:31
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Ich bin mal die ersten 20 durchgegangen.
Davon sind
  • 10 emeritiert/persioniert
  • 9 arbeiten nicht als Linguist/in

Bleibt 1 ernstzunehmender Eintrag.
von: Hannelore Goos
03.08.2022, 04:58
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

Einem 82Jährigen muss man zugestehen, dass er sich nicht mehr auf Neues einlassen kann. Das liegt in der Natur des Menschen. Die Rechtschreibreform hat ja auch gezeigt, dass sich so etwas von allein überlebt.
von: Hannelore Goos
02.08.2022, 20:48
Forum: Autorenportraits
Thema: Huhu von mir, Franzi W.
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Huhu von mir, Franzi W.

thumbbup
von: Hannelore Goos
02.08.2022, 16:00
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 23878

Re: Gendergerechte Sprache

https://www.youtube.com/watch?v=LkWp4mrpg1s Weil es bei diesem Thema um Sprachwissenschaft geht: Die Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft DGfS_eV hat in diesem Jahr ihre Satzung auf gendergerechte Sprache umgestellt. In den Jahren 2020 und 2021 wurde das vorgeschlagen und ein Vorgehen abgest...

Zur erweiterten Suche