Die Suche ergab 16 Treffer

von: suse sorglos
29.12.2017, 10:52
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Der Tag an dem David Bowie starb
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: Der Tag an dem David Bowie starb

Hallo Christopher! Ich habe in die Leseprobe Deines Buches gesehen: Deine Gedanken gefallen mir, einige könnten glatt von mir sein. Der Stil, das innere Zwiegespräch, ist genau nach meinem Geschmack. Erinnert mich ein wenig an "Die Wand" von Marlen Haushofer, eines meiner Lieblingsbücher. ...
von: suse sorglos
19.12.2017, 14:54
Forum: Textakademie
Thema: Plot mit yWriter
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Plot mit yWriter

Hallo! Habe mir vorhin die freeware-Version der Software yWriter heruntergeladen. Nach kurzem "Check" denke ich, dass die Erstellung eines Plots für mich damit sehr gut funktionieren kann. Habe schon ein bisschen mit der Idee zu meinem zweiten Roman geübt. Hat jemand von Euch Erfahrungen m...
von: suse sorglos
04.10.2017, 21:03
Forum: Coverfeedback
Thema: Lit2go
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Lit2go

Hallo Barbara, auf den ersten Blick sah ich hängende Mülleimer... erst in Zusammenhang mit dem Titel wurden, nach kurzer Zeit, daraus Kaffeebecher. Vielleicht sollte der Übergang von Becher zu Deckel nicht durchgehend sein. Persönlich bin ich auch eher gegen das "Denglisch", für die Zielgr...
von: suse sorglos
04.10.2017, 20:22
Forum: Buchvermarktung
Thema: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook
Antworten: 118
Zugriffe: 14810

Re: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook

Ich sehe den Nutzen für mich darin, meiner Neugierde in Bezug auf andere schreibende Menschen etwas Futter zu geben. Und wenn mir der Inhalt einer Seite gefällt, drücke ich, nur dann, den entsprechenden Knopf. Als Anerkennung sozusagen. Deshalb bin ich noch nicht "befreundet" mit dem Seite...
von: suse sorglos
04.10.2017, 14:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook
Antworten: 118
Zugriffe: 14810

Re: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook

Ja Monika, da hast Du Recht. Liken ohne Interesse am Seiteninhalt ist auch nicht mein Ding. Aber wo man merkt, dass Geschmack und Werte ähnlich zu sein scheinen, finde ich es angebracht und mitunter sehr interessant. Ein wenig erfährt man eben auf den Seiten über die Anderen und deren Motive zu schr...
von: suse sorglos
04.10.2017, 08:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook
Antworten: 118
Zugriffe: 14810

Re: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich stelle meine kreativen Dinge bei facebook vor:

https://www.facebook.com/wild.gewollt/

Werde mir Eure Seiten nach und nach ansehen und was gefällt, entsprechend würdigen. Finde es generell spannend, zu sehen, was andere so machen / schreiben.
Schönen Gruß
suse sorglos
von: suse sorglos
29.09.2017, 17:57
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Bei der Wurstfrau beschwert sich auch keiner (Part 1)
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Bei der Wurstfrau beschwert sich auch keiner (Part 1)

Hallo Jan!
Den Titel finde ich super, da wird mein Humor neugierig! Ganz mein Stil. Ich lese zwar selbst keine eBooks, hoffe aber, dass du genug Ulknudeln findest, die es tun. Läuft denn der Umsatz?
Gruß
suse sorglos
von: suse sorglos
29.09.2017, 13:49
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 6420

Re: Facebook: Gefällt-mir-Tausch

Hallo!
Da man sich gegen die unsozialen Netzwerke eh nicht mehr wehren kann, mache ich doch mal mit: https://www.facebook.com/wild.gewollt/
Gruß
suse sorglos
von: suse sorglos
28.09.2017, 20:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Fotos mit Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Fotos mit Streifen

Hallo Oldenfelde, danke für Deine Rückmeldung. Bei mir sind diese Streifen gerade auf dunkleren Bildern leider sehr gut zu erkennen. Liegt dann ja scheinbar am Druckverfahren und scheint wohl je Charge verschieden auszufallen. Ist äußerst schade, da ja viel Arbeit in so einem Buch steckt. Na, mein n...
von: suse sorglos
28.09.2017, 13:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Fotos mit Streifen
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Fotos mit Streifen

Hallo! Eine kleine Anfrage zur Bildqualität an alle, die auch Bücher mit (Schwarzweiss-)Fotos veröffentlicht haben: In meinem Buch sind viele der Fotos mit einem senkrechten Streifen belegt, zumindest in den 5 von mir bestellten Exemplaren. Das Problem wurde im April schon mal von regine aufgeworfen...
von: suse sorglos
29.08.2017, 08:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Dilemma Umsatzsteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Dilemma Umsatzsteuer

Hallo Matthias, danke für die Antwort. Ich bin Freiberuflerin und umsatzsteuerpflichtig. Bin nur über die Formulierung mit dem "netto" in Verbindung mit dem Zahlungstermin gestolpert. Also mache ich alles wie sonst, brutto zahlen und Vorsteuer vom Finanzamt zurückholen. Und bei der gezahlt...
von: suse sorglos
29.08.2017, 07:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Dilemma Umsatzsteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Dilemma Umsatzsteuer

Hallo! Ich bin ein Neuling und deshalb erlaube ich mir diese Frage zur Umsatzsteuer... Habe mein erstes Buch in BoD classic veröffentlicht und außerdem 5 Exemplare selbst bestellt. Auf beiden Rechnungen von BoD sind der Nettopreis, die Mehrwertsteuer und der Bruttopreis angegeben. Unten steht dann &...
von: suse sorglos
24.08.2017, 00:07
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Muddern unterwegs - Öland
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Muddern unterwegs - Öland

Dann greif einfach zu :-) Wie wohl alle hier, bin ich schon sehr gespannt darauf, ob sich die Arbeit gelohnt hat, was die Leser nach der letzten Seite dazu sagen...
von: suse sorglos
20.08.2017, 16:44
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Muddern unterwegs - Öland
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Muddern unterwegs - Öland

Hallo Matthias, danke für den Tipp. Werde es die nächsten Tage doch gleich mal in die Tat umsetzen. Denn nichts ist motivierender, als das (hoffentlich positive) Feedback von Menschen, die einen nicht persönlich kennen. Ansonsten hat es sich beim Schreiben gezeigt: Es plätschert nur so raus aus der ...
von: suse sorglos
20.08.2017, 15:57
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Muddern unterwegs - Öland
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Muddern unterwegs - Öland

Hallo! Gerade habe ich mein erstes Buch über BoD veröffentlicht, ein schönes Gefühl! Muddern unterwegs - Öland Susanne van der Heyden Paperback 144 Seiten ISBN-13: 978-3-7431-1170-7 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 17.08.2017 Sprache: Deutsch Als kleine Inhaltsbeschreibung an dieser Stelle...

Zur erweiterten Suche