Die Suche ergab 43 Treffer

von: Klaus.H
16.01.2021, 11:31
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wiedermal: Urheberrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Wiedermal: Urheberrecht

Hallo Monika, danke für die Antwort. Vielleicht ein Beispiel zur Verdeutlichung. Wenn ich irgendwo im Himalaya, nach mehrtägigem Fußmarsch, in einem kleinen Dorf, in einem Tempel einen Mönch fotografiere ist dem mit Sicherheit ein Gespräch und die Zustimmung vorausgegangen. Nur: Etwas schriftliches ...
von: Klaus.H
15.01.2021, 17:50
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wiedermal: Urheberrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Wiedermal: Urheberrecht

bzw. Veröffentlichungsrecht. Betrifft eigene Bilder. Vorab: Für mich ist es selbstverständlich, dass ich Personen die ich fotografieren möchte vorher frage bzw. um Erlaubnis bitte. Jedenfalls solange es sich nicht um eine anonyme Menschenmenge handelt in der einzelne Personen nicht zu identifizieren...
von: Klaus.H
04.01.2021, 16:12
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rechnung stellen
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Rechnung stellen

Mein Wissensstand ist auch der, wie von Siegfried und Monika beschrieben und ich handhabe das auch genauso . . . Bisher bin ich mit 2 Steuererklärungen als "Freiberufler" ohne Rückfragen durchgekommen (Einkommen aus freiberuflicher Tätigkeit, Einahmen- Ausgaben Überschußrechnung, Kleinunte...
von: Klaus.H
25.12.2020, 15:45
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbesite "Buechernarr.de"
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Werbesite "Buechernarr.de"

Auch von mir ein "Frohes Fest" in die Runde . . .
Macht das Beste daraus, und verliert nicht die Zuversicht auf ein besseres 2021
von: Klaus.H
12.12.2020, 15:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1875

Re: Anfängerfragen

ja, muste ich dieser Tage auch feststellen. Mein Buch "Unter Gebetsfahnen" war die letzten 2 Jahre so gut wie immer bei Amazon ab Lager lieferbar! Jetzt sind offenbarBestände abverkauft und nur noch Marketplace Händler mit ihrem Angebot vertreten. Offensichtlich wird nichts mehr nachbestel...
von: Klaus.H
10.12.2020, 16:52
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Thalia, Libre & Remission
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Thalia, Libre & Remission

könnte natürlich auch an der "Kompetenz" oder sollte ich sagen Engagement der Mitarbeiter im sogenannten Fachhandel liegen . . . es gibt ja "solche und solche, aber solche gibt es mehr" :lol: ! Hab das kürzlich erlebt mit einer DVD die die örtliche Buchhandlung lt. Auskunft am Te...
von: Klaus.H
23.11.2020, 18:20
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 38
Zugriffe: 7298

Re: Dialoge mit Power setzten

nochmal offtopic:
.... aber dafür können sie dann ihren Namen tanzen! Ist doch auch was :lol:
von: Klaus.H
23.11.2020, 17:20
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 38
Zugriffe: 7298

Re: Dialoge mit Power setzten

offtopic:
Duden ist also scheiße, und jeder darf schreiben, wie er oder sie will. Keiner kann mehr andere korrigieren.


Es soll Grundschulen geben da läuft das genau so!
von: Klaus.H
20.11.2020, 21:34
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1904

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Hallo Anderl, ich hab ja geschrieben Gema- und lizenzfrei. Zu jedem Stück gibt es einen Lizenzvermerk zum Beispiel: Copy/paste: Lizenz der YouTube Audio-Mediathek Du kannst diesen Audiotrack in jedem deiner Videos verwenden. Das gilt auch für Videos, mit denen du Einnahmen erzielst. Es ist keine Nam...
von: Klaus.H
19.11.2020, 14:37
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1904

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

YouTube hat eine "Bibliothek" Gema- und lizenzfreier Musik und Töne (Geräusche)
Kann man downloaden und in eigene Darstellungen einbauen.
Ggf. muß man Urheber nennen (wird angezeigt)
von: Klaus.H
18.11.2020, 20:35
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

ob der dreiste titelklau jetzt justitiabel ist oder nicht, sei dahingesellt.

Ein Autor stellt sich damit jedenfalls selbst ein Armutszeugnis aus!
von: Klaus.H
17.11.2020, 17:46
Forum: Buchvermarktung
Thema: zusätzliche Website für das Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: zusätzliche Website für das Buch

Also eine Web-Seite nur anzulegen reicht ganz sicher nicht. Genauso wichtig ist die Seite für Suchmaschinen (Google etc.) zu optimieren . . . Eine "Wissenschaft" für sich Ist natürlich bei Sachbüchern einfacher als bei Belletristik weil man fachlich/sachliche Suchbegriffe verschlagworten k...
von: Klaus.H
11.08.2020, 21:13
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: "Unter Gebetsfahnen" der etwas andere Reise-VER-führer
Antworten: 0
Zugriffe: 641

"Unter Gebetsfahnen" der etwas andere Reise-VER-führer

Ich freue mich dass mein Buch "Unter Gebetsfahnen" in die Saarländischen Universitäts und Landesbibliothek aufgenommen wurde. Hier meine Pressemitteilung dazu: Träume jetzt, reise später Der saarländische Nepal Kenner und Buchautor Klaus Hessenauer freut sich über die Aufnahme seines Buche...
von: Klaus.H
15.07.2020, 21:10
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Wird Amazon überschätzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Wird Amazon überschätzt?

AMAZON IST ein riesiger Kramladen. Der Buchhandel war nur das Vehikel zum Markteintritt. die Buchpreisbindung hat (als unerwünschte Nebenwirkung) eine auskömmliche Marge gewährleistet um den Markteintritt zu schaffen. Dann ging es mit Riesenschritten zum Universalanbieter incl. der Strategie "M...
von: Klaus.H
15.07.2020, 21:02
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Datenbank mit Verkaufszahlen einzelner Bücher?
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Datenbank mit Verkaufszahlen einzelner Bücher?

Also ich fände so ein Ranking, kann ja anonym sein, vielleicht nach Genre, Themenschwerpunkten sortiert, schon interessant. Auch um den eigenen "Erfolg" einzuschätzen, bzw. zu relativieren.

Zur erweiterten Suche