Die Suche ergab 29 Treffer

von: Rigolo
03.04.2010, 22:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Lektorat bei BoD
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Lektorat bei BoD

Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken, für meinen neuen Mysterythriller, das Lektorat von BoD in Anspruch zu nehmen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wisst ihr über die Kosten Bescheid? Oder was habt ihr für ein Lektorat bei euren Büchern? Ich danke euch schon jetzt für die ...
von: Rigolo
20.11.2009, 23:04
Forum: Buchvermarktung
Thema: Autorengage bei Lesungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Danke für den super Bericht!
von: Rigolo
20.11.2009, 15:02
Forum: Buchvermarktung
Thema: Autorengage bei Lesungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3707

Autorengage bei Lesungen

Hallo Zusammen Ich starte demnächst eine kleine Lesetour. Natürlich ist da auch die Gage ein Thema. Kennt sich jemand von euch damit aus? Gibt es irgendwelche Richtpreise? Oder weiss jemand wieviel man verlangen darf? Die Lesungen dauern ca. 60 - 90min. Ich freue mich auf eure Feedbacks. Liebe Grüss...
von: Rigolo
15.05.2009, 01:06
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitat
Antworten: 16
Zugriffe: 4749

Zitat

Hallo Zusammen Für mein neues Buch würde ich gerne ein Zitat eines anderen Autors verwenden. Meine Frage nun: Darf man wenn man die Quelle angibt (Autor und Titel des Buches) das Zitat verwenden? Oder braucht man die ausdrückliche Erlaubnis des Autors? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Grüsse a...
von: Rigolo
19.04.2009, 23:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Moosburger 3 - Alles oder Nichts!
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Die Moosburger 3 - Alles oder Nichts!

Titel: Die Moosburger 3 - Alles oder Nichts! Autor: Marco Rota Verlag: BoD ISBN: 9783839100226 Seiten: 144 Preis: € 11.90 Der Autor über das Buch: Nach den beiden Vorgängern "Die Moosburger - Der Angriff der zerstörten Zerstörer" und "Die Moosburger 2 - Im Schatten des Mondes" e...
von: Rigolo
19.07.2008, 17:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Die Moosburger - Eure Meinung zum Cover!
Antworten: 13
Zugriffe: 1835

Wow! Das sind ja eine Menge Antworten! Vielen Dank! Ich denke ich muss da mal ein wenig aufklären, da ziemlich viele von euch dasselbe ansprechen. Achtung! Das neue Cover ist nicht das Cover von Band 3, sondern von der Neuauflage des ersten Bandes. Mir ist klar, dass bei einer Buchreihe die Bücher i...
von: Rigolo
19.07.2008, 00:13
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Die Moosburger - Eure Meinung zum Cover!
Antworten: 13
Zugriffe: 1835

Die Moosburger - Eure Meinung zum Cover!

Hallo Zusammen Für die Neuauflage zu meinem Buch "Die Moosburger - Der Angriff der zerstörten Zerstörer" haben wir ein neues Cover entworfen. Ich war mit den Protagonisten des Buches im Fotostudio und aus dem Foto wurde ein Cover kreiert. Jetzt ist eure Meinung gefragt! Was sagt ihr zum Co...
von: Rigolo
20.06.2008, 10:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskripte werden nicht angenommen
Antworten: 56
Zugriffe: 9474

Hallo Judith Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem ersten Buch. Darum bin ich dann auf BoD gekommen. Beim zweiten Kinderbuch habe ich gar nicht erst einen Verlag angefragt, sondern gleich bei BoD veröffentlicht. Momentan liegt es im Trend, Kinderbücher zu verfilmen. Beste Beispiele dafür si...
von: Rigolo
26.04.2008, 23:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Texte handschriftlich oder auf dem Computer?
Antworten: 32
Zugriffe: 4652

Also bei mir läuft das so: Da meine Kinder- und Jugendgeschichten auf wahren Begebenheiten basieren, schreibe ich an Tagen, wenn ich mit den Kids (Protagonisten im Buch) zusammen bin, am Abend immer die Highlights in ein Notizbuch. Das können gewisse Geschehnisse oder Sprüche sein. Auf diesen Notize...
von: Rigolo
21.04.2008, 09:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Verdienstmöglichkeiten eines Autors
Antworten: 39
Zugriffe: 10698

Hallo Zusammen Ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema melden. Bevor ich den ersten Band meiner Kinder- und Jugendserie "Die Moosburger" veröffentlichte, schrieb ich zuerst eine Weihnachts-Kurzgeschichte. Obwohl ich aus der Schweiz komme, habe ich einen guten Kollegen in Deutschland, d...
von: Rigolo
12.04.2008, 17:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pressestimmen auf dem Buch
Antworten: 20
Zugriffe: 3364

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mich inzwischen mit der betreffenden Zeitung in Verbindung gesetzt und darf es ohne weiteres verwenden! Vielen Dank euch allen! @Pvo: Ich bin froh gibt es dieses Forum und solche Leute, die einem bei Fragen helfen können! Auch wenn du das vielleicht nicht ...
von: Rigolo
11.04.2008, 14:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pressestimmen auf dem Buch
Antworten: 20
Zugriffe: 3364

Vielen Dank für den Tipp Smartie

Gruss Marco
von: Rigolo
11.04.2008, 13:25
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pressestimmen auf dem Buch
Antworten: 20
Zugriffe: 3364

Pressestimmen auf dem Buch

Hallo Zusammen Ich plane eine Neuauflage meines ersten Buches der Serie "Die Moosburger". Ich habe bereits einige Pressestimmen für das Buch bekommen und möchte nun ein paar davon auf der Rückseite des Buches anbringen. Brauche ich dazu die Genehmigung der entsprechenden Zeitung oder Magaz...
von: Rigolo
09.04.2008, 18:19
Forum: Buchvermarktung
Thema: Die Moosburger Website! Was denkt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1985

Jetzt ist Frühling!

Hallo Zusammen Vielen Dank für euer Lob und Kritik! Meine Website erstrahlt jetzt im neuen Frühlings-Layout und es lohnt sich einen Blick hinein zu werfen! Wie findet ihr die neue Website? Was fehlt noch? Was würde euch noch interessieren? Ich freue mich auf eure Meinung! Liebe Grüsse Marco
von: Rigolo
21.02.2008, 00:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Manuskript-Checkliste
Antworten: 13
Zugriffe: 2540

Hallo Zusammen

Ich möchte euch allen für die guten Tipps danken. Ich schreibe jetzt einfach mal weiter so richtig "Manuskript mässig" :P Mal schauen ob sich bei einem Verlag ein Türchen öffnet. Danke auf jeden Fall für die super Gedanken und Tipps!

Grüsse

Marco

Zur erweiterten Suche