Die Suche ergab 8 Treffer

von: Schreiberling
04.03.2008, 09:05
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Hallo Rainer Paul, für meine Recherchen habe ich viel Fachliteratur benutzt und geschaut, wie andere die Quellenangaben gestalten. In vielen dieser Bücher findet sich auch die übliche Copyright-Angabe wie z.B.:"Das Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Ve...
von: Schreiberling
28.02.2008, 08:38
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Hallo Julia-Viola, auf meine Anfrage wollte die zuständige Bearbeiterin wissen, bei welchem Verlag und in welcher Auflagenhöhe das Buch erscheinen soll. Ich habe mal fürchterlich hochgestapelt und geantwortet, daß ich beabsichtige, es bei BoD zu veröffentlichen und mit einer Verkaufsmenge von 50 Stk...
von: Schreiberling
27.02.2008, 15:20
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

thumbbup :D

Danke,
Andreas
von: Schreiberling
27.02.2008, 14:36
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Hallo, ich habe vom Verlag (ehemals Gustav Fischer Jena-Stuttgart, ehemals Urban & Fischer, heute Elsevier) Antwort bekommen: ich darf die Abbildung verwenden - und zwar so, wie im ersten Beitrag beschrieben! 2 emails, und die Sache war gegessen. Das Leben kann manchmal so schön sein... Vielen D...
von: Schreiberling
27.02.2008, 12:59
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Hallo Heinz, ich habe meine Informationen zu Zitaten unter anderem hier gefunden: http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/urheber.html http://call.tu-dresden.de/copyright/zitatrecht.htm http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html Ich habe den Verlag (der mittlerweile den 3. Besitzer hat) angeschrie...
von: Schreiberling
27.02.2008, 11:28
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Hallo Heinz, vielen Dank für die Antwort Darf ich dein Buch auch einfach kopieren? Dass du es geschrieben hast, nenne ich auch gerne Das komplette Buch natürlich nicht, aber wenn Du Teile daraus verwendest, hätte ich kein Problem damit. Für Zitate gibt es da einige Rechtssprüche: Textstellen dürfen ...
von: Schreiberling
27.02.2008, 09:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Bod easyPrint
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Hallo, ich vermute, daß das "plötzliche" Auftreten des Fehlers mit den automatischen Updates zusammenhängt, die von Microsoft regelmäßig verschickt und installiert werden. Der schnellste und einfachste Weg ist dann wohl der von Claire beschriebene: Deinstallieren und neu aufspielen. Gruß
von: Schreiberling
27.02.2008, 09:29
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Benutzung eines Bildes aus einer Quelle
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Benutzung eines Bildes aus einer Quelle

Hallo, ich bin dabei, ein Sachbuch über kleine Heimtiere zu schreiben. Dazu bin ich auf der Suche nach Informationen zum Copyright und hoffe, hier Hilfe zu finden. Eine konkrete Frage lautet: Ich möchte eine Skelettabbildung aus einem Fachbuch verwenden. Die Bildunterschrift würde bei mir folgenderm...

Zur erweiterten Suche