Die Suche ergab 11 Treffer

von: Eliska
02.05.2018, 22:04
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchcover schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Buchcover schützen

Hallo BoD-Experten und -Autoren! Ich habe ein sehr hübsches Buchcover auf canva.com selber gestaltet und möchte es gerne für mein Buch benutzen. Obwohl ich mir die Bedingungen auf der Homepage angelesen habe und mit der rechtlichen Abteilung von canva.com korrespondiert habe, sind noch offene Fragen...
von: Eliska
05.04.2018, 11:25
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Printbuch: Schritfgröße und Zeilenabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Printbuch: Schritfgröße und Zeilenabstand

Hallo liebe BoD-Experten! Ich habe ein erstes Exemplar meines Romans bestellt und erhalten. Mit dem Cover bin ich ganz zufrieden. Mit Schrift und Zeilenabstand ist es so: OIbwohl ich die Datei in der Word-Vorlage von BoD kopiert habe und dann in PDF gespeichert und auf der BoD-Seite heruntergeladen ...
von: Eliska
20.03.2018, 12:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover selbst gestalten /canva.com
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Cover selbst gestalten /canva.com

thanks: @holz!
Ich habe den Beitrag gelesen, aber es ist nicht die Rede von gedruckten Buchcovers...
von: Eliska
20.03.2018, 11:58
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BoD FUN als Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: BoD FUN als Einstieg

thanks: @Hannelore!
Ich freue mich total auf das gedruckte Buch!!!!
von: Eliska
20.03.2018, 00:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover selbst gestalten /canva.com
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Cover selbst gestalten /canva.com

Hallo BoD-Autoren!
Hat jemand schon Erfahrung mit canva.com gemacht?
Auf der Seite kann man kostenlos Buchcover selber gestalten.
Ich finde es sehr praktisch und einfach, ich weiß aber nicht, wie es mit den Urheberrechten ist.

thanks:

Eli
von: Eliska
20.03.2018, 00:35
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BoD FUN als Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 668

BoD FUN als Einstieg

Liebe BoD-Experte, ich habe Text-Datei und Cover auf die BoD-Seite heruntergeladen und jetzt möchte den Vertrag mit BoD abschließen. Für mein Buchprojekt habe ich mich für BoD Fun entschieden, da ich zuerst mal ein Exemplar von meinem Buch bestellen möchte und in Ruhe überprüfen, bevor ich das Buch ...
von: Eliska
19.03.2018, 13:21
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitat/Motto auf der zweiten Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Zitat/Motto auf der zweiten Seite

Vielen Dank! @Monika K. und @mtg! Ihr habt mir sehr geholfen, ich überlege, wie soll ich vorgehen. Zuerst mal werde ich den Urhber kontaktieren. Im schlimmsten Fall werde ich etwas anderes als Motto des Romans benutzen. Ich bin diese Tage mit meiner ersten BoD-Veröffentlichung beschäftigt und habe g...
von: Eliska
18.03.2018, 17:50
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitat/Motto auf der zweiten Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Zitat/Motto auf der zweiten Seite

Vielen Dank, @Monika K. für die schnelle und kompetente Rückmeldung! Es geht tatsächlich um Belletristik @Cornelia Dürkhauser. Das Zitat ist nicht notwendigt, aber für mich als Autorin is ein I-Tüpfchen, es ergänzt das Werk. Ich frage mich, ob es sich lohnt, die Urheberrechte einzuholen (Weiß jemand...
von: Eliska
17.03.2018, 16:08
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitat/Motto auf der zweiten Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Zitat/Motto auf der zweiten Seite

Liebe BoD-Autoren und -Experten, ich würde gern auf der zweiten Seite meines Buches (oder eventuell auf der ersten Seite mit dem Text) ein Zitat einfügen. Das Zitat ist ein Satz auf Englisch von J. Hillmann; leider verfüge ich nicht über Angaben der primären Quelle, weil ich den Satz aus einem Newsl...

Zur erweiterten Suche