Die Suche ergab 32 Treffer

von: Nina
07.10.2008, 11:54
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 15
Zugriffe: 3661

Hallo,

es kommt auch darauf an, ob jemand Dein Buch über den Buchhandel bezieht. Dann nämlich bist Du Umsatzsteuerpflichtig.

Laß Dich lieber vom Steuerberater beraten wenn du den Verkauf im großen Stil planst.
LG
Nina

___

http://www.das-faeroeer-tuch.de
von: Nina
13.09.2008, 11:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Einen dicken Schicken schreiben...
Antworten: 50
Zugriffe: 10630

Hallo,

gerne bekomst Du nähere Angaben.
Was interessiert Dich denn?


LG
Nina
von: Nina
12.09.2008, 11:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Einen dicken Schicken schreiben...
Antworten: 50
Zugriffe: 10630

Hallo, zu dem Thema kann ich nur aus der jüngsten Erfahrung berichten. Mein Manuskript hatte nach Kürzung und mit Schriftart Palatino 10pt einen Umfang von 456 Seiten. Mein Wunsch war ein realistischer VK zwischen 10-12 Euro. Letztendlich habe ich eine Druckerei gesucht und das Buch selbst drucken l...
von: Nina
05.09.2008, 20:56
Forum: Textfeedback
Thema: Wie arbeiten Lektoren
Antworten: 27
Zugriffe: 5944

Hallo, aus der eigenen Erfahrung stimme ich der Meinung zu, dass es sich um eine Wechselbeziehung handelt. Wichtig ist, dass es menschlich zwischen Dir und Deinem Lektor stimmt, denn nur dann kannst Du seine Vorschläge annehmen. So ging es mir jedenfalls. Und ins Geld geht es auch, wenn es richtig g...
von: Nina
01.09.2008, 10:06
Forum: Buchvermarktung
Thema: Website www.das-faeroeer-tuch.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Hallo Birgit,

??? Eventuell habe ich gerade noch an den Inhalten gebastelt ???
Ansonsten müßte es hoffentlich funktionieren.

LG
Nina
von: Nina
01.09.2008, 09:07
Forum: Buchvermarktung
Thema: Website www.das-faeroeer-tuch.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Hallo Heinz, entschuldige die Probleme beim Download, bei mir hat es im Firefox funktioniert, aber wahrscheinlich habe ich eine andere Version. Von Verschleierung kann keine Rede sein ;-), es handelt si ch um ein Content-Management-System, das komplett auf Datenbanken basiert. Wenn Du möchtest, send...
von: Nina
31.08.2008, 16:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Website www.das-faeroeer-tuch.de
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Website www.das-faeroeer-tuch.de

Hallo!

Die Website zu meinem Roman ist online.
Es fehlt noch das Eine oder Andere, aber die Inhalte sind ja schließlich austauschbar und nicht in Stein gemeißelt ;-)

Für Eure Meinung bin ich wie immer dankbar.

Grüße
Nina

http://www.das-faeroeer-tuch.de
von: Nina
22.08.2008, 20:16
Forum: Autorenportraits
Thema: Nina
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Hallo,



Danke für eure Meinungen
Nina
von: Nina
19.08.2008, 15:16
Forum: Autorenportraits
Thema: Nina
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Hallo,

ja, das ist es.
Wie gesagt, es ist wirklich gut lesbar - besser, als zu klein ;-)

Danke Euch!
Nina
von: Nina
19.08.2008, 14:55
Forum: Autorenportraits
Thema: Nina
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Hallo Lorenz, entschuldige, die dumme Antwort, die mir spontan auf der Zunge liegt: "Klar - kauf das Buch!" HaHa. Sorry ;-) Es ist mit Schriftgrad 14 formatiert, Format 12x19. Ich habe das pdf der Druckerei, aber das möchte ich hier nicht posten, da es glaube ic neulich einen Thread gab, d...
von: Nina
19.08.2008, 12:34
Forum: Autorenportraits
Thema: Nina
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Update

Hallo an Alle! Mein Buch (bzw. die Bücher - es sind 100 Stück) wurde heute geliefert. Wow. Einfach Wow. Auch wenn der Wermutstropfen dabei war, dass die Rückseite m.M. nicht so gut aussieht: die Schrift habe ich zu groß gewählt. Aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug. Jetzt bringe ich noch ...
von: Nina
19.08.2008, 09:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Fredebold und Fischer
Antworten: 10
Zugriffe: 2795

Hallo,

meintest Du vielleicht den Fredebold & Fischer Verlag?

Liebe Grüße
Nina
von: Nina
14.08.2008, 08:34
Forum: Autorenportraits
Thema: Nina
Antworten: 22
Zugriffe: 3468

Inhalte kürzen

Hallo Birgit, danke für den Tipp. Das Buch ist schon im Druck, daher ist es dafür zu spät ,-) Aber ernsthaft: ich habe bestimmt 100 Seiten gestrichen, nach dem Motto: "Nützt es dem Plot? Nein? Auf Nimmerwiedersehen!" Du hast recht, was die Verliebheit in das eigene Werk betrifft. Ich habe ...
von: Nina
06.08.2008, 11:40
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Färöer-Tuch
Antworten: 24
Zugriffe: 6751

Reaktion

Hallo! brechen jetzt alle in lautes Lachen aus, wenn ich erzähle, das ich den VK meines Buches nach oben gesetzt habe? Gestern habe ich noch eine Mail bekommen, dass die Bücher um x teuerer werden (duch den Buchsatz hatte es an Umfang gewonnen), ob ich meinen VK noch ändern möchte. Ich mußte so lach...
von: Nina
05.08.2008, 17:57
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Färöer-Tuch
Antworten: 24
Zugriffe: 6751

Buchpreis

Hallo Lorenz, danke für diese Einschätzung. Davon gehe ich auch aus. Tomorrow`s Dawn ist der Name einer Kameliensorte, die eine sehr kleine Nebenrolle in dem Roman hat. Es wäre ein nächster Schritt, den Roman zu übersetzen, aber hierfür möchte ich die Reaktionen der deutschen Leser abwarten - nicht ...

Zur erweiterten Suche