Die Suche ergab 60 Treffer

von: Irrlicht
25.04.2008, 15:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Texte handschriftlich oder auf dem Computer?
Antworten: 32
Zugriffe: 4367

Laptop.
Ich habe festgestellt, dass ich kaum noch mit der Hand schreibe und es schon fast nicht mehr kann.
von: Irrlicht
25.04.2008, 10:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Testerfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3956

Hast Du vorher den gesamten Text markiert? Das ist von entscheidender Bedeutung. :wink:
von: Irrlicht
24.04.2008, 16:31
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Birgit Fabich hat geschrieben:
Übrigens musst Du noch ein Codewort abmachen, cool5
damit der tägliche Lebensbeweis von mir nicht fingiert werden kann...


Gruß Birgit


Gut.
Ich brauche also einen Begriff, den nur dein Mann kennt. cheezygrin
von: Irrlicht
24.04.2008, 13:57
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Umkleidekabine im Kaufhaus. Eine schöne Szene, wenn der nächste Kunde den Vorhang aufreißt und die Leiche entdeckt... Sauna ist auch hübsch. Ein betäubendes Medikament und dann einfach in der Hitze liegen lassen... Oder Entsorgung der Leiche über Recyclingcontainer. Wenn das Ding geleert wird, hebt ...
von: Irrlicht
24.04.2008, 13:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Testerfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3956

Judith hat geschrieben:
Es sind 2 "Normseiten".


Shit.
Du kannst rechnen und ich nicht.
von: Irrlicht
24.04.2008, 11:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Testerfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3956

Jeden Tag? Hmm.

Wir reden da ja über ca. eine Normseite.
Ich denke, dass nach einer mehr oder weniger langen Zeit (hängt von der Fantasie des Autors ab) entweder Wiederholungen eintreten oder die Qualität stark nachlässt. Oder es wird zumindest stark experimentell. cheezygrin
von: Irrlicht
24.04.2008, 11:10
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Mord in dem Fahrstuhlschacht eines Aufzuges. Das noch lebende Opfer liegt gefesselt und geknebelt am Boden des Fahrstuhlschachtes mit einem Schlinge um den Hals. Das 10 Meter lange Seil ist an der Unterseite der Kabine festgebunden, die noch im Erdgeschoss auf den ersten Mitarbeiter wartet. Wenn nu...
von: Irrlicht
24.04.2008, 11:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Testerfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3956

Hängt von meiner Inspiration ab. Wenn mir eine spontane Idee kommt, sehe ich kein Problem in der Zeit. Ist Dunkeltuten im Hirn, dann wird's schwer...

Zum konkreten Beispiel: da fiel mir spontan eine Situation mit Ehekrise ein. Das würde keine 45 Minuten dauern. cheezygrin
von: Irrlicht
23.04.2008, 20:06
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Okay, wenn das Thema Lokus ausgelutscht ist und Du nicht in den Bergen bist, hab ich noch einen für's Flachland: Tod im See - weil jemand den Strom von einem Weidezaun ins Wasser weitergeleitet hat. :twisted:
von: Irrlicht
23.04.2008, 19:42
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Dixie-Klo ist auch ein gutes Stichwort. Die Dinger werden ja gelegenrlich abgeholt. Leider hört der taube LKW-Fahrer die verzweifelten Schreie des Insassen nicht. Ordnungsgemäß hat er von außen die Transportsicherung aktiviert, den Kasten aufgeladen und macht sich nun auf den Weg zur Firma - über di...
von: Irrlicht
23.04.2008, 16:01
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 4697

Toilette ist nicht schlecht.
Unter der Voraussetzung, dass wir von einer soliden Hartholzbrille reden, stelle ich mir da gerade einen hübschen Tod durch Ersticken bzw. Erwürgen vor. Wenn der Mörder nicht zu leicht ist. cheezygrin
von: Irrlicht
21.04.2008, 14:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pentagramm des Todes
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Danke Birgit!

Derzeit bin ich gerade so beschäftigt, dass es nicht einmal zum Lesen der Beiträge reicht. Aber dieser Tage werde ich nochmal ein Textstückchen nachlegen...
von: Irrlicht
18.04.2008, 13:14
Forum: Autorenportraits
Thema: Jennifer Feldkirchner stellt sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 3231

Jo, herzlich willkommen auch von mir.
von: Irrlicht
16.04.2008, 14:10
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Erzählungen vom Leben
Antworten: 19
Zugriffe: 4440

Sehr schön - ich habe laut gelacht!
War kein Problem - alle Rippen in Ordnung. cheezygrin
von: Irrlicht
16.04.2008, 14:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pentagramm des Todes
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare, Kurt. Ich werde sie - wie alle anderen auch - sorgfältig bedenken. Vielleicht noch einmal generell zum Thema "ausführliche Beschreibungen": Hier handelt es sich - wie gesagt - um einen Fernsehbeitrag, den der Protagonist in seiner Eigenschaft...

Zur erweiterten Suche