Die Suche ergab 18 Treffer

von: Stefan Thiesen
14.03.2012, 09:59
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bekannte Figuren im Roman auftreten lassen
Antworten: 35
Zugriffe: 10908

Belletristik versus Sachbuch

Hallo allerseits: in diesem Thread wurde ja mein Titel "Das Buch der Macht - die Geheimlehren der Jedi Ritter in der Version für Erdlinge" erwähnt - und der Ärger, den ich deswegen mit Lucasfilm hatte. Ein wichtiger Aspekt zur Erläuterung: Es handelte sich um ein populärphilosophisches SAC...
von: Stefan Thiesen
17.01.2010, 10:47
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Trek Science - mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft, Neuau
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Der Gödel-Graben - Tor zu den Sternen?

Helmut_Hansen hat geschrieben:
Lieber Herr Thiesen,
Dieses Buch kann kostenfrei von dem Dokumentenserver der FU Berlin
heruntergeladen werden. Sein Titel: Die Linien des Alten - Einsteins letzte Vision.


Hallo Herr Hansen,

ich schaue es mir gerne an. Interessiert mich immer. Haben Sie einen Link?

Gruß
Stefan Thiesen
von: Stefan Thiesen
23.12.2008, 10:09
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

Die Sache mit der Logik

Moin Heinz, Es wird davon ausgegangen, dass ein in größeren Stückzahlen verkauftes Buch in Büchereien häufiger gefragt wird und dadurch noch größere Verkaufszahlen verhindert werden. Ein selten gekauftes Buch dagegen auch in Büchereien nur selten verlangt wird. Auch das ist klar und erscheint auf de...
von: Stefan Thiesen
22.12.2008, 11:25
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

Wenn ich es recht überlege...

Eigentlich wundert es mich bei näherer Betrachtung, daß hinsichtlich der Bibliothekstantieme die Verkaufszahlen überhaupt ein Kriterium für die VG-Wort sind. Ich würde meinen, die Verfügbarkeit in Bibliotheken wäre das einzige logische Kriterium für eine Bibliothekstantieme... ???
von: Stefan Thiesen
21.12.2008, 23:18
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

Streng genommen

Hallo Heinz, was die VG-Wort Regelung angeht sagt ich ja: "streng genommen". Soll heißen: in der wirklichen Welt nicht praktikabel. Beispiele aus Verlagen wo größere Auflagen fast komplett eingestampft worden sind kenne ich, kann sie aber aus Vertrauensgründen nicht nennen. Nur soviel: ger...
von: Stefan Thiesen
21.12.2008, 12:16
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

ODER Regelung !!!

Wichtig für alle: Ich habe bei VG-Wort und Libri nachgefragt, und es handelt sich um eine ODER Regelung: ENTWEDER mindestens 100 Verkäufe, ODER Verfügbarkeit in 5 Standorten von 2 Regionalbibliotheken. Natürlich kann man theoretisch auch im Offsetdruck Bücher in Kleinstauflagen von 10 oder 15 Exemp...
von: Stefan Thiesen
16.12.2008, 23:45
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

Andere Behandlung

Lieber Poet (Herr H. - ich erinnere mich - die große weite Welt des Internet ist wahrlich häufig kleiner, als man denkt...), sicher hängt der Status eines BOD auch vom Status des Autors und des Titels ab, bzw. beidem. Ein wissenschaftliches Buch eines Akademikers von Rang wird von Bibliotheken natur...
von: Stefan Thiesen
16.12.2008, 17:15
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 47541

Undurchsichtig

Hallo allerseits, ich habe heute zum ersten Mal eine Mail zum Thema von der VG-Wort bekommen: "...nur wenn eine angemessene Verbreitung des gedruckten Werkes in wissenschaftlichen Bibliotheken der Bundesrepublik Deutschland gegeben ist, kann dieses Buch berücksichtigt werden . Daher brauchen wi...
von: Stefan Thiesen
16.12.2008, 16:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das haekelschwein Buch
Antworten: 38
Zugriffe: 6416

Ach ist das herrlich sinnlos!
Originell Kollege!
Und gut gemacht Website.
Chapeau! thumbbup
von: Stefan Thiesen
07.12.2008, 14:28
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Denunziationen und übler Nachrede
Antworten: 18
Zugriffe: 3617

Uff

Bin auch grad platt, was den Preis angeht, wobei halt die Broschüren bei BOD wirklich teuer sind. Macht keinen Sinn aus meiner Sicht. Mein Buch "Genterror und Lebenspatente" erschien vor einigen Jahren hochoffiziell im Werner Pieper Verlag (Grüne Kraft): 64 Seiten, 5 Euro. Siehe hier: http...
von: Stefan Thiesen
07.12.2008, 14:04
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Rabenwelt - ein Roman für Geldhasser
Antworten: 0
Zugriffe: 1255

Rabenwelt - ein Roman für Geldhasser

Titel: Rabenwelt - ein Roman für Geldhasser Autor: Stefan Thiesen Verlag: MindQuest / BOD ISBN: 978-3934195042 Seiten: 144 Preis: 12,22 Der Autor über das Buch: Irgendwann einmal habe ich geschrieben, ich hätte dieses Buch aus Frust regelrecht "herausgerotzt". Entgegen jeglicher Lehrbuchp...
von: Stefan Thiesen
07.12.2008, 13:40
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Trek Science - mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft, Neuau
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Treknews ist ein guter Tip. Bei Trekzone wurde es bereits vorgestellt - ohne mein Dazutun.

Schönen Gruß
Stefan
von: Stefan Thiesen
07.12.2008, 13:07
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Trek Science - mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft, Neuau
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Trek Science - mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft, Neuau

Titel: Trek Science - mit Warpgeschwindigkeit in die Zukunft, Neuau Inhalt: "Der Weltraum - unendliche Weiten..." So begann der ursprüngliche Vorspann einer der erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte. Star Trek, Raumschiff Enterprise, war das mediale Kind einer Zeit, die geprägt war...
von: Stefan Thiesen
10.04.2008, 13:42
Forum: Autorenportraits
Thema: Stefan Thiesen - und die Sache mit der Wirklichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Wie es sich so ergibt

Danke allerseits für die nette Begrüßung. Meine "Liste" hat sich einfach über die Jahre so entwickelt. Schreiben ist Beruf, Hobby, Leidenschaft... mit einem gewissen Alter sammelt sich da halt so einiges an... Ich weiß noch nicht, wie oft ich mir hier tummeln kann. Job, Famile etc. Kennt m...

Zur erweiterten Suche