Die Suche ergab 6 Treffer

von: Melda-Sabine Fischer
25.02.2020, 14:14
Forum: Textfeedback
Thema: Es juckt
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Es juckt

Wenn es dir in den Fingern zuckt, weil es an deinem Körper juckt, dann ist dir kratzen eine Pflicht, du glaubst, was andres hilft dir nicht. Doch Kratzen schickt dann Histamin* zu deinen Nerven-Enden hin. Man hat mit Frust dann schnell bemerkt, dass sich das Jucken noch verstärkt. ( *chemischer Stof...
von: Melda-Sabine Fischer
01.12.2019, 10:28
Forum: Textfeedback
Thema: Es weihnachtet wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Es weihnachtet wieder

Bevor ich es total vergess‘, Adventszeit, das bedeutet Stress. Denn wer sich nicht gut vorbereitet, dem Weihnachten total entgleitet. Das Haus wird festtäglich geschmückt, was jeden frommen Christ entzückt. Das Jesuskind wird flugs entstaubt und in der Krippe festgeschraubt. In Bälde steht dann um d...
von: Melda-Sabine Fischer
28.08.2019, 17:48
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Das wahre Leben - Gedichte zum Lachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: Das wahre Leben - Gedichte zum Lachen

Ein Gedicht zum Schmunzeln und Nachdenken mit Blick auf das Thema Jahrhunderthitzewellen (als Anhang).
von: Melda-Sabine Fischer
02.05.2018, 12:56
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Das wahre Leben - Gedichte zum Lachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Das wahre Leben - Gedichte zum Lachen

Hallo Ihr Lieben, ich bin mir bei meinen beiden Gedichtbänden nie sicher: Ist das nun Lyrik oder Beletristik? . Tatsache ist, das es sich sicherlich nicht um hochniveauvolle Poesie handelt, sondern um gereimte Geschichten für Leser, die gerne lachen und schmunzeln über Alltägliches. Habe mal 2 Beisp...
von: Melda-Sabine Fischer
02.05.2018, 08:09
Forum: Autorenportraits
Thema: Melda-Sabine Fischer
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Melda-Sabine Fischer

Danke für die nette Begrüßung.
von: Melda-Sabine Fischer
01.05.2018, 15:32
Forum: Autorenportraits
Thema: Melda-Sabine Fischer
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Melda-Sabine Fischer

Hallo Ihr Lieben, erst heute möchte ich mich einmal vorstellen, obwohl ich schon in 2017 bei BoD mein erstes Buch veröffentlicht habe. Ich wurde 1953 in Ratingen bei Düsseldorf geboren (bin mit 65 also eine "spätberufene Autorin") und lebe schon seit 9 Jahren in Krefeld. Von Beruf bin ich ...

Zur erweiterten Suche