Die Suche ergab 11 Treffer

von: Trinny13
25.10.2018, 19:36
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

Hej Matthias! Ja, ich gebe dir da generell Recht! Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine mail mit dieser Anfrage an BoD geschickt, weil ich solche Dinge gerne schriftlich habe... Aber da die Zeit nun drängt (Abgabeschluss Wettbewerb 31.10.) hab ich dann doch angerufen. Ich hoffe, dass die Aussage der Dame ...
von: Trinny13
24.10.2018, 21:24
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

So, ich habe heute Nachmittag mit einer netten Dame von BoD telefoniert. Sie sagte, solange das nur eine Geschichte, sprich ein Auszug aus dem Buch ist, sieht sie da kein Problem, wenn das woanders abgedruckt wird. Ein Komplettdruck woanders ist aber nicht gestattet. So habe ich das verstanden. Viel...
von: Trinny13
23.10.2018, 19:05
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

Ojeoje... Ja, das liebe Recht... Ich werde morgen nochmal versuchen, den Kundendienst zu erreichen, da auch heute keine Antwort auf meine mail kam.
Wenn ich was erreicht habe, lasse ich es euch wissen...
von: Trinny13
22.10.2018, 22:07
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

Genau an diesen Passagen klebe ich auch. Dann heißt es auch: "4. RECHTSEINRÄUMUNG DURCH DEN AUTOR 4.1 Der Autor räumt BoD für alle bekannten Nutzungsarten die räumlich und inhaltlich unbeschränkten Rechte zur Verwertung der BoD-Titel für die Laufzeit des jeweiligen Buchvertrages ein. Die Rechts...
von: Trinny13
22.10.2018, 19:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

Danke, Hannelore, für die schnelle Antwort! Dann werde ich meine Unterlagen mal zusammenstellen cheezygrin
von: Trinny13
22.10.2018, 17:12
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kinderbuchblog und andere (online-) Werbung
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Kinderbuchblog und andere (online-) Werbung

Liebe Cornelia! Vielen Dank für deine bunt-gemischen Tipps - und auch für deine PN. Es tut mir leid, dass ich bisher noch nicht auf deinen Beitrag regiert habe! Ich habe deine Tipps natürlich gelesen und mir auch Dinge daraus zu Herzen genommen. Da war ich leider mehr mit der Umsetzung Deiner Tipps ...
von: Trinny13
22.10.2018, 16:29
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Auszug aus Buch für Wettbewerb nutzen?

Mein Buch, das ich über BoD veröffentlicht habe („Jule weiß das noch genau“) umfasst 15 Geschichten. Ist es rechtlich möglich, mit einer der Geschichten an einem Schreibwettbewerb teilzunehmen? Im Falle des Gewinnes würde die Geschichte in einer Anthologie mit ca. 20 Geschichten stehen, die kostenlo...
von: Trinny13
07.09.2018, 22:35
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kinderbuchblog und andere (online-) Werbung
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Kinderbuchblog und andere (online-) Werbung

Wer hat Erfahrungen mit Kinderbuchblogs und kann mir welche empfehlen? Ich habe diverse angeschrieben und oft keine Antwort bekommen... Was habt ihr noch getan, um euer Buch online zu vermarkten? Ich habe schon Zeitungsberichte gehabt, mich in vielen Foren angemeldet, aber das scheint bisher alles i...
von: Trinny13
07.09.2018, 22:29
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Jule weiß das noch genau - ein Kinderbuch mit Vorlesegeschichten
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Jule weiß das noch genau - ein Kinderbuch mit Vorlesegeschichten

Mein Kinderbuch „Jule weiß das noch genau“ ist jetzt seit ca. 3 Monaten auf dem Markt. Jule ist ein 5-jähriges aufgewecktes und liebenswertes Mädchen, das uns Geschichten aus ihrem Alltag erzählt. Jule erlebt viele spannende und aufregende Dinge mit ihrer Freundin Emma, ihrer Oma oder ihren Eltern. ...
von: Trinny13
21.06.2018, 18:57
Forum: Autorenportraits
Thema: Kathrin Eimler
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Kathrin Eimler

Hallo! Ja, ich bin froh, hier angekommen zu sein. Das Buch fertig gedruckt zu sehen, ist schon cool! Am Montag war die Zeitung bei mir und hat nen tollen Artikel verfasst, den will ich euch nicht vorenthalten! http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Vlotho/3353892-Kathrin-Eimler-aus-Vlotho-v...
von: Trinny13
20.06.2018, 21:27
Forum: Autorenportraits
Thema: Kathrin Eimler
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Kathrin Eimler

Hallo! Ich heiße Kathrin und ich habe es nach über einem Jahr endlich geschafft, mein Buch hier über BoD herauszugeben. Ich arbeite als Erzieherin, lese selber gern, auch mit den Kids und wollte schon lange mal ein Kinderbuch schreiben. Vor ein paar Jahren hatte ich es schon einmal versucht, aber da...

Zur erweiterten Suche