Die Suche ergab 11 Treffer

von: MaxS
24.04.2008, 01:30
Forum: Textakademie
Thema: Der Mord an einem besonderen Ort
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Mord in dem Fahrstuhlschacht eines Aufzuges. Das noch lebende Opfer liegt gefesselt und geknebelt am Boden des Fahrstuhlschachtes mit einem Schlinge um den Hals. Das 10 Meter lange Seil ist an der Unterseite der Kabine festgebunden, die noch im Erdgeschoss auf den ersten Mitarbeiter wartet. Wenn nun...
von: MaxS
23.04.2008, 01:29
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Romananfang (Fantasy)
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Scheinen ja nicht allzuviele Fantasyinteressierte in diesem Forum herumzustreifen. :?
von: MaxS
21.04.2008, 23:04
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Romananfang (Fantasy)
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Vielleicht hätte ich nicht sofort 15 Seiten als Leseprobe reinstellen sollen, sondern nur etwas kleineres.
von: MaxS
21.04.2008, 12:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Romananfang (Fantasy)
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Ah, vielen Dank. Ist im original korrigiert.
von: MaxS
21.04.2008, 02:45
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Romananfang (Fantasy)
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Romananfang (Fantasy)

Meine Vorstellung ist ja bereits in einem anderen Unterforum vorzufinden, weswegen ich hier mal darauf verzichte. Wie schon einmal angekündigt, wollte ich einmal den Anfang meines ersten, noch in Arbeit befindlichen Fantasyromanes, dem ersten eines hoffentlich 6-teiligen Zykluses, posten. Ich habe v...
von: MaxS
20.04.2008, 19:46
Forum: Autorenportraits
Thema: Max S.
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Ja, aber noch ist es mit meinem Kendo nicht weit her.
Ich habe gerade eine Anfängerstunde hinter mir, aber es hat mir sehr gefallen, weswegen ich plane, es intensiv zu betreiben.
von: MaxS
20.04.2008, 15:10
Forum: Autorenportraits
Thema: Max S.
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Max S.

Obwohl ich mich ja schon in einem anderen Thread kurz vorgestellt habe, möchte ich die mir hier gebotene Möglichkeit nutzen, und mich auch den anderen Membern vorstellen. Wie sicherlich schon erraten wurde, heiße ich Max (oder Maximilian oder leider auch zu häufig Maxi) und komme aus einem kleinen S...
von: MaxS
19.04.2008, 22:50
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4443

Na gut, dann belasse ich es mal bei den beiden Lehrbüchern.
Bis diese dann bei mir abgeliefert werden, könnte ich ja mal das Anfangskapitel meines Romanes posten und schauen, wie er euch so gefällt.
Was wäre denn da das richtige Unterforum? :?
von: MaxS
19.04.2008, 17:30
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4443

Vielen Dank für die Motivation. :wink:

Mir wurde jetzt von anderer Seite das Buch "Deutsch für Kenner . Die Neue Stilkunde" empfohlen. Kennt das einer und ist es zu empfehlen?
von: MaxS
19.04.2008, 15:34
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4443

Zunächst einmal vielen Dank für die Vorschläge, habe bereits "Die Stilfibel" und "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" bestellt. An Julia07, Ich vermute, dass durch der Boom an Fantasyzyklen einfach mit dem durch die "Herr der Ringe"- und "Harry Potter"...
von: MaxS
19.04.2008, 03:51
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4443

Gute Lehrbücher für angehende Autoren

Ich hoffe mal, dass dies das richtige Unterforum ist, doch wenn nicht, dann bitte ich einen Moderatoren, diesen Thread wenn möglich zu verschieben: Zunächst einmal wollte ich mich mal - soweit die Anonymität des Internet es mir gestattet - vorstellen: Ich bin der Max, 19, und versuche mich schon sei...

Zur erweiterten Suche