Die Suche ergab 20 Treffer

von: Schnuffelandree
05.03.2009, 21:02
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Die Hobby-Autoren lassen bitten
Antworten: 0
Zugriffe: 1471

Die Hobby-Autoren lassen bitten

Titel: Die Hobby-Autoren lassen bitten Autor: Die Hobby-Autoren Verlag: BOD Norderstedt ISBN: 978-3837033267 Seiten: 232 Preis: 14,95 EUR Der Autor über das Buch: Die 12 Autoren der Internet-Schreibgruppe Hobby-Autoren haben sich zuzusammegetan und ihre besten Kurzerzählungen und Gedichte in einem ...
von: Schnuffelandree
05.05.2008, 15:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Umsätze oder kann ich mein Buch nicht verkaufen
Antworten: 42
Zugriffe: 11142

Buch und so

Werbeemails sind nicht so interessant. Die Leute mögen das nicht so. Besser Postkarten, Pressemeldungen, Web, Weblinks und andere Möglichkeiten nutzen.

MfG
René
von: Schnuffelandree
05.05.2008, 07:30
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 5028

Frey und so

Hallo, Sicher sind Meinungen und Geschmäcker verschieden. Ich wollte auch nur wissen, warum du die Bücher von Frey gut findest. Schade, dass du dazu nichts geschrieben hast. Ach so. Du willst es genau wissen. :-) Er schreibt praktisch orientiert in einen lockeren Schreibstil. Er sagt manche Dinge di...
von: Schnuffelandree
04.05.2008, 16:25
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD vertrag
Antworten: 44
Zugriffe: 7669

Hallo,

ich wollte nur wissen, welches Buch Basti geschrieben hatte und welchen Inhalt. Vielleicht kann man ja eine Lösung finden, das sein Buch dennoch erscheint.

MfG
René
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 14:44
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 5028

Frey

Hallo,

Ist eben meine Meinung. Nichts anderes. Zum Glück sind die Meinungen und Geschmäcker verschieden.

MfG
René
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 10:19
Forum: Textakademie
Thema: Gute Lehrbücher für angehende Autoren
Antworten: 17
Zugriffe: 5028

Bücher und so

Ja und nein. Ich hab zwei Fernkurse zum Thema Schreiben angefangen und ein paar Bücher gekauft. Im Web gesurft, bei einer Internetschreibgruppe mitgemacht, etwas bei einer Literaturagentur vorgelegt und für teuer Geld aufarbeiten lassen. Kurse sind nicht toll. Bücher meist auch nicht. Eine Ausnahme ...
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 09:59
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Titelsuche, kleine Umfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 3860

Titel

Einen Titel vorzuscvhlagen, ohne das man den Inhalt kennt, geht leider nicht. Mich spricht die 7 am meisten an. Das hat pepp, ist frech und macht neugierig. Wie wärs mit ner Kombination: Queensland 4 ever - Na, dann erschiess ich mich eben, wenn sie wieder weg ist Oder was mit Aborigines, Tasmanien,...
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 09:54
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD vertrag
Antworten: 44
Zugriffe: 7669

Buch

Das wäre nun auch meine Frage gewesen: Um was für ein Buch handelt es sich? Vielleicht lässt sich eine andere Lösung finden.

MfG
René
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 09:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Autor: Hauptberuf oder Nebenjob
Antworten: 26
Zugriffe: 5001

Autor als Beruf

Hallo, dann gehöre ich wohl zu den wenigen 1%. Ich verdiene mein Geld seit 1999 als freischaffender Autor und schreibe Computerbücher und Beiträge für Computermagazine, Onlinemedien, Sammelwerke etc. Ich finde jedoch wenig Zeit, um nebenbei eigene Projekte zu entwickeln, seien es nun Sachbücher oder...
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 09:42
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wird eine Lizenz benötigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Fantasy RPG

Ich würde entweder an einer offiziellen Buchreihe mitschreiben. Dann bei einem entsprechenden Verlag oder eine eigene Welt entwickeln. Letzteres ist nicht so schwer. Wenn man weiss, wie andere Fantasieromane funktionieren und aufgebaut sind, ist das einfach. Nur drauflos schreiben geht nicht so gut....
von: Schnuffelandree
02.05.2008, 09:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Drehbücher an wen am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Drehbücher

Bei Drehbüchern solltest du bei Sendern und Produktionsfirmen erst anfragen, ob Interesse besteht und es dann anbieten. Gerade bei ARD, ZDF und dritten kannst du vielleicht was loswerden. Wenn du gut bist, auch bei den privaten Formaten. Also Exposee und Treatment solltest du können. Plus die Format...
von: Schnuffelandree
30.04.2008, 10:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Kontakt mit lokaler Zeitung!
Antworten: 48
Zugriffe: 8233

Von Lektoren und mehr

Hallo zusammen, ein bisschen erinnert mich unsere Diskussion um den Streit von Gentechnikern und Biobauern. :-) Überzeugungen und Standpunkte. Natürlich geht es ohne Lektor. Wenn man verschiedene Möglichkeiten bündelt und so zu einem fehlerfreien Ergebnis kommt. Duden Korrektor, Probelesen, Autoren-...
von: Schnuffelandree
29.04.2008, 21:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Kontakt mit lokaler Zeitung!
Antworten: 48
Zugriffe: 8233

Hallo und so

Ja sag ich ja. Ein Lektor ist bei BOD-Projekten, bei denen keine hohe Verkaufszahl zu erwarten ist, nicht bezahlbar. Sachbücher sind da ein anderes Thema. BOD Comfort ist keineswegs ein guter Weg. Wenn Lektor muss es ein richtiger sein. Eine hohe Investition in einen Sprachlektor sichert noch keinen...
von: Schnuffelandree
29.04.2008, 16:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Kontakt mit lokaler Zeitung!
Antworten: 48
Zugriffe: 8233

Ein Spruch

Ja da hast du was in Richtung Eventmanagment gelernt. Aber bei einem BOD-Buch kann man das nicht so sagen. Das ist zu einfach. Man kann allein schon eine gute bis hohe Qualität erreichen. Ein Lektor ist teuer und ein BOD-Buch bringt oft nicht die Kosten wieder herein. Man muss halt auch schon, was f...
von: Schnuffelandree
24.04.2008, 09:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Ich brech' jetzt mal - nämlich eine Lanze für BoD
Antworten: 18
Zugriffe: 3946

Mac und so

Ja so soll es ja auch sein. Ausserdem bist du sicher vor Win-Viren, Micro-Probs, Bundestrojanern und was da noch so herumschwebt. So ein megaspezialist bin ih nun auch wieder nicht. man wurschtelt sich durch. Meist muss ich mich mit einem Thema für paar Tage oder Wochen beschäftigen. ist das Buch od...

Zur erweiterten Suche