Die Suche ergab 26 Treffer

von: H.Radmann
05.07.2020, 22:42
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Textfeedback

Hallo, Mein Feedback wäre folgendes: Auch mir fiel es nicht leicht, den Anfang durchzustehen, bis später recht flüssige Handlungen zu lesen waren, z. B. als OSARO den Unfall hat. Ich kann das ein wenig verstehen. Den Anfang auszudenken ist schwierig, beim Niederschreiben erster Sätze, die jedoch ger...
von: H.Radmann
14.06.2020, 19:44
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Vielen Dank! Dann bist Du der Übersetzer – und alles ist korrekt. Ich würde aber den Ursprung des Liedes angeben, was Du ja wohl eh machen wolltest – und auch, dass die Übersetzung von Dir stammt. Genauso habe ich es gemacht: Interpretin, Songwriter, Erscheinungsjahr. Und ich setz mich noch als Tran...
von: H.Radmann
14.06.2020, 18:41
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Dazu habe ich eine Frage zum Beitrag von mtg. Der Link zum Zitatrecht ist übrigens sehr gut. Dasselbe gilt für Übersetzungen für Zitate aus anderen Sprachen. Hier ist nicht der originäre Urheber, sondern der Übersetzer der Maßstab. Ich verwende in meinem neuen Projekt den Anfangssatz des Refrains ei...
von: H.Radmann
10.05.2020, 09:09
Forum: Coverfeedback
Thema: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt

Es geht mit dem Feintuning weiter. Ist spannend, und gar nicht mühselig. https://hradmann-paintings.homepage.t-online.de/.cm4all/uproc.php/0/.Cover%20Datei%20Lektor%20Island%20Webseite.jpg/picture-2600?_=172420ed9a8 Klappentext Stand 23.05. Inez und ihr Mann Steve, ein Lektor für internationale Lite...
von: H.Radmann
10.05.2020, 09:06
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Claudia, willkommen im Forum. Interessant der Gedanke wegen dem "Verriss". So etwas kenne ich. Daher möchte ich ermuntern, Dein neues Projekt anzufangen und fertigzumachen. Ganz einfach mit Enthusiasmus. Die positiven Bewertungen, die Du schon hast, sind doch ein ermutigender Anfang....
von: H.Radmann
04.05.2020, 11:10
Forum: Coverfeedback
Thema: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt

Hallo Rico, Danke fürs Feedback und die Zeit, die Dich das kostete. Unsere Beiträge brauchen ja auch Zeit. Das mit dem Text kann ich mal machen, aber nur, wenn´s Dich zeitlich nicht mega stresst. Das Genre: Nicht lachen, aber ich bin mir noch gar nicht sicher, was das genau ist (bei meinen anderen B...
von: H.Radmann
01.05.2020, 13:57
Forum: Coverfeedback
Thema: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt

Die Zweite Idee ist das Ergebnis auch aus dem Feedback hier. Dafür nochmals "Danke". Zudem habe ich die die Geschichte tiefer durchdacht, dadurch muss das Cover weniger Details haben, die nur verwirren und nichts zum Punkt beitragen. Klappentext ist sogar kürzer. Für mich persönlich ein kl...
von: H.Radmann
23.04.2020, 13:46
Forum: Coverfeedback
Thema: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt

Hallo Matthias, Danke für das Feedback. Ich fand es klasse erklärt. Es war die Wirkung des Bildes auf Dich persönlich. Genau so ein Feedback ist wichtig. Mir ist eben eines siedend heiß aufgegangen nach Deinem Kommentar mit dem "Jungschauspieler". Da werde ich was machen, denn ich sehe, da...
von: H.Radmann
23.04.2020, 10:16
Forum: Coverfeedback
Thema: Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Ein Coverentwurf für ein aktuelles Projekt

Hallo liebe Forums-Mitglieder Ich hatte vor zwei Wochen eine Romanidee, an der ich am Werkeln bin. Der Text ist noch im Entstehen. Bin erst bei Seite 120. Storyboard ist komplett. Die Idee zum Cover fiel mir in der Zwischenzeit ein, was mich gleich zu Tat schreiten ließ. Das Buch wird etwa 230 - 280...
von: H.Radmann
18.04.2020, 20:10
Forum: Textakademie
Thema: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?

Ich finde es nervig, dass es einem demotiviert, dass es die tollsten Ideen bereits gibt. Obwohl jede Geschichte anders ist, mögen viele Leser es nicht, wenn sie eine ähnliche Prämisse hat wie ein bekanntest Buch. Ich finde diesen Beitrag ganz klasse. Mich hat zwar nie demotiviert, das ich meine Ges...
von: H.Radmann
17.04.2020, 18:35
Forum: Coverfeedback
Thema: Krimi
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Krimi

Hallo zusammen. Das Cover ist hervorragend in der Stimmung und die Farbe ist meines Achtens nach genial gewählt. Die zusammengedrückte Schrift wirkt noch etwas schwierig auf meine Augen. Sonst top. Zum Foto. Ich habe bei einem Buch von mir auch ein Pixabay Foto gefunden, ein "Unwetter"-Bil...
von: H.Radmann
17.04.2020, 13:00
Forum: Textfeedback
Thema: Erstes Buch - Feedback zum Prolog und zu den ersten vier Kapiteln
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Erstes Buch - Feedback zum Prolog und zu den ersten vier Kapiteln

Hi! Ich habe es nicht geschafft, mir mehr davon anzusehen bis zu diesem Part: Ich wollte rufen, den Mann warnen, doch es war zu spät. Der Gesang der Klinge, die durch die Luft schnitt und dann ein schmatzendes, widerliches Geräusch, als sie den Hals durchtrennte. Der Kopf taumelte kurz durch die Luf...
von: H.Radmann
16.04.2020, 07:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: PDF-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: PDF-Problem

Guten Morgen. Die Schneidefunktion ist wirklich nix! Stimme ich zu. Der Sprung von 2003 auf 2016 ist sehr groß. Ich weiß NICHT, ob das mit dem sog. Kompatibilitätsmodus bei WORD funktioniert und möchte daher keine Antwort geben. Sorry. Und heute gibts ja neuere Versionen Office 365, da bin ich überf...
von: H.Radmann
15.04.2020, 13:50
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: PDF-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: PDF-Problem

Hallo Hugo, das Neueste habe ich hier gefunden von 10/2019. Diese Funktion habe ich schon bei mir gesehen, aber nicht getraut zu verwenden, weil mein Verfahren ja ruck zuck funktioniert (Ich habe WORD 2016) http://blinkenblog.blogspot.com/2019/10/pdf24-seite-beschneiden-crop.html Bei Chip und Comput...
von: H.Radmann
15.04.2020, 08:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: PDF-Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: PDF-Problem

Hallo Hugo Sorry fürs späte Rückmelden. Der Buchblock isses. Ich habe mal mit PDF24 einen Buchtext von mir umgewandelt. Es wird in A4 konvertiert. Ich schreibe jedoch in WORD alle meine Bücher schon im Format 12x19, gehe auf "Exportieren" und habe einen einwandfreien Buchblock allerdings i...

Zur erweiterten Suche