Die Suche ergab 24 Treffer

von: silke-k-weiler
31.05.2019, 22:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Fantasy: Das Erbe Bereliens 2 - Die Pforte
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Fantasy: Das Erbe Bereliens 2 - Die Pforte

Hallo allerseits, seit dem 28.5. ist der zweite Band meiner Fantasy-Reihe "Das Erbe Bereliens" veröffentlicht. Leider ist er noch nicht im BoD Buchshop gelistet, wohl aber bereits bei Amazon, sodass ich in diesem Zusammenhang auf meine dortige Autorenseite verweise: https://www.amazon.de/S...
von: silke-k-weiler
27.05.2019, 11:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Re: Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz

Ich habe den Grund gefunden: Faulheit. Überall, wo ich im Ausgangsdokument vor einem neuen Abschnitt keinen Zeilenumbruch, sondern einfach munter Return gedrückt habe, rückt er mir den neuen Abschnitt ein. Dort, wo ich einen Zeilenumbruch gesetzt habe, nicht. Also nochmal über alles drüber. Danke tr...
von: silke-k-weiler
27.05.2019, 11:17
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Re: Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz

Hallo Hannelore, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wenn ich in einem Kapitel einen neuen Abschnitt nach einem Szenenwechsel habe, so zieht sich die erste Zeile doch über die volle Breite und erst die nachfolgenden Absätze werden eingerückt. In meinem Fall wird aber auch die erste Zeil...
von: silke-k-weiler
27.05.2019, 10:31
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Easy Editor: Einzug erste Zeile neuer Absatz

Guten Morgen, ich fummele gerade mit dem Easy Editor an meinem E-Book rum. Den Text hatte ich aus meinem ODT Dokument für die Printversion reinkopiert. Eigentlich finde ich das Tool echt schick. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Bei neuen Absätzen rückt es mir auch die erste Zeile ein. Das will ich ...
von: silke-k-weiler
09.03.2019, 17:21
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: E-Book Umsätze über Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: E-Book Umsätze über Amazon

... ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet. Die Abrechnung selbst erfolgt erst, soweit ich weiß, ab 25,-€ oder zum Jahresende. Hallo, ja, das ist mir bewusst. :wink: Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich einen Verkauf über Ama...
von: silke-k-weiler
03.03.2019, 18:32
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: E-Book Umsätze über Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: E-Book Umsätze über Amazon

Hallo Achim,

ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet.

Viele Grüße
Silke
von: silke-k-weiler
02.03.2019, 18:59
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Noch immer erste Auflage im Handel
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Noch immer erste Auflage im Handel

Hallo, leider gibt es noch immer Exemplare der ersten, fehlerhaften Auflage meines Buches im Handel. Dass es diese Auflage überhaupt gibt, ist definitiv meine Schuld, nun wurde aber überraschenderweise eine 1. Auflage, in Großbritannien gedruckt, via Thalia versandt. Ich dachte eigentlich, dieses Ph...
von: silke-k-weiler
30.01.2019, 12:09
Forum: Buchvermarktung
Thema: QR Code sinnvoll? Doof? Rechtliche Beschränkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: QR Code sinnvoll? Doof? Rechtliche Beschränkung?

Weiß jemand, ob es rechtlich etwas zu beachten gilt, wenn ich per QR-Code auf Inhalte verlinke, die ich nicht selbst bereitstelle? Warum sollte es? Ob Du einen Link oder einen QR-Code hast, macht überhaupt keinen Unterschied. Stimmt! Das hätte mir selbst einfallen können. :oops: Eieiei ... Danke je...
von: silke-k-weiler
30.01.2019, 11:49
Forum: Buchvermarktung
Thema: QR Code sinnvoll? Doof? Rechtliche Beschränkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 265

QR Code sinnvoll? Doof? Rechtliche Beschränkung?

Hallo, vielleicht ist das eine Kinkerlitzchenfrage, aber da ich URLs immer noch händisch eintippe und mit QR Codes null Erfahrung habe, überall aber diese schwarz-weißen Kästchen lauern, habe ich folgende Frage: Ich bastele gerade meinen Flyer und überlege ein/zwei QR Codes zu einem Buchshop aufzudr...
von: silke-k-weiler
03.01.2019, 12:07
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rüstzeug für eine Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Rüstzeug für eine Messe

Wenn du auf deinen Tisch eine Tischdecke legen willst, musst du dich vorher erkundigen, was da erlaubt ist. In manchen Hallen sind nur feuerhemmend behandelte Stoffe erlaubt und die Feuerwehr kontrolliert auch. Ich hätte eher Angst um die Bücher :D Guter Tipp! Den behalte ich im Hinterkopf. Wichtig...
von: silke-k-weiler
01.01.2019, 14:00
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Erbe Bereliens - Die Legende vom steinernen Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Das Erbe Bereliens - Die Legende vom steinernen Buch

Hallo allerseits, bei Lovelybooks hatten wir eine kleine, aber feine Leserunde mit positivem Feedback. Mit diesem Rückenwind lässt sich ganz famos an Band 2 weiterarbeiten. Aktuell wird der Titel lauten: "Das Erbe Bereliens - Blutsbande" Er schließt die in Band 1 begonnene Handlung um das ...
von: silke-k-weiler
01.01.2019, 13:56
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rüstzeug für eine Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Rüstzeug für eine Messe

Hallo und ein gutes neues Jahr an alle! Ich habe heute meine Anmeldung für die "HomBuch" rausgeschickt, eine sehr schöne Buchmesse in meiner Nähe, und überlege mir schon - sofern das Ganze klappt - was ich für solch eine Messe (neben Büchern) an Material brauche. Ich hatte an Faltflyer ged...
von: silke-k-weiler
28.12.2018, 19:49
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Nachkommastellen bei Stückzahl???
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Nachkommastellen bei Stückzahl???

Vielen Dank. Ich habe wild rumgerechnet, um die Zahl irgendwie nachvollziehen zu können, aber keine Chance. Naja, macht nichts. Schön jedenfalls, dass es jemand liest.
von: silke-k-weiler
27.12.2018, 22:36
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Nachkommastellen bei Stückzahl???
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Nachkommastellen bei Stückzahl???

Hallo liebes Forum,

mich verwirren Nachkommastellen bei der Stückzahl der verkauften E-Books. Wie kommen die zustande? Sind das verliehene Bücher und ich kann sehen, wie viele Seiten der Leser schon durchgehalten hat?

Danke und viele Grüße
Silke
von: silke-k-weiler
26.12.2018, 23:00
Forum: Autorenportraits
Thema: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Stephanie Berth - Die Chroniken aus Ravan

mtg hat geschrieben:
Franz ... nicht alle neuen User heißen Kathrin! :-)



:lol: :lol: :lol:

Ich hatte mich bei meiner Vorstellung gar nicht getraut, was zu sagen!

Auch von mir ein Willkommen, Stephanie! thumbbup

Zur erweiterten Suche