Die Suche ergab 13 Treffer

von: Sam Osheen
05.08.2019, 17:12
Forum: Textakademie
Thema: Optimale Buchlänge / Seitenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Optimale Buchlänge / Seitenzahl

Entschuldigung, meine Tastatur hat das "F" verschluckt. cry::
von: Sam Osheen
05.08.2019, 17:11
Forum: Textakademie
Thema: Optimale Buchlänge / Seitenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Optimale Buchlänge / Seitenzahl

Hallo Siegried,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Hat mir weitergeholfen.

Lg Sam
von: Sam Osheen
03.08.2019, 09:03
Forum: Textakademie
Thema: Optimale Buchlänge / Seitenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Optimale Buchlänge / Seitenzahl

Hallo zusammen, danke für eure Kommentare. Natürlich kann ich im Layout die Seitenzahl beeinflussen. Ich rede aber von einer Standardnormseite (ca. 1500 Zeichen / Blatt). Die Frage war eigentlich eher, ob ihr gerne Fortsetzungsgeschichten lesen würdet. Und wenn ja, in welchem Format diese am angeneh...
von: Sam Osheen
02.08.2019, 15:48
Forum: Textakademie
Thema: Optimale Buchlänge / Seitenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Optimale Buchlänge / Seitenzahl

Hallo zusammen, ich zerbreche mir nun schon seit einer Weile den Kopf, über die optimale Buchlänge. Ich arbeite an einer Buchreihe (ein Familiendrama). Vorgesehen waren ca. 12 Bände mit jeweils 300 bis 400 Seiten. Jemand hat mich aber auf die Idee gebracht, ob nicht auch kürzere Episoden (wie bei ei...
von: Sam Osheen
16.11.2018, 19:31
Forum: Textfeedback
Thema: Testleser gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Testleser gesucht

Hallo zusammen, ich suche Testleser für das erste Kapitel meines Romans: Heimweh. Der Roman handelt von zwei Schwestern. Die eine wuchs in New York City auf, die andere auf einer Schaffarm in Virginia. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, als sie nach beinahe zwanzig Jahren wieder aufeinander t...
von: Sam Osheen
28.10.2018, 21:30
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel - Wie einzigartig muss ein Buchtitel sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Buchtitel - Wie einzigartig muss ein Buchtitel sein?

Hallo zusammen, ich schreibe zurzeit an einem Gedichtband. Für diesen würde ich gerne den Titel "All die schönen Pferde" verwenden, da so eines der Gedichte heißt und es an das amerikanische Kinderlied ("All the pretty horses", traditionell, also kein Urheberrecht) angelehnt ist....
von: Sam Osheen
27.10.2018, 18:03
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover #12027
Antworten: 16
Zugriffe: 1918

Re: Cover #12027

Hallo, Ich habe einige der Kritiken und Anmerkungen gelesen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich die Idee / Entwurf sehr einfallsreich finde. Dass es sich um einen Entwurf handelt, sollte man schon an der Autorin Mustermann erkennen. Was nun die Einwände betrifft, dass einige Leser vielelicht nicht wi...
von: Sam Osheen
27.10.2018, 16:57
Forum: Coverfeedback
Thema: Coverwahl für ein Fantasybuch
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Coverwahl für ein Fantasybuch

Hallo, ich habe mir beide Cover angeschaut. Mir gefällt das Motiv auf dem 1. Cover etwas besser. Allerdings muss ich auch Miriam Recht geben, dass ein Hochkant Bild für das Cover besser passt. Ich würde mich als erstes fragen, was ich mit dem Roman ausdrücken will oder welche Erwartungen ich mit dem...
von: Sam Osheen
27.10.2018, 16:38
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover Für Gedichte
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Cover Für Gedichte

Entschuldigung, PC ist abgestürzt, deshalb ist nur der Text da.

Hier ist es:
von: Sam Osheen
27.10.2018, 15:08
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover Für Gedichte
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Cover Für Gedichte

Hallo zusammen, habe hier mein Cover für meinen ersten Gedichtsband erstellt. Das Buch enthält 48 Gedichte, die die Lebensgeschichte einer fiktiven Person erzählen, die im Westen der USA aufwächst. Schaut doch bitte mal rein und sagt mir, was ihr dazu meint. Das Foto habe ich selbst gemacht, als ich...
von: Sam Osheen
27.10.2018, 14:55
Forum: Textfeedback
Thema: 21 Tage 42 Stätten des UNESCO-Welterbes
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: 21 Tage 42 Stätten des UNESCO-Welterbes

Hallo, ich bin selbst Vielreisender und Vielleser. Ich habe erst heute eine Anfrage gestartet, weil ich Testleser für das Familiendrama suche, das ich geschrieben habe. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig helfen könnten. Du kannst ja gerne mal in mein Thema hereinschauen, dann siehst du,...
von: Sam Osheen
27.10.2018, 14:38
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: ebook Cover - Größe in Pixel?
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: ebook Cover - Größe in Pixel?

Hallo, Die Covergröße in Zentimeter kannst anhand der Seitenzahl ganz einfach mit dem Coverrechner von BOD ausrechnen. Dann musst du dich nur noch festlegen, wie gut deine Auflösung (dpi) sein soll, danach kannst du die Coverpixel einfach berechnen. BOD verlangt eine Auflösung von mindestens 300 dpi...
von: Sam Osheen
27.10.2018, 10:12
Forum: Textfeedback
Thema: Das Land der Herzen Sehnsucht
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Das Land der Herzen Sehnsucht

Hallo zusammen, ich suche Testleser für das erste Kapitel meines Romans: Das Land der Herzen Sehnsucht. Der Roman handelt von zwei Schwestern. Die eine wuchs in New York City auf, die andere auf einer Schaffarm in Virginia. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, als sie nach beinahe zwanzig Jahre...

Zur erweiterten Suche