Die Suche ergab 2451 Treffer

von: Monika K.
05.12.2020, 11:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Klappentext
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Re: Klappentext

Danke, aber wo integrier ich den Klappentext bei BOD Fun? Schreibe ich ihn auf die Rückseite, wenn ich das Cover erstelle? Wenn du das Cover selbst erstellst, platzierst du ihn auf der Rückseite. Wenn du easyCover verwendest, gibt es für den Klappentext ein Eingabefeld. Siehe auch: https://blog.bod...
von: Monika K.
30.11.2020, 22:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1037

Re: Anfängerfragen

Ich kann bei Photoshop Elements 2.0 leider keine Hilfslinien ziehen, werde das aber manuell machen sobald ich mit Buchblock fertig bin und daher die Seitenanzahl etc weiß. Dann muss ich einen guten Impressumsserivce (weil Pseudonym) finden und dann kanns losgehen. :) Ich ziehe keine Hilfslinien, so...
von: Monika K.
29.11.2020, 17:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Verkauf

Hallo, Anderl, du musst keine schlechtes Gewissen haben. Mir ging es 2012 wie dir, und mir wurden von netten Kollegen viele Kleinigkeiten erklärt. Das Wissen gebe ich nun weiter und freue mich, wenn ich helfen kann. Bald hast du eigene Erfahrungen gesammelt und kannst sie weitergeben. thumbbup Viele...
von: Monika K.
29.11.2020, 16:47
Forum: Buchvermarktung
Thema: Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Verkauf

Hallo Schreiberlinge! Nun habe ich die Beiträge durchsucht und finde nichts, wo verkaufte Exemplare ersichtlich sind. Sehe ich bei Bod irgendwo wie viele und von welchem Verlag meine Bücher verkauft wurden? Wer weiß Bescheid? Vielleicht bin auch nur zu dämlich, richtig zu suchen. Danke! Viele Grüße...
von: Monika K.
29.11.2020, 09:01
Forum: Self-Publishing
Thema: eBook - Dauer Veröffentlichung und Qualität Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: eBook - Dauer Veröffentlichung und Qualität Fotos

Hallo, Mareike, bei der Helligkeit sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hellst du die Bilder der Printversion nur so stark auf, dass es auch fürs E-Book passt, oder du schließt das E-Book bei BoD-Classic aus und erstellst es selbst über BoD-E-Book. Nach meiner persönlichen Erfahrung braucht BoD...
von: Monika K.
28.11.2020, 09:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1037

Re: Anfängerfragen

Bei Amazon werden Datein ausgegeben die dann den Beschnitt etc darstellen, was man dann transparent über seinen Designentwurf legt und den dann anpasst. Mal sehen wie ich das dann mache mit meinem Design. Hallo, Eric, bei Photoshop erstelle ich mir diese Balken einfach selbst (rundherum 5 mm Beschn...
von: Monika K.
27.11.2020, 17:11
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon und Altersempfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Amazon und Altersempfehlungen

Nun bietet Amazon keine Möglichkeit, sie aus Verkäufersicht zu kontaktieren. Irgendwo habe ich gelesen, man solle sich bei Amazons Autorenprogramm anmelden, dann würde die E-Mail mit BoD abgeglichen werden, und man bekäme Zugriff auf die Buchinfos. Würde bei mir, je nach dem, nicht funktionieren, d...
von: Monika K.
27.11.2020, 16:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Anführungszeichen unten im Katalogtext
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Anführungszeichen unten im Katalogtext

Es gibt Zeichen, die nicht akzeptiert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei mir einmal der Gedankenstrich abgelehnt, und ich musste stattdessen das Minus verwenden. Es kostete mich Überwindung, war aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße
Monika
von: Monika K.
27.11.2020, 16:49
Forum: Autorenportraits
Thema: Sarah Wulff und ihre Lioma
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Sarah Wulff und ihre Lioma

Wie einer meiner Lieblingsmusiker mal sagte: "Labels are for soup cans." Und so schreibe ich also das, was mir (und anderen auch, wie ich hoffe,) Spaß macht. Ich schreibe auch die Bücher, die ich selbst gern lesen würde. Wenn man mit einem kleinen, treuen Leserkreis zufrieden ist, macht d...
von: Monika K.
26.11.2020, 18:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Anführungszeichen unten im Katalogtext
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Anführungszeichen unten im Katalogtext

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und versuche gerade mein erstes Buch (bzw. Übersetzung) zu veröffentlichen. Im Katalogtext kommen Worte/Begriffe in Anführungszeichen vor, z.B. ... wird von der Organisation „Girls not Brides“... Aber das wird nicht zugelassen, da das „ nicht ISO-8859-1 konform...
von: Monika K.
26.11.2020, 16:09
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Ich sag ja: Kindergarten! Du schreibst keine Antwort, wenn ich im Thread bin, und du schreibst keine, wenn ich verspreche, dauerhaft auszusteigen, damit du ungestört antworten kannst. Stattdessen wirfst du mir vor, beleidigt zu sein. Nein, bin ich nicht. Ich erfüllte lediglich deine erpresserische F...
von: Monika K.
25.11.2020, 22:28
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Quellenangabe rein zur Sicherheit - man weiß ja nie, was einem hier vorgeworfen wird. :roll: Mobbing? Ganz einfach: Entweder kennst du die Antwort auf die oben gestellte Frage und kannst einen Link zu einer seriösen Quelle nennen, wo die Vorgehensweise rechtlich abgesichert wird, oder du kannst es ...
von: Monika K.
25.11.2020, 16:40
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Mach doch. Solange du deine Aussage mit Quellen belegst, bist du doch auf der sicheren Seite. Was hat der Fragesteller dir getan?

Viele Grüße
Monika (fragt sich gerade, wie man allein eine Treibjagd gegen zwei veranstaltet)
von: Monika K.
25.11.2020, 12:02
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten
Antworten: 30
Zugriffe: 3160

Re: Kosten

Ja, is' klar ... Du kannst hier so viele "harmlose" Fragen stellen und Sockenpuppen verwenden, wie du willst. Wer's nötig hat ... :lol:
von: Monika K.
25.11.2020, 11:13
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Quellenangaben in Sachbüchern
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Quellenangaben in Sachbüchern

Danke für deine Antwort :) ... das wäre echt interessant. Ich weiß nicht wann ich das letzte Sachbuch/Ratgeber in der Hand hatte, in dem direkt im Text oder per Fußzeile zitiert wurde. Beispiel: "...im Fußball haben sich die Ballkontaktzeiten in den letzten Jahrzehnten extrem verkürzt. In der ...

Zur erweiterten Suche