Die Suche ergab 2195 Treffer

von: Monika K.
18.11.2019, 07:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zu ISBN
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Frage zu ISBN

Ich schließe mich den Vorrednern an und ergänze: Man kann sich bei BoD als Autor oder als Verlag registrieren. Wenn man da gleich zu Anfang den falschen Weg einschlägt, sehen die Eingabemasken, die Preise und die Konditionen anders aus. Erkennen kann man das meines Wissens in myBoD unter dem Punkt &...
von: Monika K.
15.11.2019, 20:54
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Lebenswert
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Lebenswert

Hallo Anita, kann ich Gedichte von Ihrer Website für meine https://liebeundsprueche.com/ verwenden? Hallo! Die Buchvorstellung stammt aus dem Jahr 2011. Seither war die Autorin nicht mehr im Autorenpool aktiv. Deshalb würde ich an deiner Stelle eine "Private Nachricht" an sie verschicken ...
von: Monika K.
15.11.2019, 12:42
Forum: Textfeedback
Thema: Gedanken und Lebensmitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Gedanken und Lebensmitschriften

Nun will ich Dich aber keinesfalls entmutigen: Schreiben hilft! Nur muss ja nicht gleich ein Buch draus werden. Vielleicht schreibst Du erst einmal für Dich privat alles ohne jeden Druck auf, was Du von der Seele haben willst und bastelst dann mit etwas Abstand etwas für den Buchmarkt draus. Das ha...
von: Monika K.
12.11.2019, 22:45
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch auf zwei Arten veröffentlichen bei epubli?
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Buch auf zwei Arten veröffentlichen bei epubli?

Die Frage stellst du besser in einem Forum, in dem epubli-Autoren mitlesen. Hier treffen sich überwiegend BoD-Autoren.

Gruß
Monika
von: Monika K.
11.11.2019, 22:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Heftbindung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Heftbindung möglich?

Hallo Melli,

schau mal hier, ob ein Booklet für dich infrage kommt:
https://www.bod.de/autoren/buch-veroeff ... ttung.html

Viele Grüße
Monika
von: Monika K.
11.11.2019, 11:10
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Fun und Classic Dauer bis zur Veröffentlichung?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: BoD Fun und Classic Dauer bis zur Veröffentlichung?

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Wer mitten im Weihnachtsgeschäft ein Buch hochlädt, muss sich auf sehr lange Wartezeiten einstellen, da unheimlich viele Autoren auf dieselbe Idee kommen. Ähnlich eng wird es vor Buchmessen oder in bestimmten Genres vor der Urlaubszeit. Viele Grüße Monika
von: Monika K.
10.11.2019, 09:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Plötzlich viel Umsatz in Britische Pfund
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Plötzlich viel Umsatz in Britische Pfund

Mit Fotos kann ich nicht dienen, aber von Verzerrungen war nie die Rede. Offenbar wird alles proportional vergrößert und auf das andere Format zurechtgeschnitten. Beim Buchblock sehen dadurch die Ränder ulkig aus, und die Schriftgröße verändert sich. Beim Cover kann es dazu kommen, dass Texte nicht ...
von: Monika K.
07.11.2019, 17:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Plötzlich viel Umsatz in Britische Pfund
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Plötzlich viel Umsatz in Britische Pfund

Ja, da werden in Großbritannien gedruckte Prints in Deutschland verkauft. Wobei es natürlich auch vorkommt, dass Exemplare im Ausland verkauft werden, aber dabei tauchen eher kleine Stückzahlen auf myBoD auf. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob grundsätzlich Amazon hinter dem Imp...
von: Monika K.
03.11.2019, 09:19
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorbestellungsphase und Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Vorbestellungsphase und Neuauflage

Hallo Matthias, in der Vergangenheit haben einige Autoren diese Funktion bei BoD vermisst und freuten sich, als sie für die reinen E-Books eingeführt wurde. Dass es jetzt bei Classic möglich ist, ging irgendwie an mir vorbei. Man kann seine Werbung darauf abstimmen. Besonders dann, wenn man Classic ...
von: Monika K.
02.11.2019, 21:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorbestellungsphase und Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Vorbestellungsphase und Neuauflage

Ja, ich wählte auch Classic. Entweder übersah ich diese Möglichkeit, oder es gab sie damals noch gar nicht.

Viele Grüße
Monika
von: Monika K.
02.11.2019, 12:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorbestellungsphase und Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Vorbestellungsphase und Neuauflage

Hallo Tobias, mein letztes Buch veröffentlichte ich im Juni, und da konnte man das Veröffentlichungsdatum noch nicht selbst festlegen, sondern musste sich überraschen lassen. Vielleicht handelt es sich um eine neue Funktion bei BoD, mit der sich hier noch kaum jemand auskennt. Am besten kontaktierst...
von: Monika K.
21.10.2019, 17:16
Forum: Coverfeedback
Thema: dark flourescense - Cover
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: dark flourescense - Cover

Dieses Cover trifft meinen Geschmack. Sowohl das Motiv als auch die Farbgestaltung finde ich sehr ansprechend. Drei Punkte fallen mir auf: Die Schrift geht in dem schwarzen Bereich unter, das E-Book-Cover könnte auf einem Reader zwischen den anderen Büchern untergehen, und die Schrift des Klappentex...
von: Monika K.
21.10.2019, 17:02
Forum: Coverfeedback
Thema: Vielleicht mag einer gucken...
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Vielleicht mag einer gucken...

Hallo Katharina, mir ist nicht klar, warum in diesem Unterforum immer wieder Cover vorgestellt werden, die zu veröffentlichten Büchern gehören. Damit signalisiert man eigentlich, dass man sie für perfekt hält und keine Änderungsvorschläge hören möchte. Ich erlaube mir dennoch ein paar Anmerkungen: 1...
von: Monika K.
15.10.2019, 16:45
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3971

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

Warum ausgerechnet Maryanne die Ehre einer zweifelhaften Antwort zuteil wird, obwohl hier in diesem Thread noch ganz andere Argumente aufgeführt worden waren, passt mal wieder ins Bild. Mit Männern legt man sich wohl lieber nicht an. Einen Thread komplett zu lesen, bevor man einen Beitrag postet, ma...
von: Monika K.
11.10.2019, 16:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 757

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Liebe Edith, mit meinem launigen Kommentar wollte ich dir auf keinen Fall auf den Schlips treten. Selbstverständlich gibt es verschiedene Gründe für eine zweite Auflage - besonders im Fach-/Sachbuchbereich. Leider ist es tatsächlich so, wie Matthias es oben beschrieb: Man kann nie sicher sein, dass ...

Zur erweiterten Suche