Die Suche ergab 358 Treffer

von: Hannelore Goos
12.08.2019, 06:09
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Da kann ich nix für: Professional defect of character. zwinker::
von: Hannelore Goos
11.08.2019, 19:44
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Urban Fantasy Roman
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Cover für einen Urban Fantasy Roman

Ich finde auch das zweite Cover ansprechender, allerdings würde ich dem Untertitel etwas mehr Kontrast geben.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
11.08.2019, 19:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Es geht um ein psychologisches Sachbuch und nicht um die Aufzucht von Tomaten. Da ist YT sicherlich keine passende Quelle, es sei denn, er will z.B. eine bei YT veröffentlichte Rede oder so etwas analysieren. Ach. Wissenschaftliche Vorlesungen sind keine Quelle? So etwas wie https://www.youtube.com...
von: Hannelore Goos
09.08.2019, 09:02
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Youtube und Sachbuch schließen sich nicht immer aus. Wenn ich z. B. ein Sachbuch über Gemüseanbau schreiben wollte, gäbe einige neue Methoden wie Multisowing von Charles Dowding, über die es gute Informationen auf Youtube gibt. Und die müsste ich als Quelle natürlich angeben. Ergänzung: Youtube ist...
von: Hannelore Goos
09.08.2019, 08:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

1 was?
von: Hannelore Goos
08.08.2019, 22:11
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Font für Space Games
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Font für Space Games

Ich war mit meiner Setzerin nicht zufrieden, darum will ich den zweiten Teil der Reihe selber setzen. Dank Papyrusautor habe ich den Buchsatz ziemlich gut hinbekommen. Nur mit meinem Schriftfont bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe den Schrifttyp Cormorant Garamond verwendet, doch der scheint zu ...
von: Hannelore Goos
08.08.2019, 21:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Space Games - Mitspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Space Games - Mitspieler

Ich habe das Thema mal in ein passendes Forum (Buchgestaltung und -herstellung) verschoben.
von: Hannelore Goos
08.08.2019, 20:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Youtube und Sachbuch schließen sich meiner Meinung nach aus, es sei denn, es wäre ein Fall, der besprochen wird. So wie ich ihn verstanden habe, hat Steffen Youtube bereits als Quelle benutzt und will bloß wissen, ob er das angeben muss. Nach meiner Meinung muss man jedes fremde geistige Eigentum, ...
von: Hannelore Goos
08.08.2019, 06:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Welche Quellen sind anzugeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Welche Quellen sind anzugeben?

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob ich auch sowas wie YouTube-Videos, Podcasts, Internet-Artikel, etc. nennen kann oder ob sowas „nicht gerne gesehen“ ist. Selbstverständlich sind das auch Quellen - allerdings mit Verfalldatum. Du musst damit rechnen, dass sie einfach nach einiger Zeit nicht...
von: Hannelore Goos
04.08.2019, 12:16
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Lexikon der astrologischen Zuordnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Lexikon der astrologischen Zuordnungen

Die neue Ausgabe meines Astrologie-Lexikons ist fertig:

Allekk.jpg


Leider kann man keinen Link ausschließlich auf die Reihe legen: https://www.bod.de/buchshop/catalogsear ... uordnungen
von: Hannelore Goos
27.07.2019, 07:32
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Göttin Holle
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Göttin Holle

Die neue Ausgabe von "Göttin Holle" ist lieferbar (Hardcover). Wie bei allen unseren Büchern gibt es dazu eine Geschichte. Irgendwann 1998 oder 1999 bekam mein Mann über eine Mailingliste die Anfrage aus den USA: "Stimmt es eigentlich, dass Frau Holle eigentlich eine alte germanische ...
von: Hannelore Goos
23.07.2019, 08:22
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

So etwa? Leider gibt das JPG nicht die Transparenzen wieder.
Frontbild-DE-k.jpg
Umschlagbild Hardcover-Ausgabe
von: Hannelore Goos
17.07.2019, 14:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Jetzt habe ich es kapiert Danke!
von: Hannelore Goos
17.07.2019, 13:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Ich würde das Pferd andersherum aufzäumen: Die s/w-Version ist die normale Ausgabe, die Farbedition ist die »Luxus«-Ausgabe. Das könnt man z. B. mit einem Störer auf der Titelseite darstellen. Eine eigene ISBN hat die Ausgabe ja eh. Das kann ich mir nicht vorstellen. Was meinst du genau? Ohne mich ...

Zur erweiterten Suche