Die Suche ergab 523 Treffer

von: Hannelore Goos
27.11.2020, 20:49
Forum: Self-Publishing
Thema: "Blick ins Buch"
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: "Blick ins Buch"

Sei doch froh! Gerade bei Sachbüchern wird geklaut bis zum Gehtnichtmehr. Ein aussagekräftiges Inhaltsverzeichnis und eine interessante Einleitung sind doch Werbung genug!

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
27.11.2020, 16:37
Forum: Autorenportraits
Thema: Sarah Wulff und ihre Lioma
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Sarah Wulff und ihre Lioma

Hallo Sarah,

willkommen im Autorenpool.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
26.11.2020, 12:29
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: VG Wort
Antworten: 0
Zugriffe: 103

VG Wort

Hallo, da ich gerade mehrere unerquickliche Stunden auf der Website der VG Wort verbracht habe, fange ich dazu mal einen neuen Faden an. Vor einigen Jahren, als ich mich zum ersten Mal dafür interessierte, hieß es, dass man in die Ausschüttungsränge erst hineinkommt, wenn man mindestens 300 Bücher i...
von: Hannelore Goos
25.11.2020, 15:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Impressum
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Impressum

ich habe mein Manuskript von einer Freundin lektorieren und korrigieren lassen und würde sie gerne im Impressum, unter Lektorat und Korrektorat, erwähnen. Bis jetzt habe ich in den Veröffentlichungen, die hier im Buchshop zu finden sind, noch nichts derartiges gesehen. ( ich veröffentliche unter BO...
von: Hannelore Goos
22.11.2020, 21:13
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 38
Zugriffe: 6664

Re: Dialoge mit Power setzten

Vor einigen Jahren hatte ich mit dem Duden-Verlag eine Auseinandersetzung wegen eines sprachlich falschen Ausdrucks. Da bekam ich schriftlich den Bescheid, dass der Duden-Verlag nicht auf Richtigkeit prüft, sondern lediglich darauf, ob der entsprechende Ausdruck in geschriebenen (oder gesprochenen) ...
von: Hannelore Goos
16.11.2020, 16:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Ablauf nach "Veröffentlichung" eines BoD-Fun-Buches
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Ablauf nach "Veröffentlichung" eines BoD-Fun-Buches

Hallo zusammen :) 1. Ist das einfach die normale Zeit, die benötigt wird, um das Buch herzustellen? Bedeutet das, dass es gerade gedruckt wird und werde ich erst informiert, wenn das Buch versendet wird? Ja. Wobei wir Autorinnen bei der Druckerei ziemlich hinten anstehen müssen, zuerst kommen immer...
von: Hannelore Goos
16.11.2020, 14:56
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1320

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Damit ist klar, dass BoD sich das Recht einräumt zu entscheiden, ob ein Autor seine Rechte gegenüber VG Wort wahrnehmen darf . Womit für mich persönlich ein Vertrag jenseits von Fun Projekten mit BoD nicht in Frage kommt. Wie schön, dass du eine Interpretation gefunden hast, die alle deine Vorurtei...
von: Hannelore Goos
15.11.2020, 21:32
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchblick im Selbstpublisher-Jungle
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Durchblick im Selbstpublisher-Jungle

Ich habe alle Bilder im Buch selbst gemalt, sie sind teilweise so groß, wie eine ganze Seite. Es sind alles richtige Bilder, mit Acrylfarben gemalt, also nicht am PC erstellt. Ich kann sie daher nicht so leicht an ein anderes Format anpassen, dann verzieht und verschiebt sich alles. Für den Druck m...
von: Hannelore Goos
15.11.2020, 17:26
Forum: Autorenportraits
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Neu hier

Hallo Barbara,

willkommen hier. Du wohnst ja icht weit von mir, wenn wieder etwas normalere Zeiten sind, können wir uns auch treffen, um deine Fragen zu besprechen.

Gruß
Hannelore (aus Usingen)
von: Hannelore Goos
11.11.2020, 14:03
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Lesezeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Lesezeichen

Meinst du ein Kapitalband?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalband

Bei Hardcover ist das automatisch dabei, bei Paperback geht das aus technischen Gründen nicht.
von: Hannelore Goos
07.11.2020, 19:51
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Buchpreisbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Buchpreisbindung

von: Hannelore Goos
02.11.2020, 20:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fun
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Fun

Und schon wieder taucht die nächste Frage auf. Wenn ich quasi zur Kontrolle die Druckoption "Fun" wähle, bekomme ich dann eine ISBN? Nur einen Barcode, der wahrscheinlich für BoD-interne Abläufe gebraucht wird. Er muss hinten auf das Cover, sonst wird die Datei vom System nicht angenommen...
von: Hannelore Goos
31.10.2020, 19:17
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Guillemets
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: Guillemets

Dann tut es mir leid, da müssen die WORD-Spezialisten antworten. Früher (und heute noch in Open Office und Libre Office) hieß es "Sonderzeichen". In Lotus Word Pro heißt es "Symbol" und in IndeSign "Glyphen". Vielleicht findest du ja etwas unter einer dieser Bezeichnung...
von: Hannelore Goos
31.10.2020, 18:30
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Guillemets
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: Guillemets

Geht das nicht mit -->Einfügen -->Sonderzeichen und dann aus der erscheinenden Tabelle auswählen?

Zur erweiterten Suche