Die Suche ergab 78 Treffer

von: Cornelia Dürkhauser
01.06.2020, 17:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Meine ersten Bücher verkauft!
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Meine ersten Bücher verkauft!

Wenn du meinst, dass es über das Internet aber am Besten funktioniert, werde ich es in den verschiedenen Foren versuchen. Beim Thema Hochbegabt gibt es da hoffentlich einige Webseiten. Vielen Dank für die Infos thumbbup Viele Grüße Gabi Ich denke, das ist ganz individuell und nicht unbedingt übertr...
von: Cornelia Dürkhauser
01.06.2020, 13:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Meine ersten Bücher verkauft!
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Meine ersten Bücher verkauft!

Die beste Werbung und die meisten Verkaufzahlen generieren sich bei mir über das Internet und soziale Medien. In den Buchladen gehen und sagen "Hi, ich bin eine Autorin, vekauft mal bitte meine Bücher und lasst mich bei euch lesen" läuft gar nicht. Es läuft bei mir wenn, dann so: "Gut...
von: Cornelia Dürkhauser
01.06.2020, 11:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Meine ersten Bücher verkauft!
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Meine ersten Bücher verkauft!

Mir ist es völlig egal, über welche Wege meine Bücher verkauft werden. Ich frage mich immer, warum das für einige so wichtig ist zu wissen ...
von: Cornelia Dürkhauser
23.05.2020, 13:35
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Comming-in-Age Roman "Strengstes Jugendverbot"
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Comming-in-Age Roman "Strengstes Jugendverbot"

Hallo, willkommen und viel Erfolg! Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, Kino ist nicht mein Genre. Mein ursprünglicher Plan, auf Rezessionen in Film- und Kinozeitschriften zu setzen, muss wohl noch etwas warten Vielleicht ja später. Den Unterschied zwischen Rezession und Rezension solltest du dafü...
von: Cornelia Dürkhauser
21.05.2020, 18:41
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: "Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 665

"Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

K800_Druckvorschau_Cover_Vorderseite.JPG Nach meinem ersten Buch, das es unter die 10 besten des Deutschen Selfpublishing-Preises 2018 geschafft hat ( "Der Himmel ist hier anders blau ..." - Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe ) ist seit 7. Mai 2020 mein zweites Buch im Hande...
von: Cornelia Dürkhauser
13.02.2020, 23:42
Forum: Self-Publishing
Thema: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

Warum möchtest du denn ein externes Shop-Widget benutzen, Jimdo bietet doch ein eigenes, bereits integiertes? Du loggst dich ein, gehst auf die Unterseite, auf der du den Shop einrichten willst, dann auf Inhalt hinzufügen und weiter auf Shop-Produkt. Dort kannst du dann alles mögliche festlegen, Pro...
von: Cornelia Dürkhauser
07.02.2020, 17:06
Forum: Self-Publishing
Thema: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: eigene Webseite mit BoD Vorlagen bei Jimdo

Hallo, ich habe mehrere Homepages bei Jimdo gehostet, von einer BoD-Vorlage habe ich noch nie etwas gehört und gesehen. Auch die Homepage zu meinem Buch läuft auf Jimdo, aber ich lege viel Wert auf eigene Gestaltung und habe es sowieso nicht so mit Vorlagen Ich verstehe den Hinweis auf der BoD-Homep...
von: Cornelia Dürkhauser
20.01.2020, 19:36
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wenn Menschen in Wäldern verschwinden ...
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Wenn Menschen in Wäldern verschwinden ...

Ich liebe Wälder und habe ein Wochendgrunstück mitten im Wald. Der Trailer hält mich garantiert nicht vom nächsten Spaziergang ab.
von: Cornelia Dürkhauser
02.08.2019, 19:05
Forum: Textakademie
Thema: Optimale Buchlänge / Seitenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Optimale Buchlänge / Seitenzahl

Hmm, ich lese viel und gerne. Aber wenn ich ehrlich bin, werde ich durch die schlichte Länge der Geschichte (12 Bände) abgeschreckt und irgendwas in meinem Inneren sagt: "Lass die Hände davon", ohne überhaupt nähere Infos zu haben. Ich kann auch Wälzer mit 1000 Seiten lesen - "Anna Ka...
von: Cornelia Dürkhauser
01.08.2019, 22:20
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Erwähnung konkreter Einrichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: Erwähnung konkreter Einrichtungen

Hallo Heike, willkommen hier. Natürlich brauchst du das Einverständnis dieser Einrichtungen und Institutionen! Mir wurde z.B. untersagt, in meinem Buch und auch sonst in der Öffentlichkeit (ich halte z.B. auch Vorträge) den Namen meines Arbeitgebers im Zusammenhang mit meinem außerberuflichen Engage...
von: Cornelia Dürkhauser
19.06.2019, 22:53
Forum: Textfeedback
Thema: Potemkinsche Hunde
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Potemkinsche Hunde

Dankeschön für die Erklärung. Aber dann ist die Zielgruppe für das Buch ja von vorn herein nur eingeschränkt - nämlich für Leute aus der Region, die damit etwas anfangen können. Wie gesagt, ich habe diese Begriffe nie vorher gehört.
von: Cornelia Dürkhauser
19.06.2019, 08:41
Forum: Textfeedback
Thema: Potemkinsche Hunde
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Potemkinsche Hunde

Erstens schließe ich mich voll und ganz Siegfried an. Und zweitens (Achtung - jetzt kommt etwas sehr Subjektives!) enthält dein Text bereits im ersten Absatz Begriffe, die ich noch nie gehört habe und unter denen ich mir nichts vorstellen kann (Lüttje ... und Tili... irgendwas). Ich mag nicht google...
von: Cornelia Dürkhauser
11.04.2019, 19:13
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 6054

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Mein Buch verkauft sich deutlich über 10 Exemplare. Aber es ist auch ein Sachbuch zu einem polarisierenden Thema - Flüchtlingshilfe - und damit mit einem Belletristikband nicht vergleichbar. Außerdem war mein Buch zum Selfpublishingpreis nominiert und in Frankfurt auf der Buchmesse vertreten. Das br...
von: Cornelia Dürkhauser
30.03.2019, 22:04
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover-Entwurf für einen Mystik-Thriller
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Cover-Entwurf für einen Mystik-Thriller

Meine Frage an Euch: Weckt das Cover den Impuls, mehr über die Geschichte, die zwischen den Buchdeckeln schlummert, zu erfahren? Nein, bei mir nicht. Ich empfinde Mitleid mit der geschundenen Kreatur, Wut auf diejenigen, die ihr das angetan haben und den Impuls, dem Pferd zu helfen. Ich will gar ni...
von: Cornelia Dürkhauser
05.03.2019, 18:47
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo. Ich bin neu.
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Hallo. Ich bin neu.

Hallo und willkommen hier! Persönlichkeitsrechte sind stets zu wahren. Wenn aus der Handlung, selbst bei geändertem Namen, auf die reale Person geschlossen werden kann, kann es Probleme geben. Dann solltest du zusätzlich z.B. den Handlungsort und die Zeit ändern, in der das Geschehnis spielt und auc...

Zur erweiterten Suche