Die Suche ergab 652 Treffer

von: Hannelore Goos
22.01.2022, 09:03
Forum: Coverfeedback
Thema: dpi ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: dpi ohne Ende

Wenn du, Piero64, die Möglichkeit einer Konvertierung Richtung JPG hast, gibt es bei dem Verfahren auch Parameter bezüglich der dpi-Werte. Vermutlich, im Eifer des Gefechtes, hast du sie übersehen. Sollten sie nicht zur Verfügung stehen, konvertiere dein >bmp< Format auf eine sinnvolle Ebene, mit d...
von: Hannelore Goos
19.01.2022, 12:23
Forum: Coverfeedback
Thema: dpi ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: dpi ohne Ende

J. Kriebeler hat geschrieben:
Ich feiere dieses Jahr 40 jähriges Computer- und Programmierjubiläum :-)


Da bin ich dir ein Jahr voraus. smart2
Mein erster war der ZX81 - von 1981 wie der Name sagt. Und davor hatte ich einen Kurs in BASIC auf einem Apple.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
18.01.2022, 21:13
Forum: Coverfeedback
Thema: dpi ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: dpi ohne Ende

Das verstehe ich nicht. Du lädtst bei BoD doch ein PDF hoch. Und in deinem PDF-Maker stellst du die dpi ein. Es scheint mir kein BoD-Problem zu sein. Oder du hast es nicht richtig beschrieben. Außerdem kannst du in jedem vernünftigen Grafik-Programm, sogar in dem kostenlosen Irfan View, die dpi eins...
von: Hannelore Goos
21.12.2021, 10:27
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbesite "Buechernarr.de"
Antworten: 32
Zugriffe: 9636

Re: Werbesite "Buechernarr.de"

Büchernarr hat geschrieben:
Guten Morgen,
kannst Du denn meine Website direkt, also ohne den Umweg über das Forum kontaktieren?


Ja. Auch die anderen Links in deinem Footer. Nur das PDF nicht.

Ich schicke dir mal einen Screenshot mit, die Fehlermeldung ist oben rechts.

Gruß
Hannelore
Screenshot.jpg
von: Hannelore Goos
18.12.2021, 16:02
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbesite "Buechernarr.de"
Antworten: 32
Zugriffe: 9636

Re: Werbesite "Buechernarr.de"

Büchernarr hat geschrieben:
Firefox weigert sich tatsächlich das BoD-Forum zu öffnen, mit Bing hat es aber geklappt.


Ich komme mit Firefox problemlos ins Forum. Aber wenn ich deine Datei anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
von: Hannelore Goos
17.12.2021, 15:47
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Göttergeschichtenbilderbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Das Göttergeschichtenbilderbuch

Jetzt ist es endlich lieferbar . . . https://www.bod.de/buchshop/das-goettergeschichtenbilderbuch-9783755733645 Zum Inhalt: Dieser Bildband enthält 42 Reproduktionen von Kreidezeichnungen der englischen Künstlerin Pollyanna Jones. Es handelt sich um Darstellungen germanischer Gottheiten, teilweise i...
von: Hannelore Goos
07.12.2021, 12:23
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbesite "Buechernarr.de"
Antworten: 32
Zugriffe: 9636

Re: Werbesite "Buechernarr.de"

Nachdem seit längerem nichts Neues zu berichten war gibt es jetzt endlich wieder ein interessantes Häppchen. Weitere Häppchen sind ausdrücklich erwünscht. http://www.buechernarr.de/Moser.pdf Mein Browser weigert sich, die Datei herunterzuladen wegen eines möglichen Sicherheitsrisikos. Gruß Hannelore
von: Hannelore Goos
25.11.2021, 13:18
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten

Monika K. hat geschrieben:
Deine Vorurteile basieren also auf einer uralten Word-Version.


Nein, auf den sichtbaren Ergebnissen von WORD-Formatierungen im Self-Publisher-Bereich.

Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren keine MS-Office-Programme mehr auf meinen Rechnern.

Gruß
Hannelore
von: Hannelore Goos
25.11.2021, 08:31
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten

Ich veröffentliche bei Amazon KDP. thumbdown: Das ist die Konkurrenz. Haben die kein Forum, in dem man solche Fragen stellen kann? Das hier ist das Autorenforum von Books on Demand! smart2 Und mit WORD habe ich das letzte Mal ein Buch 2005 gemacht. Ich habe das seitdem nur noch als Negativ-Beispiel...
von: Hannelore Goos
23.11.2021, 05:25
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Leerseiten zwischen Kurzgeschichten

Hallo Valoron, Hallo, ich habe eine Sammlung Kurzgeschichten, die ich gerne veröffentlichen möchte. Jetzt bin ich beim Formatieren für den Druck und habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Formatierst du oder setzt du? Ein Buch wird normalerweise (nach Regeln der Typografie) gesetz...
von: Hannelore Goos
23.11.2021, 05:15
Forum: Autorenportraits
Thema: Tamara Tegethoff
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Tamara Tegethoff

Hallo Tamara, es gibt auf Fairbuch 5 Autoren, die ein "Horror Vacui" veröffentlicht haben. Dein Name ist nicht dabei, oder du schreibst unter Pseudonym. Einen Instagram-Account habe ich nicht, so dass mir deine Links nichts nützen. Dies hier ist das Autorenforum derjenigen, die bei Books o...
von: Hannelore Goos
15.11.2021, 11:25
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Markennamen
Antworten: 17
Zugriffe: 2218

Re: Markennamen

Nach meiner Erfahrung sind die Markenhersteller sehr restriktiv. Ich habe auf meiner Neomarica-Website das angehängte Bild als Beispiel für ein Mini-Gewächshaus zur Anzucht tropischer Samen. Der Hersteller der Mini-Töpfchen von Kinderjoghurt hat mir nicht erlaubt, den Markennamen zu erwähnen. Gruß H...
von: Hannelore Goos
11.11.2021, 14:51
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Liebesroman
Antworten: 16
Zugriffe: 638

Re: Cover für einen Liebesroman

Hallo Fienchen, also ich finde, dein Entwurf passt gut zum Titel - heim ins heimelige. Im übrigen mache ich immer alles ganz anders. Meine Webseiten sehen anders aus als "normal", wer sie einmal besucht hat, vergisst das nie, sogar Douane hat mir diesbezüglich ein Kompliment gemacht. Gruß ...
von: Hannelore Goos
07.11.2021, 07:56
Forum: Autorenportraits
Thema: Monika Kunze II
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Monika Kunze II

Hallo Monika, herzlich willkommen hier im Forum. Ob du hier fündig wirst ist zweifelhaft - für die Gestaltung eines Buchs gelten erst einmal typografische Regeln. Friedrich hatte da mal eine Liste zusammengestellt, aber ich finde sie gerade nicht mehr. Fachliteratur gibt es dazu natürlich auch. Anso...
von: Hannelore Goos
04.11.2021, 09:11
Forum: Self-Publishing
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?

Hallo, die allererste Veröffentlichung meines Mannes ist über eine Agentur zum Südwest-Verlag (Random House) gekommen. Antiquarisch gibt es sie immer noch: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/GardenStone+Magie-der-Runen-Die-Kraft-der-Zeichen-positiv-nutzen/id/A02wRL1601ZZA Im Prinzip war die Zusam...

Zur erweiterten Suche