Die Suche ergab 98 Treffer

von: SamanthaCapule
26.08.2011, 14:06
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Denn ohne DU kein ICH...
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Denn ohne DU kein ICH...

Nur wenn man bricht, kann man heiln. Ohne weinen, kein lächeln. Nur durch Streit kann es Versöhnung sein. Und ich frage dich: Warum du mich so traurig anblickst?! Weißt du nicht dass wir alle brechen, alle weinen und jeder streitet - Denn ohne DU kein ICH Zum Schmerz gehört Leid, wie zum Glück das f...
von: SamanthaCapule
15.08.2010, 04:12
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Verhasster Geliebter
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Verhasster Geliebter

Du spottest mir. Mit deinem Blick, deinem Gang, deinem Sein, ein Hohn. Hast mich gefangen, weiß nicht mehr wann. Hast mich gefesselt, mich ausgeraubt und das ist mein Los. Kehrst zurück, um nicht einsam zu sein. Bleibst nie ungebunden zu sein. Lässt nie ganz allein. Meine Wehr, schwach unglaubwürdig...
von: SamanthaCapule
22.07.2010, 17:08
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Solange ich lebe...
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Solange ich lebe...

Solange ich lebe…. Eigentlich liebe ich solche Tage an denen die Sonne blutrot am Horizont aufsteigt und sich ihre Strahlen in den Ästen der Bäume verfangen, wie aus einer anderen Welt gestohlen. Ich liebe es das Gras unter meinen Füßen zu spüren, die Sonne im Gesicht, wie sie mich schützend in ihre...
von: SamanthaCapule
20.07.2010, 14:48
Forum: Self-Publishing
Thema: LAURA ROCKT! ist Klassenlektüre
Antworten: 31
Zugriffe: 5056

Hallo Thorsten!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich drück dir die Daumen das es weiter so positiv für dich läuft :)

LG Sam
von: SamanthaCapule
18.07.2010, 12:59
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Mensch
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Hey ihr zwei!

Vielen Dank für eure netten Worte.
@Titus ich werd mal über den vorschlag nachdenken ;)

LG Sam
von: SamanthaCapule
16.07.2010, 15:47
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Mensch
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Hallo Margit!

Es freut mich das dir das Gedicht gefallen hat und du dich darin wiederfindest. Ich empfehle dazu http://www.youtube.com/watch?v=gIuotFZnBtk zu hören :)

LG Sam
von: SamanthaCapule
16.07.2010, 14:03
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Mensch
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Der Mensch

Der Mensch Über mir wölbt sich der Himmel mir entgegen. Unter mir entzieht sich der Boden meinen sichren Stand. Neben mir stehe ich, halbverschwommen, nicht wahrgenommen. Hinter mir fallen die Berge dem Nichts entgegen, reißen mich mit. Um mich herum drückt das Leben. Atemlos. In mir explodiert mein...
von: SamanthaCapule
23.06.2010, 11:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Fließbandarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Fließbandarbeit

Stumm begleite ich sie von einen Raum in den nächsten, es scheint endlos. Immer wieder dieselben Türen, dieselben Geräusche, derselbe Geruch. Ich beobachte wie sie still verteilt, jedem das seine, jedem das eigene. Es ist strikt nummeriert, keine Bevorzugung, keine Ungleichheit. Der Text ist immer w...
von: SamanthaCapule
07.06.2010, 15:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Von Sam
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Danke ihr zwei! Ich freue mich das es euch gefallen hat :)

LG eure Sam angle:
von: SamanthaCapule
02.06.2010, 16:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Von Sam
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Von Sam

Sie fallen zu Boden. Berühren, was sonst verborgen in mir ruht. Sie zerbrechen, an den Worten die mich streifen. Ich muss begreifen. Sie streicheln, Intim. Reißen Krater in tiefe Wunden. Sie funkeln, so Verführerisch. Verraten doch zu schnell was ich begehr. Wenn du jetzt gehst bleib nicht stehn. Si...
von: SamanthaCapule
17.05.2010, 20:32
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: immer diese Ungeduld ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Hallo Woelfin!

Du hast die Thematik so anschaulich präsentiert das ich direkt ins Träumen kam ;) Ein wirklich stimmungsvolles Gedicht.
Vielleicht eine kleine anmerkung:
Eventuell würde es am Ende etwas flüssiger kommen wenn du die letzte Zeile teilst.

LG Sam angle:
von: SamanthaCapule
13.05.2010, 11:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neues von der Sam
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Guten Morgen alle zusammen! Ich finde es schön das mein Text zu so einer intressanten Diskussion geführt hat. Eure Anregungen haben mir bisher sehr weitergeholfen und ich werde mich gleich an den Text setzten und einige Passagen zu überarbeiten. Der Text ist ein Prolog aus einem unfertigen Werk von ...
von: SamanthaCapule
12.05.2010, 15:33
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neues von der Sam
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Neues von der Sam

Der Text ist für alle die gern mal wieder etwas von mir lesen wollen *lach* Denkt bitte an meine Rechtschreibschwäche, ansonsten bin ich für Kritik und Anregungen gern offen. 1836 Halbinsel Hela Der Mond fiel fahl durch die locker zusammengezimmerten Holzbretter und hinterließ schwache Spuren im Heu...
von: SamanthaCapule
12.05.2010, 14:56
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gereimtes für Samantha
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Hallo Woelfin! Leider habe ich noch keine eigenen Kinder, aber trotzdem hat mich dein Gedicht zum schmunzeln gebracht. Ich bin sicher das pubertierende Kinder oft nicht leicht zu händeln sind. Was das Gedicht in reiner Form angeht entspricht das schon mehr meiner vorstellung von einem Gedicht. Aller...
von: SamanthaCapule
11.05.2010, 20:33
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Meinungsneugier
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Liebe Woelfin! Ich muss gestehen ich musste dein Gedicht zweimal lesen, was nicht negativ gemeint ist. Mir persönlich fehlt in diesem Gedicht ein Rhytmus, eine Reimform. Damit will ich nicht sagen das es sich auf biegen und brechen reimen muss, nur Verbinde ich damit eher Gedichte. Dein Gedicht erri...

Zur erweiterten Suche