Template für Cover

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Andre
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2018, 20:11

Template für Cover

von Andre (12.02.2018, 14:52)
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Cover zu gestalten. Als Buchformat habe ich mich für 17x22 entschieden, wofür ich auch das Template im Download Bereich gefunden habe.

Meine Frage ist nun, gibt es auch ein Template für das Cover, oder ist da das Maß auch einfach 2x 17x22 cm, also links die Rückseite und rechts die Vorderseite?

Vielen Dank für die Antwort.
Andre

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3150
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Template für Cover

von Monika K. (12.02.2018, 15:12)
Hallo Andre,

die genauen Abmessungen des Covers kannst du hier berechnen lassen:
https://www.bod.de/hilfe/coverberechnung.html

Beim Beschnittrand ist zu beachten, dass man ihn nicht einfach weiß lassen kann, weil er abgeschnitten wird, sondern man muss das Cover entsprechend größer gestalten, darf aber keine wichtigen Bestandteile in den Beschnittrand ragen lassen.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Andre
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2018, 20:11

Re: Template für Cover

von Andre (12.02.2018, 15:21)
Vielen Dank, hatte ich wohl übersehen.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.