Testerfahrungen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (26.04.2008, 06:48)
Guten Morgen Heinz!

Das mit den Ideen und der Umsetzung in Worte verläuft bei mir nicht viel anders. Aber da ich ja täglich relativ viel schreibe, halte ich es so:

Klappt der eine Text mangels unpassender Formulierungen nicht auf Anhieb, wende ich mich einem anderen zu. Es sind in der Regel ja relativ kurze Texte - das vorgeschriebene Höchstausmaß für den Druck beträgt rund 200.000 Anschläge inkl.Leertaste und sonstige Leerstellen (bei Absätzen etc.).

Für die Redaktionen gelten rund 5000 Anschläge als Maximum, meistens sind es für meine Kolumnen 2500. Fürs Korriigieren benötige ich wenig Zeit - Verlag und Redaktionen ändern erfreulicher Weise auch nichts oder kaum etwas (eventuell den Titel).

Eines gebe ich ja zu :lol: : Würde ich einen gedruckten Text etliche Monate später neu schreiben, er sähe garantiert wieder anders aus.

Da ich aber nicht die Absicht habe, Werke "für die Ewigkeit" zu schaffen, widme ich mich eigentlich nur dem "Schreiben für den Tag". Sollte ein Leser meine "Ergüsse" aufbewahren, kann's mir nur recht sein. In den Archiven von Bund, Land und wer weiß wo sonst noch, sind sie ohnehin, wahrscheinlich in einem Keller, vorhanden. :lol:

Einen angenehmen Tag wünscht Hans

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (26.04.2008, 12:41)
Hallo Hans,

hast du auf der vorherigen Seite mal auf meine Links geklickt? Die "Gefährlichen Kurven" der "Kollegin" in der Schreibgruppe entstanden tatsächlich innerhalb einer halben Stunde (wir müssen dann ja immer vorlesen), und das finde ich schon sehr gelungen! :P Was sagst du dazu?

Grüßle und schönes Wochenende,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.