Titelcover mit Bild von istockphoto

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5697
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (10.10.2011, 10:16)
Solange andere noch auf eMails oder Kontoauszüge warten, habe ich mal eben beim Support (Ihr erinnert Euch?) angerufen.

Die Standardlizenz umfasst Bücher egal welchen Druckverfahrens bis zu einer Auflage von 499.999 Ex. Mit »print-on-demand« ist lt. Aussage des Supports die reine Verwendung des Bildes an sich - also als Poster oder dergl. - gemeint, nicht aber die Einbindung in einen der in den Lizenzbedingungen genannten Verwendungszwecke. Demnach, lieber Mackeck, darfst Du das Bild oder einen Ausschnitt desselben für Dein Buchprojekt verwenden - wie ich zuvor bereits ausführlich vermutete.

Herr Gronotte möge sich wieder hinlegen.

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.