Anke Höhl-Kayser - Ich möchte mich vorstellen!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Anke Höhl-Kayser - Ich möchte mich vorstellen!

von Anke Höhl-Kayser (29.04.2010, 22:06)
Hallo allerseits,

ich bin seit einigen Tagen Mitglied im Autorenpool und möchte mich nun endlich vorstellen.

Ich bin Jahrgang 1962 - Literatur ist seit meiner Kindheit (also seit vielen, vielen Jahren) meine Leidenschaft, die ich in Studium und Beruf weiterverfolgt habe.
Durch meine beiden Kinder bin ich lange Jahre im häuslichen Trott eingebunden gewesen, habe aber meinen Wunsch, eines Tages Autorin zu sein, nie völlig aus den Augen verloren.

Als mein zwölfjähriger Sohn vor etwa einem Jahr mein 1985 geschriebenes Manuskript eines Fantasy-Jugendromans auf dem Dachboden fand, entdeckte ich, dass ich mit BoD die Möglichkeit habe, mir einen Lebenstraum zu erfüllen, ohne zuvor ernüchterndes Spießrutenlaufen zu Verlagen absolvieren zu müssen. Außerdem wurde mir bewusst, dass ich nicht jünger werde, und dass ich dieses Projekt daher am besten bald angehen sollte :wink: .

Ich habe mich also daran gemacht, das Manuskript umzuarbeiten, um es heutigen Leseansprüchen Jugendlicher anzupassen. Weil es mein Erstling war und ich auf Nummer sicher gehen wollte (d.h. ich wollte nach Veröffentlichung mein Buch aufschlagen können, ohne Herzrasen wegen der Entdeckung möglicher Fehler zu bekommen), habe ich BoD mit dem Lektorat beauftragt - sehr zu meiner Zufriedenheit.

Dann hatte ich Blut geleckt! Bereits ein halbes Jahr später habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt - die Veröffentlichung eines Gedichtbandes mit Bildern einer befreundeten Künstlerin.

Das dritte Buch (die Fortsetzung meines Fantasy-Romans) ist praktisch fertig, ich hoffe, dass es spätestens im Sommer erscheinen wird.

Die Erfüllung meines Traumes hat Höhen und Tiefen. Zuerst musste ich entdecken, dass die Welt keineswegs auf Bücher von Anke Höhl-Kayser gewartet hat und dass das Universum meinetwegen nicht in Ehrfurcht erstarrte.
Aber dann stellte ich auch fest, dass sich viele Dinge erstmal im Kleinen entwickelten und dass es gut ist zu lernen, sich auch an diesen Kleinigkeiten zu freuen.
Ich sehe optimistisch in die Zukunft. Das zu tun, wovon ich immer geträumt habe, ist fantastisch und macht darüber hinaus Riesenspaß.

Ich finde dieses Forum sehr interessant, es hat mir schon bei vielen Fragen Klarheit verschafft, und ich freue mich, jetzt hier aktiv mitmischen zu können!

Mit herzlichen Grüßen an euch alle,

Anke
Zuletzt geändert von Anke Höhl-Kayser am 29.04.2010, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Susanne Henke
Beiträge: 206
Registriert: 10.12.2009, 11:30

Re:

von Susanne Henke (29.04.2010, 22:16)
Hallo Anke,

tolle Story - der zwölfjährige Sohn mit dem Buch auf dem Dachboden - erinnert irgendwie an "Die unendliche Geschichte" ;-)

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (30.04.2010, 10:43)
Herzlich Willkommen im Forum,

schön, dass Du dabei bist thumbbup

Du hast recht, es sind Unmengen von Büchern auf dem Markt, das ist nicht so einfach, sein eigenes an den Mann/die Frau/die Jugend zu bringen.

Mein Motto: Für Gott ist nichts unmöglich angle:

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (30.04.2010, 10:47)
Hallo Jahrgängerin!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (30.04.2010, 10:50)
welcome:

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (30.04.2010, 11:05)
Na denn: Viel Erfolg hier und mit dem Buch ;-)

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (30.04.2010, 11:11)
Hallo Anke,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße welcome:

Grüße

Heiner

Karl - Heinz Pilgenroeder
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010, 11:19
Wohnort: Essen a. d. Ruhr

Re:

von Karl - Heinz Pilgenroeder (30.04.2010, 12:42)
Herzlich willkommen,

in dieser frohen Runde und viel Erfolg thumbbup

mit einem Gruß aus Essen a. d. Ruhr

Karl - Heinz
- viribus unitis -

Benutzeravatar
gedankendichter
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2010, 11:22
Wohnort: Bückeburg

Hallo vom gedankendichter

von gedankendichter (30.04.2010, 13:24)
Hallo und nur die besten Wünsche aus Bückeburg!

Peter

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.04.2010, 16:20)
Hallo Anke,

willkommen im Forum! Und viel Erfolg mit deinen Büchern! thumbbup


Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.04.2010, 18:13)
welcome: auch aus Berlin

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (30.04.2010, 20:06)
und ein herzliches "Servus" aus Bayern von Uschi.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (30.04.2010, 22:33)
Ich freue mich riesig über so viele nette und ermutigende Willkommensworte! Ganz herzlichen Dank in die Begrüßungsrunde!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.