Marketingidee für Amazon: Lieblingslisten

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

Marketingidee für Amazon: Lieblingslisten

von Ankh (30.04.2010, 12:53)
Hallo,
hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, wenn ähnlich der Tagging-Idee man sich gegenseitig in Lieblingslisten verewigt? Immer 10 oder 20 bilden eine Gruppe, in der jeder eine eigene Lieblingsliste mit allen Büchern der anderen anlegt.

Ob sich das ebenfalls auf die Reihenfolge im Lising auswirkt, wie das Tagging? Theoretisch würde das schon Sinn machen: Je öfter ein Buch in Lieblingslisten auftaucht, desto besser muss es sein und verdient ein höheres Ranking.

Ist allerdings etwas manipulativer als das Bestätigen passender tags...

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (01.05.2010, 10:29)
Frage: Hast Du je ein Buch erworben, nur wiel es auf jemandes Lieblingsliste stand?
Ich nicht.
Manchmal sehe ich mir diese Listen aus reiner Neugier an, aber vertraut habe ich bisher eher den Empfehlungen mir persönlich bekannter Menschen.

Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

Re:

von Ankh (01.05.2010, 11:28)
julia07 hat geschrieben:
Frage: Hast Du je ein Buch erworben, nur wiel es auf jemandes Lieblingsliste stand?
Ich nicht.


"Nur" weil es dort stand nicht, aber ich bin über Lieblingslisten schon auf Bücher gestoßen, die ich sonst gar nicht bemerkt hätte und die Kommentare dazu sind bisweilen auch aufschlussreich.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.