Hallo, ich bin Artus Daniel-Hoerfeld

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Hallo, ich bin Artus Daniel-Hoerfeld

von Artus (18.05.2010, 01:21)
Es ist schön hier angekommen zu sein! cheezygrin

Ich bin seit Jahren als Journalist und Schriftsteller unterwegs, und war stets mit einem Buch schwanger gegangen, ohne eine konkrete Möglichkeit zur Verwirklichung gehabt zu haben. Zwar wußte ich bereits, wie mein Projekt konkret aussehen sollte, doch war ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich auf offene Ohren stoßen würde.

Es wird dem geneigten Leser im weiteren Verlauf nachvollziehbar sein, weshalb ich diese Zweifel gehegt habe, denn mein aktuelles Projekt lautet:

DIE STEINZEITFRAU Damals und Heute
Ein Buch ausschließlich für Männer!


Doch abgesehen davon möchte ich mich auch auf anderen Gebieten ausdrücken, und ich denke, hier bei BoD eine geeignete Plattform gefunden zu haben.

Meine Frau ist ein wenig skeptisch, ob ich tatsächlich persönliche Daten über mich online stellen sollte, denn gewöhnlich sorgen meine Beiträge für kontroverse Diskussionen, die ich zwar genieße, aber dennoch gerne auf das Internet beschränkt wissen möchte.

Mal schauen wie es hier so läuft. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Zeit! bash:

Artus

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (18.05.2010, 09:44)
Hallo Artus,

ich als Frau bin total a) geschockt, b) entsetzt, c) niedergeschmettert und d) bestürzt wegen a) deines Avatars und b) deines Buchtitels.
cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Herzlich willkommen im Forum!

welcome:

Gruß,
Anke

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (18.05.2010, 10:11)
welcome:

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

mimicossell
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2009, 12:09

Re:

von mimicossell (18.05.2010, 10:38)
Wenn das nur ein Buch für Männer ist, werden 90% deiner Leser wahrscheinlich Frauen sein (frei nach König Blaubart). cheezygrin

Willkommen im Forum und liebe Grüße,

Bettina

Vampirjäger
Beiträge: 36
Registriert: 20.04.2010, 11:00
Wohnort: Lüneburg

Hallo, Neuling!

von Vampirjäger (18.05.2010, 10:42)
Hallo, Artus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Finde Deinen Avatar echt cool! Ein ganzes Buch nur über uns Frauen? Ich finde, das ehrt doch unser Geschlecht, oder etwa nicht??!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß und unseren Seiten.
Gruß Insa book:
Träume können fliegen; häng Dich dran und sieh wohin sie Dich tragen

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (18.05.2010, 10:53)
Freue mich schon auf die kontroversen Diskussionen, die Du hier auslösen wirst oder willst.
Willkommen im Pool.
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Benutzeravatar
gedankendichter
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2010, 11:22
Wohnort: Bückeburg

Hallo vom Gedankendichter

von gedankendichter (18.05.2010, 13:56)
Hallo auch von mir!
Viel Erfolg für dein Buch!
thumbbup Aus dem schönen Bückeburg / Niedersachsen

Peter

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (18.05.2010, 14:34)
Ahoi, Du einsamer Boy

Nina Hagen

Herzlich willkommen!

Thomas

Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (18.05.2010, 15:32)
Hallo und Danke für die nette Begrüßung, thanks:

ich habe das Avatarbild jetzt gegen das aktuelle Cover meines Buches ausgetauscht (leider ist es nicht lesbar), das zwar bereits von den BoD-Leuten verarbeitet wurde, aber noch nicht bestellbar ist. Ich hoffe, das wird bald der Fall sein.

Noch ein paar Infos zu mir:

Ich bin Jahrgang ´61, neben einigen Berufen auch Autodidakt, und konnte mich schon immer besser schriftlich als mündlich ausdrücken.

Das hat mir genutzt, um Frauen zu beeindrucken, Rechtsanwälte zu erschüttern, und im Kopf des Richters ein Bild zu meinen Gunsten entstehen zu lassen. smart2

Im direkten Kontakt mit Menschen bin ich als Asperger manchmal ein wenig desorientiert, wenn ich nicht gerade ein Verkaufsgespräch mit klaren Abläufen und Zielen führe. Smalltalk ist z.B. etwas, das ich überhaupt nicht verstehe, und dementsprechend unbeholfen wirke ich dann auch.

Wir Aspies denken dafür sehr logisch und strukturiert, was einem gefühlsbetonten Menschen oft sehr kalt und unsensibel vorkommt. 8)

Meine Frau meint, dass DIE STEINZEITFRAU auf den Leser ebenso wirkt, aber ich wollte das Thema "Frauen" auch einfach mal ohne jede Gefühlsduselei behandeln.

Ich stelle das Buch als Nächstes gleich im passenden Thread vor, also bis gleich!

Grüße
Artus

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (18.05.2010, 15:47)
Hallo Artus,

willkommen im Forum welcome:

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
ricci
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2009, 03:17
Wohnort: Panama

Re:

von ricci (18.05.2010, 16:06)
Herzlich Willkommen und viel Erfolg fuer Dein Buch:-)

thumbbup

die Ricci

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (18.05.2010, 21:53)
Hallo und viel Glück mit deinem Machowerk! :D


Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (21.05.2010, 00:15)
thanks: thanks: thanks:


Dankbare Grüße
Artus

Benutzeravatar
sasi
Beiträge: 61
Registriert: 30.03.2010, 12:51

Re:

von sasi (25.05.2010, 22:49)
Hallo Artus,

dann komm ich Dich direkt auch mal begrüßen. So von Neuling zu Neuling.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. :D

Liebe Grüße
Sasi

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.