P.T. Malinek - Herzliche Grüße aus Sachsen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


P.T. Malinek
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2010, 06:23

P.T. Malinek - Herzliche Grüße aus Sachsen

von P.T. Malinek (20.05.2010, 06:44)
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade angemeldet und vor einiger Zeit über eine Autorin von diesem Verlag gehört. Nun habe ich mein altes Wissen wieder rausgekramt, denn mir ist nach etlichen Fehlversuchen eine zündende Idee gekommen. Und nun denke ich, dass ich das Buch ernsthaft zuende bringen kann.

Vielleicht kennt ihr das auch, dass ihr einen Traum habt oder eine Situation unbedingt auf Papier festhalten möchtet und wenn ihr euer Werk nach Tagen, Wochen, bei mir waren es Jahre später wieder durchliest, euch die Haare zu Berge stehen? Bei mir war es so und ich habe die betreffenden Datein sofort gelöscht. Soetwas möchte ich keinem zum Lesen anbieten.

Nun zu mir, ich möchte unter dem Pseudonym P.T. Malinek schreiben und daher möchte ich auch nur unter diesem Namen hier schreiben.

Ich bin 24 Jahre alt und Studentin im höheren Semester. Mit der Phantasie habe ich keine Probleme. Während meiner Jugendjahre habe ich, je nach Gefühlschaos in mir, verschiedene kurze Gedichte geschrieben. Einige sind, wie ich meine gar noch so schlecht geworden. Gedichte oder Texte werden bei mir sehr tiefgründig und emotional und wenn ich schreibe, dann leide ich mit und bin am Ende des Textes in der gleichen emotionalen Situation, wie das was ich geschrieben habe. Geht euch das genauso?

Nun zum Grund für meine Anmeldung. Mein Traum, der sich so lebendig und echt angefühlt hat, dass ich daraus eine Geschichte, einen Roman, verfassen möchte. Bisher habe ich 6 DIN A4 Seiten geschrieben und ich schreibe erst seit letzten Freitag daran. Ich habe ein Konzept in meinem Kopf und weiß, wohin es gehen soll. Das Buch soll "Zurück ins Leben" heißen. In einem weiteren Beitrag mehr dazu.

In diesem Rausch gibt man sich gerne irgendwelcher Erfolgsphantasien hin. In diesem Forum wurde ich aber durch Lesen unzähliger Beiträge schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und bin nun realistisch, was den Erfolg, des hoffentlich erscheinenden Buches, betrifft. Dafür danke ich, denn es hat meiner Freude, das Buch zu schreiben, keinen Abbruch getan. Das Buch wird mein Lebenswerk werden und in gewisser Weise ein Selbstheilungsprozess der besonderen Art...

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (20.05.2010, 08:01)
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich drücke dir die Daumen für deinen Roman. thumbbup

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (20.05.2010, 10:14)
Falls Du nicht mit dem Schreiben Geld verdienen willst/musst, kannst Du doch munter drauflos schreiben und musst Dir nicht jetzt schon über Erfolgschancen Gedanken machen. Gerade wenn es dabei auch um einen "Selbstheilungsprozess" geht.
Viel Glück auf jeden Fall und viel Freude beim Schreiben!
Blanca aus der Innerschweiz
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4978
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: P.T. Malinek - Herzliche Grüße aus Sachsen

von Anke Höhl-Kayser (20.05.2010, 11:36)
P.T. Malinek hat geschrieben:
Das Buch wird mein Lebenswerk werden und in gewisser Weise ein Selbstheilungsprozess der besonderen Art...


thumbbup Schreiben ist immer eine Art persönlicher Psychotherapie, denke ich, und es fühlt sich einfach gut an.

Viel Vergnügen bei der Arbeit - da gibt's doch diesen tollen Spruch: Der Weg ist das Ziel :wink:
Und natürlich anschließend viel Erfolg beim Vermarkten!

Herzliche Grüße,
Anke

welcome:

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (20.05.2010, 11:44)
Hej P.T. !

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ... :wink:

Schreibe fleißig weiter !!!

LG Aston

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (20.05.2010, 16:07)
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen thumbbup

Grüße

Heiner

Karouwe
Beiträge: 32
Registriert: 03.05.2010, 10:23
Wohnort: im paradies

Re:

von Karouwe (20.05.2010, 16:11)
Ein herzliches Hallo von einen Sachsen zum anderen...

Conny Blauschmidt

P.T. Malinek
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2010, 06:23

Re:

von P.T. Malinek (21.05.2010, 10:05)
Ich danke euch für die nette Begrüßung :-)

Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (22.05.2010, 01:03)
Hallo und willkommen!

welcome:

Kollegiale Grüße
Artus

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.