Demetrius Degen - www.Demetrius-Degen.de

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Demetrius
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 17:00
Wohnort: Bayern

Demetrius Degen - www.Demetrius-Degen.de

von Demetrius (12.06.2010, 12:37)
Hallo zusammen,

habe mich erst vor kurzer Zeit hier angemeldet, und möchte mich vorstellen:

Geboren wurde ich im August 1948.
Nach einer Konditor- und Kochlehre ging ich schon mit 18 Jahren in die Welt.
Gerade in der Gastronomie hat man gute Möglichkeiten, die Welt, das Leben und die Menschen kennen zu lernen - was ich, wie Sie hier sehen können,
http://www.demetrius-degen.de/demetrius/lebenslauf.htm
reichlich genutzt habe.

Meine geistig- spirituellen Erfahrungen, die ich in diesem bewegten und abwechslungsreichen Leben sammeln durfte, habe ich zwischenzeitlich in verschiedenen Büchern (keine Kochbücher) veröffentlicht.
http://www.demetrius-degen.de/buecher/buch.htm

Eine kurze Biographie findet Ihr auch noch hier:
http://www.demetrius-degen.de/demetrius/autor.htm

Liebe Grüße,

Demetrius Degen
Für spirituelle und geistige Weiterentwicklung.
www.Demetrius-Degen.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5662
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (12.06.2010, 12:39)
Hallo Demetrius,

willkommen! »Homepage für rechtes Leben« klingt ein wenig verfänglich :twisted: Du meinst es wohl eher im Sinne von »aufrechtes Leben«, gell?

Benutzeravatar
Demetrius
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 17:00
Wohnort: Bayern

Re:

von Demetrius (12.06.2010, 12:50)
Hallo Mathias,

Rechtes Leben, Rechtes Streben, Rechte Einsicht, Rechte Verinnerlichung, Rechte Vertiefung .... Ist aus dem Buddhismus.

Auf der AKTUELLEN HP steht:

Für weniger Egoismus, mehr Menschlichkeit und Verständnis, spirituelle und geistige Weiterentwicklung und ein höheres Bewusstsein.

Passt wohl auch besser zur heutigen Zeit.

Denk positiv ;- )))

Demetrius
Zuletzt geändert von Demetrius am 12.06.2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für spirituelle und geistige Weiterentwicklung.

www.Demetrius-Degen.de

Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (12.06.2010, 12:52)
Hallo und willkommen! welcome:

Das ist ja eine total interessante und umfangreiche Homepage! thumbbup

Begeisterte Grüße
Artus

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5662
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Mathias,

von mtg (12.06.2010, 12:56)
Demetrius hat geschrieben:
Denk positiv ;- )))

Wenn Du wüsstest, WIE recht Du mit diesem Hinweis hast ... :-)

Benutzeravatar
Demetrius
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 17:00
Wohnort: Bayern

Re:

von Demetrius (12.06.2010, 13:14)
mtg hat geschrieben:
Demetrius hat geschrieben:
Denk positiv ;- )))

Wenn Du wüsstest, WIE recht Du mit diesem Hinweis hast ... :-)


Vielleicht weiß ich es ja besser als Du denkst. ;- )))

Doch was Du an dem Ausdruck "Rechtes Leben" verfänglich findest, würde mich noch interessieren?

LG - Demetrius
Für spirituelle und geistige Weiterentwicklung.

www.Demetrius-Degen.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5662
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (12.06.2010, 13:19)
Demetrius hat geschrieben:
Doch was Du an dem Ausdruck "Rechtes Leben" verfänglich findest, würde mich noch interessieren?

»Rechts« als politische Ausrichtung halte ich für – im Sinne des Wortes – »extrem« sehr verfänglich ... und die meisten Menschen werden kurze Aussagen in vorbereitete Schubladen einsortieren und sich nicht die Mühe machen, nachzuforschen, was »der Dichter mit diesen Worten sagen will«. Daher mein Hinweis ...

Benutzeravatar
Demetrius
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 17:00
Wohnort: Bayern

Re:

von Demetrius (12.06.2010, 13:55)
mtg hat geschrieben:
Demetrius hat geschrieben:
Doch was Du an dem Ausdruck "Rechtes Leben" verfänglich findest, würde mich noch interessieren?

»Rechts« als politische Ausrichtung halte ich für – im Sinne des Wortes – »extrem« sehr verfänglich ... und die meisten Menschen werden kurze Aussagen in vorbereitete Schubladen einsortieren und sich nicht die Mühe machen, nachzuforschen, was »der Dichter mit diesen Worten sagen will«. Daher mein Hinweis ...


Ja! Das war auch mit ein Grund, warum ich es geändert habe. Mit Politik habe ich - zumindest zur Zeit - nichts zu tun.
Obwohl es Zeit werden würde, in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, mal wieder ein paar RICHTIGE Prinzipien einzuführen.

LG - Demetrius
Für spirituelle und geistige Weiterentwicklung.

www.Demetrius-Degen.de

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (12.06.2010, 14:27)
Hallo Demetrius,

auch ich ballere gegen den Egoismus aus allen meinen Kalaschnikows.

Für mehr Toleranz, Respekt und Frieden!
angle:

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (12.06.2010, 16:23)
Hallo Demetrius,

willkommen im Forum. Wenn Du Fragen zur Bedienung hier hast, melde Dich einfach kurz...

Grüße

Heiner

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.