Bestseller in 24h ? Nur eine Frage der PR

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

DorotheaBrandt

Bestseller in 24h ? Nur eine Frage der PR

von DorotheaBrandt (02.07.2010, 17:42)
Liebe Autoren,

unser Titel Zahnarztlügen ist am 4.6. erschienen und seit gestern läuft die PR und das Marketing. Das überraschende Ergebnis:

Amazon Aufsteiger des Tages #1
Amazon Bestseller Platz #41
Amazon Gesundheit Platz #1

und natürlich gingen auch einige Bücher über den Ladentisch. :D

Bislang hat die Welt und die Morgenpost über mein Buch berichtet und eine TV-Magazin hat gerade angerufen:

http://www.welt.de/gesundheit/article82 ... ehler.html

http://www.morgenpost.de/web-wissen/ges ... ehler.html

Man muss nur an sich und sein Buch glauben und ein wenig die Werbetrommel rühren, dann ist ALLES möglich ...

Liebe Grüße,
Dorothea
Zuletzt geändert von DorotheaBrandt am 02.07.2010, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Aktueller Titel:
Zahnarztlügen - Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt

http://www.zahnarztluegen.de

Dein-Lieblingsbuch

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (02.07.2010, 17:45)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg;
aber es ist wohl nicht nur eine gutes Kommunikationskonzept,
sondern auch ein sehr brisantes Thema, das jeden Bürger angeht
und darüber liest dieser natürlich gerne...
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

DorotheaBrandt

Re:

von DorotheaBrandt (02.07.2010, 17:50)
Dankeschön :D

Klar, das Thema bietet sich für die Kollegen bei den Zeitungen und Zeitschriften natürlich an. Doch es gibt viele spannenden Themen für Sachbücher und Ratgeber, die unglaublich viel Potential besitzen und noch "ungeschrieben" sind.

Belletristische Werke haben es natürlich sicherlich schwerer, wenngleich ich einige BoDs kenne, die wirklich absolut lesenswert sind und eine viel größere Aufmerksamkeit verdient hätten.

Liebe Grüße,
Dorothea
(die es noch immer nicht glauben kann :D)

Maxi

Re:

von Maxi (02.07.2010, 18:37)
Wow. Glückwunsch!!
Wie hast du es bei Amazon geschafft das die Leute DEIN Buch finden?
So auf anhieb.... blink3
Maxi

DorotheaBrandt

Re:

von DorotheaBrandt (02.07.2010, 18:58)
Das Buch ist schon seit einiger Zeit auf Lager bei Amazon und rangierte immer zwischen Platz 1200 und 3500.

Mittlerweile ist das Amazon-, Libri- und Umbreit-Lager zwar leer, aber es wurde fleißig nachbestellt.

Ich denke die zukünftigen Leser haben einfach "Zahnarztlügen" oder die Autorennamen bei Amazon eingegeben und das Buch folglich gefunden. Die Infos standen im Welt-Artikel.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass einige das Buch zufällig in den Rubriken und den Bestsellerlisten finden und wir ihr Interesse wecken konnten.

Liebe Grüße,
Dorothea
Aktueller Titel:

Peyton

Re:

von Peyton (02.07.2010, 19:22)
Hallo Dorothea,
ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem riesigen Erfolg!!!! thumbbup

Ich freue mich für Dich!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

skipteuse

Re:

von skipteuse (02.07.2010, 20:01)
EXTREM COOL, liebe Dorothea - das nenn ich mal einen "Kometenhaften Aufstieg", besonders die PR-Beiträge, super! Ich bin mir sicher, das geht noch einiges ...

Wieviel wurden denn bis jetzt schon so verkauft?

Klasse thumbbup

Barbara cheezygrin

DorotheaBrandt

Re:

von DorotheaBrandt (02.07.2010, 20:15)
Vielen Dank für Eure netten Beiträge. :D

@Barbara
Ich hoffe natürlich, dass noch einiges geht. Gerade gegen die WM und den Bundespräsidenten ankommen ist sicher nicht einfach, aber wir haben noch die ein oder andere Überraschung in Planung ;-).

Die Zahlen bei BoD sind ja nicht realtime, daher habe ich keinen Überblick über die aktuellen Verkäufe. Insgesamt lagen die Bestellungen bis gestern, also noch vor den Pressemelungen, im vierstelligen Bereich. Wir sind also ganz zufrieden ...

Mal sehen ob wir "Zahnarztlügen" am Montag bei den BoD-Bestsellern finden. book:

Lg.
Doro
Aktueller Titel:

W.Waldner

Re:

von W.Waldner (02.07.2010, 23:26)
Klar, mit einem Artikel in der Welt und der Morgenpost ist das ja keine Kunst. :lol:

Mal im Vertrauen gefragt: Was muss man den Redakteuren dafür so in die Hand drücken? cool1
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

mtg

Re:

von mtg (02.07.2010, 23:55)
W.Waldner hat geschrieben:
Mal im Vertrauen gefragt: Was muss man den Redakteuren dafür so in die Hand drücken? cool1

Ein Redakteur genügt. Die »Welt« und die »Berliner Morgenpost« haben dieselbe Redaktion.

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (03.07.2010, 00:03)
Cool,

Glückünsche zum Erfolg!
angle: cheezygrin

DorotheaBrandt

Re:

von DorotheaBrandt (03.07.2010, 07:41)
W.Waldner hat geschrieben:
Klar, mit einem Artikel in der Welt und der Morgenpost ist das ja keine Kunst. :lol:

Ein Rezensionsexemplar und einen Pressemappe.
Aktueller Titel:

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (05.07.2010, 13:35)
PR ist alles.

Das ist mir inzwischen mehr oder minder bittere Wahrheit geworden. Immer wieder stoße ich auf Worte wie "Warum habe ich bislang von diesem Buch nichts gewußt?" Und meine Antwort lautet "Weil ich nicht so aggressiv werden lassen kann wie die großen Verlage."

Ich bin mir inzwischen sehr sicher, daß ich ein wirklich gutes Produkt verfasst habe, das nur aus einem einzigen Grunde am Rande der Unbekanntheit dümpelt: Ich werbe nicht genug.

Eine Website, Lesungen, ein Blog und das tägliche Baggern und Angraben reichen einfach nicht. Produktplatzierung in Interviews hat es schon gegeben, doch die wurden aus Gründen der Aktualität von anderen Beiträgen beiseite geschoben und später dann gecancelt. Ärgerlich, aber so ist es manchmal.

Hätte ich Fernseh- und Radiozeit, würde ein prominenter Vorleser einmal Kenntnis erlangen, könnte ich Plakate aufhängen lassen und hätte, würde, sollte, könnte....

Egal wie, es fehlt das Geld. Und das ist es auch, was ich gemäß meiner Lebensbestimmung niemals übrig haben werde. Also bleiben die vielen wunderbaren Minigeschichten und Märchen das, was sie sind. Weitestgehend unbekannt und mit mir irgendwann begraben und vergessen.

Traurig? Nein, weiterhin Träumer!

Zurück zu „Buchvermarktung“