Mit Firefox kein Zugang zu myBOD

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Anselm

Mit Firefox kein Zugang zu myBOD

von Anselm (05.07.2010, 16:56)
Hallo,

ich bin funkelnigelnagelneu hier. Einen geeigneteren Bereich habe ich für meine Frage nicht gefunden: Ich kann mich mit Firefox nicht in myBOD einloggen. Nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort wird einfach das Anmeldefenster wieder angezeigt, keine Fehlermeldung, nichts. Mit dem Microsoft Internet Explorer (den ich nur in Ausnahmefällen einsetze) klappt es problemlos. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Anselm

mtg

Re:

von mtg (05.07.2010, 17:36)
Willkommen erstmal.

Ich nutze Firefox 3.6.6 unter Mac und habe keine Probleme.

David Damm

Re:

von David Damm (05.07.2010, 17:46)
Hallo,

du solltest auf jeden Fall JavaScript aktivieren und schauen, ob du keinen Popup-Blocker hast. Manchmal erscheint im Firefox oben auch nur eine kleine graue Leiste, wenn ein Fenster geöffnet werden soll, und du wirst gefragt, ob du das zulassen möchtest.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir mit dem aktuellen Firefox unter Windows auch funktioniert.

Gruß, David.

Witbuh

Re:

von Witbuh (05.07.2010, 20:04)
Ich würde es auch über die Einstellungen versuchen die mein Vorredner angab. Ich selbst hatte nie Probleme mit Firefax.
Wünsche Dir, das Du es hinbekommst. Ich brauchte hierfür keine zusätzlichen Einstellungen. Nutze Windows Vista und Windows 7

Anselm

Re:

von Anselm (05.07.2010, 21:51)
Hallo,
David Damm hat geschrieben:
du solltest auf jeden Fall JavaScript aktivieren und schauen, ob du keinen Popup-Blocker hast. Manchmal erscheint im Firefox oben auch nur eine kleine graue Leiste, wenn ein Fenster geöffnet werden soll, und du wirst gefragt, ob du das zulassen möchtest.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir mit dem aktuellen Firefox unter Windows auch funktioniert.

Wohlgemerkt: der Zugang zu myBoD, nicht zum Forum, der funktioniert bei mir auch. Ich habe zwar NoScript im Einsatz, aber versuchsweise total deaktiviert. Und solche Probleme kenne ich von nirgendwo sonst.

Danke jedenfalls, Anselm

Anselm

Re:

von Anselm (05.07.2010, 22:01)
Hallo Matthias, hallo Witbuh,

das ist ja eine ganz hilfsbereite Runde hier; vielen Dank! Mit Opera komme ich - wirklich seltsam - auch nicht rein, aber wenigstens mit dem IE. Also steht meiner Millionenauflage nur ein bisschen Unbequemlichkeit im Wege. Aber ich werde es schon noch schaffen, bloß heute nicht mehr.

Gruß, Anselm

Anselm

Re:

von Anselm (07.07.2010, 21:53)
Au weia! Aus irgendeinem Grund war bod.de für Cookies gesperrt. :shock:: Es klappt also und ich kann loslegen.

Gruß, Anselm

Dom

Re:

von Dom (07.07.2010, 23:37)
Hallo Anselm,
ich habe das gleiche Problem wie bei dir. Benutze für das Internet ursprünglich Firefox, aber der Zugang zum Autorenpool klappt bei mir nur über Internetexplorer. Dachte schon das sei wieder eines von den Phänomenen, die ich und kein anderer hat. Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich genauso über PC ärgern können wie ich.
cheezygrin
LG

Anselm

Re:

von Anselm (12.07.2010, 11:42)
Hallo Dom,
Dom hat geschrieben:
ich habe das gleiche Problem wie bei dir. Benutze für das Internet ursprünglich Firefox, aber der Zugang zum Autorenpool klappt bei mir nur über Internetexplorer. Dachte schon das sei wieder eines von den Phänomenen, die ich und kein anderer hat. Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich genauso über PC ärgern können wie ich.
cheezygrin

Ich konnte nicht eher antworten, weil ich - wirklich - erhebliche PC-Probleme hatte. Gründen wir einen Verein der PC-Geschädigten. Zum gemeinsamen Ausweinen. :wink:

Gruß, Anselm

Heiner

Re:

von Heiner (12.07.2010, 12:00)
Anselm hat geschrieben:
Ich konnte nicht eher antworten, weil ich - wirklich - erhebliche PC-Probleme hatte. Gründen wir einen Verein der PC-Geschädigten. Zum gemeinsamen Ausweinen.

Hallo,

da wäre ich sofort dabei. Mein PC und ich, eine unendliche Geschichte...

Grüße

Heiner

MichaelHA

....

von MichaelHA (12.07.2010, 12:32)
Ich hatte vor mehreren Jahren auch erhebliche Probleme, den Buchsatz hochzuladen.

Seitdem ich aber Google-Chrome benutze (seit einem dreiviertel Jahr ca.)
habe ich keine Probleme mehr.

Beste Grüße

MHA

Zurück zu „Self-Publishing“