LAURA ROCKT! ist Klassenlektüre

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

LAURA ROCKT! ist Klassenlektüre

von Thorsten Peter (09.07.2010, 09:52)
Hallihallo,

ich freu mich gerade tierisch :-)
Ich habe gerade einen Klassensatz LAURA ROCKT! Bücher in eine Schule gebracht. Das Buch wird hier sogar als "verbindliche" Klassenlektüre eingeführt ;-) ....das hätte ich nu wirklich nicht gedacht.

FREUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Liebe Grüße
Thorsten

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (09.07.2010, 10:00)
Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH thumbbup
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5570
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (09.07.2010, 10:21)
SUPER!!! thumbbup thumbbup thumbbup

Wie hast Du denn den Kontakt gemacht? Ist das eine Schule Deiner Heimatstadt? Ich bin ja auch noch auf der Suche nach solchen Kontakten ...

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (09.07.2010, 10:21)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (09.07.2010, 10:28)
Dankeschön :-)

Den Kontakt zur Schule hab ich durch meine Tochter (sie ist aber nicht in der Klasse, die jetzt das Buch liest).
Das Interesse kam aber dadurch zu Stande, dass ich der Schule ein Buch für die Bibliothek überlassen habe. Schüler und auch Lehrer fanden gefallen daran und nachdem ich nun eine zweite komplett korrigierte Ausgabe habe, wollten sie es als Klassenlektüre haben :-)

@Matthias: Dein Buch wäre meiner Meinung nach sowieso super für Schulen. Ich frag mal eine Bekannte, die ist Sekretärin auf einem recht großen Gymnasium, ob die so etwas in der Art lesen. Vielleicht wirds ja was.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (09.07.2010, 10:44)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (09.07.2010, 16:03)
Hallo Thorsten,

das ist wirklich super thumbbup Ganz große Gratulation zu diesem Erfolg book:

Beste Grüße

Heinz


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (10.07.2010, 00:00)
Gratuliere, Thorsten, darauf kannst du wirklich stolz sein! thumbbup

Grüßle
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (10.07.2010, 14:19)
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-)
So richtig glaub ichs auch noch nicht.

In ca. einer Woche bin ich dann von der Lehrerin eingeladen die Klasse zu besuchen um mich an Aktionen die das Buch betreffen zu beteiligen und mich mit Fragen löchern zu lassen....ich bin gespannt ;-) ....und freu mich natürlich riesig drauf :lol:

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (10.07.2010, 15:33)
Thorsten Peter hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-)
So richtig glaub ichs auch noch nicht.


Nun glaubs halt!!! thumbbup

Ich wünsche Dir echt viel Erfolg, es gibt noch viele Schulen. cheezygrin

Maxi

Wenn du willst, lege ich auch gerne ein Buch von Dir, in einem von unserern Gymnasien in Hessen aus.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4973
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (10.07.2010, 18:00)
Boa! "Verbindliche Klassenlektüre"! book: Da möchte man glatt nochmal zur Schule gehen! thumbbup
Von Herzen Glückwunsch! thumbbup thumbbup thumbbup

Viele Grüße,

Anke

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (12.07.2010, 09:10)
Da hab ich auch geschaut, als ich "verbindlich" gelesen hab :-)
Ursprünglich war es als Lektüre für die eine sechste Klasse gedacht. Aber dann wollte die Schule das Buch für sich haben und regelmäßig mit Klassen lesen. :D :D :D :D

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (20.07.2010, 07:59)
Soooo, gestern war ich nun in der Klasse, die gerade LAURA ROCKT! liest.
Ich war völlig überrascht wie begeistert die Kids waren. Die haben mich mit Fragen bombadiert und haben sich sogar schon Gedanken über eine mögliche Theateraufführung gemacht und untereinander die Rollen verteilt :-)
Immer wieder wird mir die Frage gestellt, wie ich mich als Mann so gut in die jungen Mädels reinversetzen kann.......ich hab aber keine Ahnung warum :-) Auf jeden Fall ist es super, wenn einem genau die Altersklasse sagt, dass es genau so ist, wie im Buch.

Schön wars....und hoffentlich nicht das letze Mal ;-)

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (20.07.2010, 08:07)
Freue mich mit Dir.
Du Glückskeks!
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.