Buch-Werbung (es geht also doch)

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Klaus D. Klimke

Buch-Werbung (es geht also doch)

von Klaus D. Klimke (21.07.2010, 10:14)
gelöscht
Zuletzt geändert von Klaus D. Klimke am 30.11.2010, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.07.2010, 10:26)
Hallo Klaus,

schön, aber was willst du uns eigentlich sagen? Das die Hamburger Morgenpost eine lesenswerte Zeitung ist? Dass es in ihr viele Anzeigen gibt? Oder was?

Beste Grüße

Heinz

büchernarr

Re: Buch-Werbung (es geht also doch)

von büchernarr (21.07.2010, 10:30)
Klaus D. Klimke hat geschrieben:
Das nenne ich doch mal Werbung (Bücher-de)
zu sehen in der Hamburger Morgenpost:
http://www.mopo.de/hamburg/textline/index.php?GID=47


Interessant, aber...

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (21.07.2010, 10:44)
Hallo
war gerade eben auch auf der Seite. Konnte meine beiden Bücher "Spaghetti trifft Kaviar" und Putzfrauen-Tratsch" sehen, die von Hitmeister angeboten werden.

Könnte es denn sein, dass bei jedem der diese Seite besucht etwas anderes angezeigt wird?

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.07.2010, 10:45)
Hallo Chrissi,

Chrissi hat geschrieben:
Könnte es denn sein, dass bei jedem der diese Seite besucht etwas anderes angezeigt wird?


Das ist sehr wohl möglich.

Beste Grüße

Heinz

Klaus D. Klimke

Re:

von Klaus D. Klimke (21.07.2010, 11:03)
gelöscht
Zuletzt geändert von Klaus D. Klimke am 30.11.2010, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

büchernarr

Re:

von büchernarr (21.07.2010, 11:33)
Hallo Klaus,
ich sehe nur Werbung für Telefon-Firmen und Katzenfutter.
Von einem Buch kann wirklich keine Rede sein.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (21.07.2010, 11:37)
Hilfe! Ich bin zu doof, finde überhaupt keine Bücher. Worauf muss ich denn klicken? Immobilien, Erotik, Hundefutter, Kinowerbung?
Liebe Grüße
Christel

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (21.07.2010, 11:45)
Hallo Christel,

da gibt es nichts zu klicken cool5 erscheint einfach so auf der ersten Seite.

Liebe Grüße aus NRW

deine Namensvetterin
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (21.07.2010, 11:48)
Danke, Christel, aber bei mir erscheint da nichts, was mit Büchern zu tun haben könnte.
Liebe Grüße
Christel

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (21.07.2010, 11:52)
Wird wohl auf jedem PC anders sein.

Liebe Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Ereschkigal
Beiträge: 106
Registriert: 15.06.2010, 15:02
Wohnort: Großraum Köln/Bonn

Re:

von Ereschkigal (21.07.2010, 11:58)
Hallo Zusammen,

also bei mir erscheint auch nichts was irgendwie mit Büchern zu tun hat. Eine Internetseite, die für jeden anders aussieht ist hier als Beispiel im Forum eher nicht geeignet irgendwas zu zeigen. :twisted: Aber woher soll man es wissen, wenn diese für einen immer gleich aussieht.

Ich gehe mal davon aus, dass zu wenig auf Datensicherheit geachtet wird und der Browser die Interessen des davor Sitzenden weitergibt. Entsprechend kann dann der Betreiber die Seite aufbauen.

cool5 Mir ist lieber, wenn meine Interessen nicht direkt weiter gegeben werden. Gläserner Kunde zu sein, behagt mir nicht.

LG
Ereschkigal

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.07.2010, 12:01)
:( Ich sehe leider auch nichts, außer Sommermädchen und Katzenfutter & Co.

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Klaus D. Klimke

Re:

von Klaus D. Klimke (21.07.2010, 12:18)
gelöscht
Zuletzt geändert von Klaus D. Klimke am 30.11.2010, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anna Dorb
Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2010, 00:44
Wohnort: Bad Reichenhall

Buchwerbung

von Anna Dorb (21.07.2010, 13:38)
Hallo alles zusammen.
Da ich hier neu bin und nun zum ersten Mal meinen Senf dazu gebe, bitte ich gleich um Entschuldigung für evtl. Fehler.
Aber bei dieser Frage bzw. bei diesem Thema kann ich Euch vielleicht aufklären. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass auf den diversen Seiten immer für das Werbung gemacht wird, wonach man im Internet gestöbert hat.
Ein kleines Beispiel: Ich hab gesucht, was ich so über meine Bücher im Net finde und siehe da, z. B. bei freenet.de machen die von Buecher.de auf meinem Computer Werbung für die Bücher, die ich ja verkaufen möchte.
Oder, ganz profan: ich sehe mich im Net nach einem neuen Kleidchen um und prompt werde ich andauernd mit Angeboten für Sommerkleider zugemüllt. Probiert es doch einfach aus. Google ist da ganz offensichtlich am besten im Ausspionieren, welche "Vorlieben" man hat.

Beste Grüße
Anna
Haben Sie den Herrn Hämpfel gesehen?
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.