Probleme wegen bzw mit ISBN

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Linda

Probleme wegen bzw mit ISBN

von Linda (25.07.2010, 09:12)
Hallo,

ich bin grad ganz verzweifelt. Gestern abend hatte ich schon mal geguckt, wo mein Problem nun genau liegt und heut morgen kam die Erleuchtung.

Letztes Jahr im November habe ich mein Projekt angelegt, die ISBN auch bekommen. Die wird ja nur 12 Wochen gesichert. Mittlerweile ist sie also neu vergeben. Ich bin gestern aber erst mit meinem Projekt fertig geworden aufgrund persönlcher Schwierigkeiten.
Jetzt kann ich natürlich nicht abschließen, weil ich keine ISBN habe.

Was mach ich denn nun?

lg
Linda

mtg

Re:

von mtg (25.07.2010, 09:21)
Neue ISBN beantragen?

Siegfried

Re: Probleme wegen bzw mit ISBN

von Siegfried (25.07.2010, 09:21)
Linda hat geschrieben:

Was mach ich denn nun?

Projekt löschen und neu anlegen.

Grüße
Siegfried

Linda

Re:

von Linda (25.07.2010, 09:52)
Tja, jetzt ist die Frage, geht es, eine ISBN neu zu beantragen, oder muss ich tatsächlich wieder eine Ewigkeit damit zubringen, das neu zu machen?

mtg

Re:

von mtg (25.07.2010, 09:58)
Wenn Du es mit easyBook gemacht hast, musst Du wohl von vorne anfangen (so wie ich das hier über easyBook gelernt habe...). Bei Fun oder Classic ist dioe Neuanlage des Projektes in 5 Minuten gemacht.

Linda

Re:

von Linda (25.07.2010, 11:49)
Okay, wie lösch ich das?

Anna Dorb

Re:

von Anna Dorb (25.07.2010, 13:22)
Hallo Linda,

löschen kannst Du einfach indem Du Dein Buchprojekt anklickst und dort irgendwo steht der Link: Projekt löschen!
Du wirst dann nur gefragt (Antworten zum Anklicken vorgegeben), weshalb Du löschen möchtest, z. B. Technischer Probleme oder als Versuchprojekt angelegt etc.
Aber ein wichtiger Tipp noch, damit Du nicht alle Eingaben neu schreiben musst, (sofern Du sie nicht schon abgespeichert hast):
Geh auf Buchprojekt bearbeiten und kopiere Deine Texte wie z. B. Klappentext etc. in die rechte Maustaste und dann in Dein Schreibprogramm.
So kannst Du sie jederzeit einfach wieder "rüberholen" und musst nicht wieder überlegen, was Du geschrieben hast. Auch Schreibfehler kann man so noch entdecken, die man vorher evtl. übersehen hat.
Viel Erfolg mit Deinem Buch
wünscht Anna
Haben Sie den Herrn Hämpfel gesehen?
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de

Linda

Re:

von Linda (26.07.2010, 14:30)
Ich hab es gefunden, danke. War wohl betriebsblind. Hab gestern das Projekt noch mal neu angelegt und festgestellt, dass die Funktionen anders sind. Besser. Es geht anscheinend tatsächlich schneller, da man ja auch direkt ins Textfeld schreiben kann.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“