Geschrieben hab ich schon immer.....

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2010, 23:17
Wohnort: Nähe Berlin

Geschrieben hab ich schon immer.....

von whisper (31.07.2010, 01:04)
.... damals mit Pferde- und Freundschaftsgeschichten fing es an. Ich war 12 Jahre alt.
Nach einigen Fehlversuchen die an fehlendem Durchhaltevermögen scheiterte, konzentriere ich mich momentan auf Kindergeschichten ( da ich drei von diesen habe, bietet sich das an).

Gerne würde ich BoD nutzen, aber ich muss zugeben: ich seh überhaupt nicht durch.

Ich hoffe mich bei Fragen an Euch wenden zu dürfen.

Viele Grüße

Sabine

Benutzeravatar
JulyRose
Beiträge: 43
Registriert: 20.09.2008, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von JulyRose (31.07.2010, 08:33)
Hallo Whisper,

ich wünsch dir viel Spaß im Forum - und es gibt nichts, was die Forengemeinde nicht weiß! :-)

Liebe Grüße
Juliane
Das Lied der Sonnenfänger (Januar 2011)
Die Rose der Kreuzritter (März 2011)

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Nur Mut

von Daddy (31.07.2010, 11:45)
Hallo Sabine, book:

habe selbst vor einigen Jahren mit einem Kinderbuch (Kurzgeschichten) angefangen. Buchblock und Layout ganz einfach nach BoD-Anleitung in MS Word verfasst, hochgeladen, freigegeben und abgewartet. Getan hat sich nicht viel am Anfang. Die Enttäuschung ist im ersten Moment natürlich da. Außer im Bekanntenkreis war nicht viel abzusetzen, obwohl die Resonanz auf das Buch fast durchweg positiv ausfiel.

Letzten Herbst, nach fast 10 Jahren, wurde eine Lehrerin auf Grund eines Presseartikels zu einer meiner Autorenlesungen auf das Buch aufmerksam, und hat mich zum Bundesweiten Vorlesetag in ihre Schule eingeladen. Ergebnis: Cool.

Die Kinder waren begeistert, ich habe zwei neue Geschichten dazu verfasst, und das Buch wird im Herbst als Neuauflage wieder im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages herausgegeben. Mal sehen was kommt.

Du siehst also: Es braucht Geduld, Liebe zum Schreiben und natürlich viel persönlichen Einsatz.

Antworten auf Deine Fragen wirst Du sicherlich hier im Forum oder gerne auch mit PN an mich finden.
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


www.krimi-lokal.de

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Hallo = )

von Irres (31.07.2010, 12:03)
Viel mehr als hier begrüßen kann ich Dich leider nicht, weil mir selbst noch der Durchblick fehlt... Aber wenn es Dich interessiert, kann ich Dich über den Werdegang meines Projekts informieren = )
Ich habe den Vertrag, den Auftrag und die Bilder für die Umschlaggestaltung weggeschickt und harre nun der Dinge, die da kommen = )

Aber erst einmal: Hallo : )

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 179
Registriert: 22.07.2010, 14:47

Re:

von Miime (31.07.2010, 13:00)
Also wenn man einmal durchgestiegen ist, ist BOD gar nicht so furchtbar kompliziert, also scheu dich nicht zu fragen :)
Herzlich Willkommen hier!

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (31.07.2010, 16:22)
Hallo Sabine,

etwas spät, herzliche Willkommensgrüße natürlich aber auch von mir ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2010, 23:17
Wohnort: Nähe Berlin

Re:

von whisper (31.07.2010, 17:48)
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ich werde Euch bestimmt löchern mit meinen Fragen. :-)

Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (01.08.2010, 01:10)
Hallo und willkommen! welcome:

Deine Fragen erwartende Grüße
Artus

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.