Wo stelle ich mein Buch vor?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


TV2007
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2010, 21:05
Wohnort: Erlangen

Wo stelle ich mein Buch vor?

von TV2007 (23.09.2010, 21:38)
Hallo Mitschreiber,

auch ich werde in wenigen Wochen mein erstes Buch veröffentlichen. Zwar nicht bei BoD, aber das ändert ja nichts an der Frage: Wo kann man es am besten bewerben? Ich hatte mehrere Links von Foren oder anderen Literaturportalen, aber wie sich gezeigt hat, sind die Seiten entweder seit fünf Jahren nicht mehr aktualisiert worden, werden zum Kauf angeboten oder erscheinen mir aus anderen Gründen ungeeignet.
Habt ihr neben dem Autorenpool gute Erfahrungen mit irgendwelchen anderen Plattformen gemacht?
Würde mich freuen, wenn ihr mir davon erzählt.

Danny P.
Biographin und Romanautorin
www.suesser-wahnsinn.de.vu

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (23.09.2010, 21:51)
Hi Danny,

füge mal bei deiner Signatur .vu an, sonst klappt es nicht mit dem Link.
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 214
Registriert: 25.05.2010, 12:54
Wohnort: Bruneck/Südtirol

Re:

von margit (25.09.2010, 12:28)
Hallo Danny, du kannst:

- Folder oder Lesezeichen drucken und in Geschäften, Bibliotheken u.s.w. aufliegen lassen
- Einrichtungen anschreiben, welche sich für dein Buch interessieren könnten
- Emails verschicken mit Leseprobe im Anhang
- Buchhandlungen in deiner Gegend beten, dein Buch auszustellen
- irgendetwas auffälliges basteln, was zu deinem Buch passt und vor Weihnachten eine gut besuchte Buchhandlung beten, das Kreativding neben dein Buch zu legen (habe damit auf einem Schlag 80 Bücher verkauft)
- Lesungen veranstalten
- eine Bibliothekarin beten, über die Bibliolist (Email) mit einem Mausklick Leseproben an alle Bibliotheken des Landes zu schicken
- Zeitungen anschreiben, welche Rezensionen veröffentlichen
- Dein Buch in Foren vorstellen


Wichtig ist: Werbung an deine Zielgruppe!

Schöne Grüße Margit
"Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."

www.margit-zwigl.jimdo.com

Benutzeravatar
Alexandermerow
Beiträge: 251
Registriert: 22.09.2010, 01:57

Re:

von Alexandermerow (25.09.2010, 13:23)
Margit bringt es auf den Punkt!

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (25.09.2010, 15:35)
Hallo Margit,

margit hat geschrieben:
Wichtig ist: Werbung an deine Zielgruppe!


Das ist das wichtigste, aber auch schwierigste. Eines gilt nämlich nicht: "Alle", oder auch "Kinder", "Jugendliche", "Tierfreunde" usw. Wenn man sich über diese Frage allerdings klargeworden ist, ist man schon ein ganzes Stück vorangekommen.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 214
Registriert: 25.05.2010, 12:54
Wohnort: Bruneck/Südtirol

Re:

von margit (25.09.2010, 15:49)
Genau. Oder, wie ich es mache: Grundschüler der 3.-5. Klasse
Schöne Grüße Margit
"Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."



www.margit-zwigl.jimdo.com

Benutzeravatar
Carelly
Beiträge: 41
Registriert: 22.06.2010, 10:29

Re:

von Carelly (27.09.2010, 09:36)
margit hat geschrieben:
- irgendetwas auffälliges basteln, was zu deinem Buch passt und vor Weihnachten eine gut besuchte Buchhandlung beten, das Kreativding neben dein Buch zu legen (habe damit auf einem Schlag 80 Bücher verkauft)


thumbbup Das hat sich gelohnt!
Die Tipps gefallen mir. Habe mehrere entdeckt, die ich demnächst auch mal umsetzen möchte.
Urban-Fantasy: "Das erste Element erwacht" (2010)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.