Der schwerhörige Patient - Ein Leitfaden für ...

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Der schwerhörige Patient - Ein Leitfaden für ...

von Haifischfrau (21.10.2010, 09:57)
Titel: Der schwerhörige Patient - Ein Leitfaden für ...
Autor: Maryanne Becker

Verlag: Mabuse Verlag
ISBN: ISBN: 9783940529589
Seiten: 100
Preis: 14,90

Inhalt:

http://www.mabuse-verlag.de/Mabuse-Verl ... es-Monats/

Der schwerhörige Patient
Ein Leitfaden für Arztpraxis, Klinik und Pflege

Mein in Kürze erscheinendes Fachbuch wurde vom Verlag als Text des Monats ausgewählt. Unter dem Link findet Ihr Cover, Inhaltsverzeichnis und einen Textauszug.

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Silverle
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2010, 21:53
Wohnort: Hohenlohe

Re:

von Silverle (21.10.2010, 10:12)
Hallo Haifischfrau,

der Ausschnitt aus deinem Buch klingt sehr interessant.

Hoffentlich interessieren sich viele Ärzte, Pflegende, etc. dafür book:
und gehen dann beherzter mit schwerhörigen um. Ich bin auch eine davon. :wink:

Viel Erfolg damit.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (21.10.2010, 10:51)
Wow, Glückwunsch!

Du bist so fleißig ... produktiv ohne Ende - toll thumbbup

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (21.10.2010, 11:03)
thumbbup thumbbup thumbbup Das Buch hätte ich auch zum Titel des Monats gewählt.
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.10.2010, 11:07)
Vielen Dank!
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (21.10.2010, 11:12)
Meine Glückwünsche, liebe Maryanne! Das ist mit Sicherheit ein ganz tolles Buch! Absolut interessant!

Viele liebe Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.10.2010, 11:15)
Hallo Torsten, es fasst sich bestimmt auch gut an :lol: ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis du es beurteilen kannst.

lg
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (21.10.2010, 11:57)
Hallo Maryanne,

das sieht sehr gut aus. Die Cover-Illustration finde ich gelungen. Ich gratuliere dir zu dem Buch und hoffe, es wird ein Erfolg. thumbbup

Benutzeravatar
Thorsten Peter
Beiträge: 200
Registriert: 29.10.2009, 18:27
Wohnort: Haßmersheim

Re:

von Thorsten Peter (21.10.2010, 13:06)
Ich wünsch dir viel Erfolg ;-)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5680
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.10.2010, 13:12)
Beim "Mabuse"-Verlag bekommt man doch gleich noch ein zweites Bild vor Augen ... :-) - aber ich denke, dass er in diesem Fall auf deiner Seite ist, ist schon ganz gut.

Viel Erfolg, viel Ruhm und Ehre ... und mögest Du an allen relevanten Stellen ... GEHÖR fnden!

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.10.2010, 13:39)
Das Bild - lieber Gerschi , kommt nicht nur dir vor Augen :roll:
Das ist halt so, wenn die Hirnbahnen belegt sind - allerdings bin ich sehr froh, dass dieser kleine, sehr engagierte Fachverlag mein Buch veröffentlicht.

lg
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 179
Registriert: 22.07.2010, 14:47

Re:

von Miime (21.10.2010, 15:33)
Von mir auch noch einmal: Viel Erfolg! Aus eigener Praxis weiss ich, wie schwer der Umgang mit Schwerhörigem Klientel oft sein kann und wie sehr es die Therapeuten-Klienten_beziehung erschweren kann! Gut so ein Buch zu schreiben!

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (22.10.2010, 08:10)
Hallo Haifischfrau,

schön, dass dein Buch endlich raus auf den Markt ist. Auch wenn es sich um einen kleinen Verlag handelt, sein Ruf ist gut. Obwohl ich mit seinen Themen sonst nichts zu tun habe, war er mir als Sachbuchverlag ein Begriff.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (22.10.2010, 13:56)
Vielen Dank, Heinz. Auf den Markt kommt das Buch allerdings erst in den nächsten Tagen.
Für Interessierte: Das Buch kann direkt beim Mabuse-Buchshop bestellt werden - keine Lauferei in den Buchladen und kein Umweg über Amazon nötig (dort ist es allerdings schon eine Weile gelistet, das Erscheinungsdatum stimmt dort allerdings nicht.)

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (23.10.2010, 12:54)
Liebe Maryanne,

ich gratuliere dir ganz herzlich zum neuen Buch! thumbbup

Ich habe den Textausschnitt mit großem Interesse gelesen.
Besonders spannend fand ich die Ausführungen zum Umgang mit Hörgeschädigten, aber auch zum Thema "Lormen".

Ich habe vor kurzem eine Biographie über Helen Keller gelesen (die taubblinde amerikanische Schriftstellerin). War es nicht das Lormen - also das Fingeralphabet -, womit ihre Lehrerin ihr den Zugang zur "normalen" Welt erschloss?

Viele liebe Grüße,

Anke

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.