Cover ohne Preview Wasserzeichen..

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Bollock
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2010, 09:39
Wohnort: Köln

Cover ohne Preview Wasserzeichen..

von Bollock (28.10.2010, 15:30)
Hallo Leute... :)


Lasse mir gerade eine Homepage für mein Buch erstellen und habe ein Problem.

In dem Buchcover ist bei der Vorschau (Easy Design) immer so ein lästiges Wasserzeichen "Preview" eingebettet, welches ich bei der Verwendung des Covers auf der Homepage natürlich nicht gebrauchen kann.

Wo komme ich wie an ein hochauflösendes Bild meines eigenen Buchcovers von BOD? book:

Bollock
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2010, 09:39
Wohnort: Köln

Re:

von Bollock (28.10.2010, 21:20)
Hallo.... :(


Niemand hier hat sein Buchcover auf der Website..?


Unglaublich...

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (28.10.2010, 21:30)
Hallo,

ich sehe da zwei Möglichkeiten, die ich beide schon genutzt habe.

1. scanne Dein Buchcover ein und speichere dies Bild ab, dann lade es hoch und füge es in homepage ein.

2. gehe auf eine Anbieterseite, auf der Dein Buch mit Coverabbildung angeboten wird, kopiere das Bild bzw. speichere auf Deinen PC, lade es hoch und füge es auf Deiner homepage ein.

Viele Grüße
Cornelia

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (28.10.2010, 21:52)
Bollock hat geschrieben:
Hallo.... :(
Niemand hier hat sein Buchcover auf der Website..?
Unglaublich...

Es gibt auch andere Gründe, weshalb man nicht antwortet, obwohl man seine Cover auf der eigenen Homepage hat - z. B. wenn man diese selbst erstellt hat :wink:

Julia

Bollock
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2010, 09:39
Wohnort: Köln

Re:

von Bollock (30.10.2010, 14:03)
Nun, auch wenn du die Website selbst erstellt hast, musst du das Buchcover ja irgendwo her haben, oder?

Einscannen kann ich es nicht, das Buch ist ja noch nicht raus.
Die Homepage wollte ich eben vorher fertig haben.

:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (30.10.2010, 14:12)
Bollock hat geschrieben:
Nun, auch wenn du die Website selbst erstellt hast, musst du das Buchcover ja irgendwo her haben, oder?

Einscannen kann ich es nicht, das Buch ist ja noch nicht raus.
Die Homepage wollte ich eben vorher fertig haben.

:cry: :cry: :cry:


Ich will ja nicht unken - aber ein Buch für den Verkauf herausbringen, ohne vorher ein Belegexemplar in den Händen zu haben, ist verdammt riskant.

Deshalb wird hier im Forum ja immer wieder empfohlen, sein Buch zunächst als "BoD Fun"-Version produzieren zu lassen, und erst wenn das okay ist, auf die "BoD Classic"-Variante umzuschwenken. Dann hättest du auch bereits ein Buch, dessen Titelseite du einscannen könntest.

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (30.10.2010, 15:00)
Hallo Bollock,

Bollock hat geschrieben:
Nun, auch wenn du die Website selbst erstellt hast, musst du das Buchcover ja irgendwo her haben, oder?


Logisch. Aber da ich das Cover selbst erstelle, habe ich auch die Coverdatei und muss sie für die Homepage nur noch auf das gewünschte Format bringen.

Einscannen kann ich es nicht, das Buch ist ja noch nicht raus.
Die Homepage wollte ich eben vorher fertig haben.


Das kann sie doch. Als Bild kann man auch ein Dummy einbauen. Bevor ich mein Buch nicht in Händen gehalten habe, lade ich die Seiten sowieso nicht hoch.

Beste Grüße

Heinz

Bollock
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2010, 09:39
Wohnort: Köln

Re:

von Bollock (31.10.2010, 18:01)
Ach, da es mittlerweile meine 3. Veröffentlichung ist, mache ich mir da keine Sorgen.

Guckst du hier:

www.versklavt.me

www.bdsm-bibel.de


Grüße

Tim

P.S.:Muss ich wohl mit der Homepage warten, bis ich das Buch in Hände halte.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (31.10.2010, 22:28)
Bollock hat geschrieben:
Nun, auch wenn du die Website selbst erstellt hast, musst du das Buchcover ja irgendwo her haben, oder?

Bollok,
lies doch noch mal genauer, was ich schrieb.
Ich habe die Cover selbst gemacht!

Julia

Bollock
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2010, 09:39
Wohnort: Köln

Re:

von Bollock (03.11.2010, 09:35)
julia07 hat geschrieben:
Bollock hat geschrieben:
Nun, auch wenn du die Website selbst erstellt hast, musst du das Buchcover ja irgendwo her haben, oder?

Bollok,
lies doch noch mal genauer, was ich schrieb.
Ich habe die Cover selbst gemacht!

Julia


Verstehe, ich eben mit Easy Cover hier.

Bei Amazon runterladen geht auch nicht, guck dir mal die Besch*****e Qualität an :(

Irgendwie muss ich das Cover doch bekommen können...

Ikarus
Beiträge: 163
Registriert: 04.03.2010, 10:33
Wohnort: SH

Re:

von Ikarus (03.11.2010, 10:15)
Bei meinem Fun-Buch, ich habe freilich ohne easybook gearbeitet, hat mir BoD nach dem Upload meiner Dateien und deren Verarbeitung den Download der druckfertigen PDF-Dateien (also wohlgemerkt: nicht meine eigenen, sondern die konvertierten Dateien von BoD) angeboten. Diese Dateien standen auch danach bis zur Kündigung des Projekts zum erneuten Download bereit. Ist das bei easybook anders? Kann ich mir schlecht vorstellen.

Grüße
Michael

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.