vor ein paar Tagen erhielt ich von BoD eine Mail. BoD konvertiere einige ausgewählte Titel kostenlos (statt für 99,- €) in das neue eBook Format und bringe es in den Handel, hieß es darin. Mein Buch war auch in der Liste der "Auswerwählten". Auf den ersten Blick also: JUHUUUUUUUU!
Auf den zweiten Blick machten mich aber einige Dinge dann doch stutzig:
In der Mail hieß es weiter, mein Buch käme dann schon ab Ende Nov. als eBook in den Handel. Wenn ich NICHT damit einverstanden wäre, solle ich eine Mail an info@bod schicken.
Ich freue mich ja, wenn mir BoD freiwillig eine Dienstleistung im Wert von 99,- € schenken will, und ich möchte auch nicht undankbar erscheinen, aber ich wüsste schon gerne, wie die genauen Vertragsbedingungen für so ein eBook aussehen. In der Mail stand nichts davon. Auf der HP von BoD konnte ich auch keine Einzelheiten zu den Vertragsbedingungen finden. In "My BoD" gibt es zwar einen Link "eBook buchen", aber Einzelheiten zum Vertrag, die ich vorab mal unverbindlich einsehen könnte BEVOR ich buche, habe ich leider auch nicht gefunden.
Für mich bleiben aber viele Fragen offen:
1.) Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
2.) Zu welchem Preis will BoD das eBook dann anbieten?
3.) Wie hoch ist die Marge?
4.) Fallen monatliche Datenhaltungskosten an? Wenn ja, wie hoch?
5.) Wie sieht es aus, wenn ich das eBook irgendwann wieder kündigen will? Kündigungsfrist? Kosten?
KEINE dieser Fragen wurde in der Mail beantwortet.

Wie schon gesagt, ich will nicht undankbar erscheinen, aber ich finde, die vertraglichen Details muss man doch wissen, bevor man sich entscheiden kann, oder?
Kennt jemand von euch die eBook Bedingungen im Detail oder kann mir jemand sagen, wo ich sie einsehen kann?