Weihnachten steht vor der Tür

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Weihnachten steht vor der Tür

von Haifischfrau (04.11.2010, 16:32)
...und Bücher sind immer ein passendes Geschenk :lol:

Wie eine Feder im Wind, - Gedichte - Geschichten- Gedankenbilder
Poesie und Prosa von mir, Fotos von Peter Strobel

- ein nettes Mitbringstel für diejenigen, die lieber Kurzgeschichten als dicke Wälzer lesen.


Grenzlandfrau - Eine wahre Geschichte in Romanform

beides Bücher für ein breites Publikum.

Mehr - und auch Empfehlungen von Werken anderer Kollegen - findet ihr auf meine Website.

(Wer nicht wirbt, der stirbt)

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (04.11.2010, 17:13)
Ganz genau, liebe Maryanne, deine Bücher eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke. Natürlich sollte auch dein Buch "Klänge aus dem Schneckenhaus" erwähnt werden, das mich persönlich beim Lesen sehr beeindruckt und berührt hat.

In aller Bescheidenheit hänge ich mich an diesen Thread an und möchte meine beiden Bücher als Weihnachtsgeschenk empfehlen:

Alles betonieren, grün anstreichen: Heiteres Gartenlexikon

und

Spachteln, Abschleifen, Schwamm drüber: Heiteres Heimwerkerlexikon

eigenen sich ebenfalls gut als Weihnachtsgeschenk, besonders für die Leute, für die man sonst kein Geschenk findet...
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Titus

Re: Weihnachten steht vor der Tür

von Titus (04.11.2010, 17:47)
Haifischfrau hat geschrieben:
...und Bücher sind immer ein passendes Geschenk :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...mein Physikteacher würde jetzt sagen: "Die Oszis schwingen in Phase!"

Und was eignet sich wohl besser, als ein spannender Thriller von Dan Brown? Simon Backett? Wolfgang Hohlbein oder ein Werk von anderen berühmten Autoren...?

Ich hänge mal eine Liste an...

http://www.nexusboard.net/forumdisplay. ... forumid=61

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4971
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (04.11.2010, 18:11)
Ich habe alle Bücher von Maryanne und Torsten gelesen und teilweise auch bereits verschenkt. thumbbup
Sie sind alle im Freundeskreis bei weitem besser angekommen, haben mehr Interesse geweckt und lebhaftere Begeisterung hervorgerufen als die so oft zitierten und überall beworbenen Werke der sogenannten "namhaften" Autoren. :D
Öfter mal was Neues!

LG, Anke

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (04.11.2010, 18:22)
Vielen Dank für die Blumen, liebe Anke.

Bitte vergiß nicht, deine eigenen Bücher zu erwähnen: Ronar (habe ich selbst mit Freude gelesen) ist ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk und der Fortsetzungsband: "Ronar - zwei Welten" steht schon auf meinem Wunschzettel!
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (04.11.2010, 18:45)
Lieber Torsten,
natürlich dürfen sich hier die netten Kollegen anhängen.
"Klänge" habe ich deshalb nicht extra erwähnt, weil sich dieses Buch, ebenso wie "Der schwerhörige Patient" an eine engere Zielgruppe richtet.

All denjenigen unter euch, die im therapeutischen Bereich arbeiten (oder entsprechende Leute beschenken wollen), empfehle ich natürlich die beiden o.g. Bücher.

Und, lieber Torsten, danke für die Blumen :lol:

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (04.11.2010, 19:19)
Hallo,

ja genau! cheezygrin

Weihnachten steht vor der Tür.
Warum bei Büchern in die Ferne schweifen, wenn die Qualität liegt so nah?

Es gibt tatsächlich gute und interessante BoD Bücher.
Einfach mal ausprobieren.

Das Gartenbuch von Torsten habe ich im Schrank stehen und ich schaue immer gerne wieder rein.
Also 10 BoD Bücher habe ich mindestens im Regal stehen.
Vom Krimi bis zu dem Tomatenbuch von Lisa.

Bisher bin ich mit einem BoD Buch noch nie auf die Nase gefallen.

Ach ja,
mein Buch: "Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer" macht sich auch ganz gut unter einem Tannenbaum, das Buch passt farblich voll zu grün.

Viel Spaß beim Bücherkauf wünscht
Richard Häusler
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (04.11.2010, 19:33)
Hallo liebe Poolmitglieder,

also ich kann mich den obigen Geschenkvorschlägen nur anschließen.
Ich habe ja auch schon so manches BoD-Buch im Regal stehen.

Das heißt nein, eines habe ich verschenkt, da ich selbst keinen Garten habe. Torstens Heiteres Gartenlexikon habe ich an einen Gartenliebhaber verschenkt und es ist wirklich super angekommen.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass es möglich war, das Buch vom Autor signiert zu bekommen. Hat alles prima geklappt (Danke noch mal dafür Torsten).

Von Maryanne habe ich die "Klänge aus dem Schneckenhaus" gelesen. Ich denke es ist nicht nur lesenwert für Therapeuten, sondern allgemein, für Leser, die es mit Gehörlosen oder Schwerhörigen zu tun haben bzw. selbst betroffen sind. Außerdem ist es für jeden interessant zu lesen, der allgemein gerne biographische Texte liest und einen Einblick in das Leben anderer bekommen möchte. Wirklich ein prima Buchgeschenk.

Naja, eine Teil der Bücher der obigen Autoren stehen im Prinzip auf meiner (Weihnachts-)wunschliste. So möchte ich iregdnwann auf jeden Fall Maryannes "Grenzlandfrau" und Ankes "Ronar" in meinem Regal sehen.
Richard Dein satirischer Kreuzfahrtflüsterer kommt auf die Wunschliste, sobald ich eine Kreuzfahrt plane (oder auch schon vorher?).

Natürlich muss ich sagen, dass auch meine bisher veröffentlichten Bücher prima Weihnachtsgeschenke sind.

"Battys Reise von Bielefeld nach Amsterdam" eignet sich für kleine und große Reiselustige. Egal, ob man nach Amsterdam reisen möchte, bereits dort war oder einfach vom Sofa aus die Stadt kennenlernen möchte.

Und der Immerwährende Kalender "Vogelspinnen etc." ist sowieso das Geschenk zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Schließlich kann man darin seine alltäglichen Spinnereien notieren.

Viele Grüße
Cornelia

edit: weil Tippfehler behoben zur besseren Lesbarkeit
Zuletzt geändert von Cornelia am 04.11.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4971
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (04.11.2010, 19:33)
Richymuc hat geschrieben:
Ach ja, mein Buch: "Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer" macht sich auch ganz gut unter einem Tannenbaum, das Buch passt farblich voll zu grün.

cheezygrin thumbbup
Und was zu Lachen gibt es zur schönen Farbe da gleich dazu - inklusive Fernwehträumereien... Ein schönes Geschenk!

Dann hänge ich hier gleich meinen Gedichtband "Stille wird hörbar wie ein Flüstern" an - nicht nur, weil er in dekorativem Dunkelrot gehalten ist (klassisch unterm Tannenbaum: rot und grün cheezygrin ), sondern auch, weil meine Gedichte von wunderschönen Gemälden und Zeichnungen einer Berliner Künstlerin begleitet werden.
Und präsentiert wird das Ganze in ansprechender Hardcover-Ausfertigung - da gibt's was für's Geld!

LG, Anke

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (04.11.2010, 19:36)
Cornelia hat geschrieben:
Hallo liebe Poolmitglieder,
Und der Immerwährende Kalender "Vogelspinnen etc." ost sowieso das zu weihnachten und zum Jahreswechsel. Schließlich kann man darin seine alltäglichen Spinnereien notieren.

Viele Grüße
Cornelia


Das hört sich sehr gut an, ich hoffe da ist Platz genug, weil meine Spinnereien sehr umfangreich sind.
Danke für den Tipp.
Ich glaube das ist was für mich.
www.richymuc.de

Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7

Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0

NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4971
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (04.11.2010, 19:39)
Cornelia hat geschrieben:
Und der Immerwährende Kalender "Vogelspinnen etc." ost sowieso das zu weihnachten und zum Jahreswechsel. Schließlich kann man darin seine alltäglichen Spinnereien notieren.

thumbbup cheezygrin thumbbup
Das ist ein extrem wichtiges und nützliches Geschenk (spinnen tu ich ganz viel, nicht weitersagen cheezygrin ). Ist gerade auf meine Wunschliste gekommen.
Das wär auch was für meinen Sohn, und...

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (04.11.2010, 19:45)
Gute Idee, hier einzustellen, was man gerne lesen (und besitzen) würde.
Vielleicht beschenken sich einige Autoren ja untereinander :lol:

Vor längerer Zeit hatten wir ja schon mal das Verfahren "mein Buch gegen dein Buch", d.h. kein richtiger Verkauf sondern Ware gegen Ware.
Ggf. könnten wir diese Möglichkeit hier wieder aufleben lassen? Funktioniert natürlich nur mit Exemplaren, die wir zu Hause haben - also nicht über den Handel.

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (04.11.2010, 19:48)
Hallo,

schön das es hier im Pool noch so einige 'Spinner' wie mich gibt, die für jede 'Spinnerei' offen sind. Ich hoffe doch, dass mir noch einige Interessierte ins Netz gehen.
Und was noch ei Pluspunkt bei dem Kalender ist, im Buch befindet sich eine Tabelle, in der man die Daten aller Feiertage bis 2045 ersehen bzw. errechnen kann.
Da kann man doch schon mal für die nächsten Urlaube mit Brückentage planen, um dann die ersehnte Kreuzfahrt zu machen.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (04.11.2010, 19:53)
Hallo,

also ich bin immer offen für Tauschgeschäfte.
Tausche auch gerne Buch gegen Kreuzfahrt oder so. cheezygrin

@ Richard den Kreuzfahrtflüsterer: eine Kreuz(fahrt)spinne ist leider nicht im Kalender abgebildet.

Viele Grüße
Cornelia

Dein-Lieblingsbuch
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2009, 14:52
Wohnort: Heroldsberg

Re:

von Dein-Lieblingsbuch (04.11.2010, 20:18)
Hallo ihr Lieben,

ich finde der Gedichtband "Stille wird hörbar wie ein Flüstern" von Anke Höhl-Kayser und "Engelworte in der Zeitenwende" von Barbara Zell sind tolle Bücher um sie als Mitbringsel zu Weihnachten bereit zu halten.
Dennoch möchte ich euch meine Parabel von der Schildkröte Helmine empfehlen, die sich für Erwachsene und Kinder gleichermaßen eignet.
Zum Buch: http://www.dein-lieblingsbuch.com/B.ue.cher.htm

Grüße

FLO
Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen

Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg

www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.