Neu hier, vermutlich die Siebenundvierzigzwölfte

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Tipilina
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2010, 20:50

Neu hier, vermutlich die Siebenundvierzigzwölfte

von Tipilina (07.11.2010, 21:23)
Hallo,

mein Name ist Susanne, ich bin keine Autorin, aber vielleicht werde ich noch eine. Geboren im Oktober 1966, somit jetzt 44 :shock:: ...wo ist bitteschön die Zeit hin?? blink3 (Ich mag Smileys cheezygrin ) Gebürtige Rheinländerin, bis vor 5 Jahren wohnhaft am Niederrhein, jetzt Ostwestfalen :roll: Musste sein, hier war einfach mehr "Raum" für uns und unsere Tiere.

Warum ich mich angemeldet habe? Ich lese gerne hier mit, oft auch die Leseproben. Da ich nach wie vor der unsinnigen Annahme nachgehe das auch das Internet mit Menschen besetzt ist, wollte ich nicht so "anonym" hier rumstreunern. Muss auch zugeben das ein Schreibprojekt seit zwei Jahren in meinem Hirn geistert. Eine kleine, gemeine Abrechnung mit meinen Exfreundinnen... . Gerne würde ich dann jeder Einzelnen, 5 an der Zahl, ein Exemplar zukommen lassen. cheezygrin Wäre sonst noch eine geneigte Leserschaft interessiert, sehr gerne!

Noch sammle ich Ideen für die Ausführung, die einzelnen Szenen und Kapitel habe ich förmlich fest im Kopf. Jetzt fehlt nur noch der kleine Tritt in die Futt um loszulegen.

Saludos,
Susanne

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu hier...vermutlich die Siebenundvierzigzwölfte

von Anke Höhl-Kayser (07.11.2010, 21:45)
welcome:

Tipilina hat geschrieben:
Geboren im Oktober 1966

Hallo Susanne,

dann gratuliere ich nachträglich zum Geburtstag und heiße dich herzlich im Forum willkommen.

Den kleinen Tritt kann ich dir gerne metaphorisch verabreichen - dann schreib mal los! thumbbup

LG, Anke

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (07.11.2010, 22:32)
Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn Du es genau wissen willst, Du bist Mitglied Nr. 3715 cheezygrin

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (07.11.2010, 23:08)
Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen aus Bielefeld an die Ostwestfälin.

Viele Grüße
Cornelia

Tipilina
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2010, 20:50

Re:

von Tipilina (08.11.2010, 13:13)
Danke für die nette Begrüßung thumbbup

Benutzeravatar
Britta John
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2010, 14:53

Re:

von Britta John (08.11.2010, 16:53)
OWL grüßt ebenfalls nach OWL :lol:


Viel Erfolg für dein Projekt :)

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 214
Registriert: 25.05.2010, 12:54
Wohnort: Bruneck/Südtirol

Re:

von margit (08.11.2010, 17:06)
Hallo Susanne, auch meinerseits herzlich willkommen unter uns! welcome:
"Die Liebe, eure Majestät, suchen wir in Goldstücken, in gutem Essen, in edlen Weinen, schönen Kleidern und vielem anderem mehr. Doch dort werden wir sie niemals finden, denn sie ist in unseren Herzen zu Hause."

www.margit-zwigl.jimdo.com

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2010, 13:08

Re:

von Susi (12.11.2010, 09:57)
Hallo Namensvetterin. Wohne auch in der Niederrhein Ecke. Von so einem Buch träume ich auch.
Allerdings kämen meine Schwestern und Schwager da nicht so gut weg cheezygrin .

Also, mach mal hinne thumbbup
Einen schönen Tag wünscht, Susi

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Hehe...

von Irres (12.11.2010, 10:30)
...Hey Viertel vor Zwölfste!
Herzlich Willkommen und super, dass Du Dich aus Deiner Anonymität gerissen hast ; ).
Schreib das Buch, ich werde es auf jeden Fall lesen, die Namen von Hand ändern und weiterverschenken :D

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (12.11.2010, 10:57)
Hi Susanne!

welcome ... :lol: :D :P angle:

Gruß von
Barbara

xx2010

Re:

von xx2010 (14.11.2010, 16:03)
Hi Tipilina,

hab dich gefunden :-)
Ich begrüße dich auch super herzlich.

Gehe mit Irres konform bei deiner Idee mit dem Buch.
Aber am besten gleich Platz lassen, für das eintragen der gewünschten Namen.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Hehe...

von Irres (14.11.2010, 19:33)
...Super Idee!
So wie es die Bücher für Kinder gibt - ich habe eins, in dem meine beste Kindergartenfreundin und ich die Hauptrollen spielen und wir retten den Zirkus und dürfen die Elefanten waschen : )
Das wäre doch mal ein Service: Senden Sie und Namen und wir rechnen auf literarisch dramaturgische Art und Weise - gemäß der literarischen Stilrichtung 'dramaticus lesbossapphicus' - mit allen unliebsamen Exfreundinnen ab thumbbup

Tipilina
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2010, 20:50

Re:

von Tipilina (14.11.2010, 20:29)
*kicher* Ihr habt ja klasse Ideen cheezygrin Und vor allem, ihr macht mir Mut das Projekt wirklich anzugehen. Ich nenne das die Rache des "kleinen Mannes"...bzw. "der kleinen Frau". Wenn man ca. 30 Jahre mehr oder weniger immer mal den Lebensweg geteilt hat und sich als "Freundinnen" bezeichnet hat...irgendwann durch unterschiedliche Ereignisse plötzlich ein wenig kritischer mit dem eigenen Leben und dem Umfeld umgeht....und auf einmal sind die Freundinnen keine Freundinnen mehr :roll: Ja..so kann es gehen. Ich freue mich wahnsinnig jede Einzelne so zu beschreiben, wie ich sie total überzogen sehe. cheezygrin Deshalb klappt das mit dem Namen austauschen nicht. Es sei denn, sie sind so gewöhnlich das sie beliebig austauschbar sind :shock::

xx2010

Re:

von xx2010 (14.11.2010, 20:35)
Kannst du uns eine Leseprobe geben?
Darf man was sehen?
Ich darf da nicht so laut sein. Ich lasse auch keinem was lesen, was nicht fertig ist. Besonders dann, wenn es meine Vorkritiker für gut befunden haben.

Kannst du uns mehr darüber sagen, was dich zu dem Buch animiert hat?
Weil du davon "Ereignissen" sprichst.
Ich will dich nicht drängen und wenn du nicht darüber sprechen willst, werden das alle hier verstehen.
Ich wollte nur sagen, ich für meinen Teil vertrage einiges.
Hab auch schon das meine hinter mir :-)

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Hey Danke : )

von Irres (14.11.2010, 22:14)
...Für Deinen Gästebucheintrag thumbbup
Lebe jeden Tag, als wäre es der erste!

www.herr-hund.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.