Meine Seite: Was meint Ihr?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
nila
Beiträge: 420
Registriert: 16.05.2007, 00:52
Wohnort: Linz/OÖ

Meine Seite: Was meint Ihr?

von nila (09.09.2007, 11:01)
Hallo,

da ich mittlerweile einen ganzen Haufen Gedichte herumfliegen habe bash: , hab ich mich nun auch entschlossen, eine eigene Homepage zu basteln dozey: .

Das Grundgerüst steht bereits. Ich bin mir bezüglich der Hintergundfarbe (außerhalb der Wolke) jedoch absolut unsicher. Ich wollte eigentlich gelb nehmen, vielleicht aber auch das Grau aus meinen Gästebuch.

Ich würde gerne Euren ersten Eindruck wissen. Was kann man noch besser machen?

Hier meine Seite: www.nila.at :oops:

L.G.

Nila

P.S.: Mein Gästebuch ist noch gaaaaanz leer :cry:

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (09.09.2007, 11:54)
Hallo,

gefällt mir gut die Seite thumbbup . Einfach aber schick. Ich würde ein leichtes Grau nehmen, bin aber auch auf die anderen Meinungen gespannt...

Grüße

Heiner

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (09.09.2007, 15:52)
Schließe mich Heiners Meinung an!

thumbbup

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (09.09.2007, 16:14)
Hallo,

oder vielleicht sogar das minimale Blau der Kästen, in denen hier die Antworten stehen. Das wäre: F4F7FE cool1

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
nila
Beiträge: 420
Registriert: 16.05.2007, 00:52
Wohnort: Linz/OÖ

Re:

von nila (09.09.2007, 18:08)
Hmmm schön ein paar Meinungen zu hören. Ich muss das mal meinem "Profi" vorschlagen, der mir meine HP zusammenbastelt.
Mal gucken, was dabei raus kommt. :roll:

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (09.09.2007, 19:06)
Das mit dem gaaanz schwachen Blau dachte ich mir auch. Grau nicht, dann lieber weiß lassen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Re:

von andihaller (10.09.2007, 05:04)
ich selber würde es mal mit einem grün versuchen, paßt auch dann besser zu der sonnenblume....ein versuch wäre auch ein sehr dezentes gelb, passend zum gelb der blume.
am besten du setzt dich mal mit deinem profi zusammen und probiert die verschiedenen farben durch, dann siehst du schnell was dir gefällt und was nicht.

grüßle
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (10.09.2007, 10:02)
Hallo Nila,

Deine Seite gefällt mir gut. Ich fände sie noch besser, wenn die Hauptseite ohne Scrollbalken auskäme. Es müsste nur der Satz: Design provided by ... ein wenig nach oben versetzt werden, und schon ist der Balken verschwunden.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (10.09.2007, 11:20)
Hallo Thomas,

Thomas Becks hat geschrieben:
Es müsste nur der Satz: Design provided by ... ein wenig nach oben versetzt werden, und schon ist der Balken verschwunden.


Wie kommst du auf diese Idee?

Das stimmt doch nur bei Bildschirmaufloesung x, Browserfenstergroesse y und Schriftgroesse z. Pixelgenaues Layout ist im Druck moeglich (und noetig), aber nicht im Web.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (10.09.2007, 12:23)
Bei mir ist der Scrollbalken innerhalb der Wolke. Ich benutze die am häufigsten benutzte Bildschirmauflösung (1024 x 768). Man müsste in dem Fall "eure Nila" neben den Dank setzen. Ich würde es so machen, den dann hätten vermutlich 80 % der Besucher keinen Scrollbalken.

Grüßle,
Judith

P.S. "Viele Grüße und vielen Dank" würde ich ein viele durch herzlich o.ä. ersetzen.
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (10.09.2007, 13:28)
Hallo,

Judith hat geschrieben:
Bei mir ist der Scrollbalken innerhalb der Wolke. Ich benutze die am häufigsten benutzte Bildschirmauflösung (1024 x 768).


Eine ziemliche Spekulation. Bei beruflich genutzten PCs duerfte es hinkommen, aber private PC bei Nicht-Spiele-Freaks hinken da doch eher hinterher. Zugleich nimmt die Zahl der Laptops rapide zu, und die kennen diese Aufloesung ueberhaupt nicht.

Und niemand weiss ausserdem, wie gross das Browserfenster ist. Wird der gesamte Bildschirm genutzt, werden links, oben, unten oder rechts Bookmarks oder die History eingeblendet? Damit wuerde effektiv weniger Platz zur Verfuegung stehen.

Ich wuerde deshalb auf eine Optimierung fuer bestimmte Bildschirmaufloesungen verzichten. Die Zeit, die man dadurch spart, laesst sich viel sinnvoller in die Inhalte investieren.

Beste Gruesse,

Heinz.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (10.09.2007, 14:54)
Zu Browsern, Bildschirmauflösungen etc., kann ich Heinz voll und ganz zustimmen!

Was Startseiten angeht, ist mein Motto: Weniger ist mehr!
Die Startseite ist das Türschild, das die notwendigsten Informationen liefern muss und zum Weiterblättern anregen soll.
Einen Scrollbar würde auch ich an dieser Stelle zu vermeiden suchen.

LG, Julia

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (10.09.2007, 15:31)
Hallo Julia,

julia07 hat geschrieben:
Die Startseite ist das Türschild, das die notwendigsten Informationen liefern muss und zum Weiterblättern anregen soll.
Einen Scrollbar würde auch ich an dieser Stelle zu vermeiden suchen.


Dass man das gesamte Browserfenster und dann auch noch den iframe scrollen muss, finde ich persoenlich ebenfalls unschoen, viel Text fuer wnzige iframes sind dermassen Mode geworden, dass ich mich inzwischen nicht mehr aergere.

Wenn ich dann auch noch auf gelbe Schrift auf weissem Grund stosse, weiss ich wieder, warum ich so viele Seiten schneller wieder verlasse als auch sie gefunden habe.

Mehr moechte ich dazu aber nicht mehr schreiben, weil ich ja selbst Webdesign anbiete und deshalb mit Sicherheit voreingenommen bin.

Beste Gruesse,

Heinz.

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (10.09.2007, 15:40)
Hallo Nila,

sehr liebenswürdig Deine HP. Gefällt mir gut. Du könntest aber den ersten Absatz auf der Startseite etwas kürzen und den nächsten Absatz dann eine Zeile höher rücken. Wahrscheinlich ist dann der Balken weg. Wo Du herkommst, dass könnstest Du auch unter "Über mich" unterbringen.
Ein zartes Grau, wie schon Heiner sagte, wäre nicht schlecht.

Habe meine HP auch mit vier verschiedenen Grautönen unterlegt. Aber probieren geht über studieren. Viel Spaß!

Gruß Rita

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (10.09.2007, 22:43)
Hallo Heinz,

ich habe mehrere Websites und Foren, die meisten davon mit Countern, die zusätzlich zu der vom Provider angebotenen Statistik einiges an Infos bringen. Es handelt sich dabei um Seiten für vorwiegend private Nutzer (aus dem Tanzbereich oder Spanischlerner). Eine Bildschirmauflösung von 600 x 800 kommt so gut wie nicht mehr vor. Hin und wieder mache ich Überprüfungen mit Web Success, da wird es bestätigt.

Ich bin zwar der Meinung, dass man eine Website mit jeder Auflösung und jedem Browser betrachten können sollte, doch richte ich mich inzwischen im Optimum an o.g. Auflösung.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.