Barbara Graf

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Josephine
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010, 13:37

Barbara Graf

von Josephine (14.11.2010, 12:25)
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Barbara Graf. Ich bin 49 Jahre verheiratet, Mutter von 3 Kinder und Großmutter einer Enkeltochter. Seit ca. 2 Jahren wohne ich in München, komme aber gebürtig aus Niedersachsen.

Da ich in der Firma meines Mannes als Büroallroundtalent arbeite, kann ich mir meine Arbeitszeiten so einteilen wie ich es möchte.

Mit dem Schreiben von Geschichten habe ich schon sehr früh angefangen, weil es mir einfach Spaß macht und ich darin total versinken kann.

An einem Kurzgeschichtenwettbewerb habe ich auch schon einmal teilgenommen.

Ich bekam letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Tochter einen Bod-Gutschein für eine Buchveröffentlichung geschenkt.

Obwohl ich mir da sehr unsicher war, ob ich überhaupt einen ganzen Roman schaffen werde.

Ich habe mir das Buch von Julia Cameron "Der Weg des Künstlers" besorgt und damit gearbeitet.

Im Moment habe ich 3 Projekte angefangen:

Das erste ist die Geschichte meiner Mutter, sie ist ein Kriegskind, im Dialog mit mir und meinen Geschwistern.

Das zweite ist ein Krimi, da steh ich aber noch ganz am Anfang.

Das dritte ist ein Roman über 3 Schwestern die sich in regelmäßigen Abständen treffen. Es ergibt sich sehr viel Emotionales, Höhen und Tiefen und auch Lustiges.

Ach ja, ich bin fast fertig mit meinem Kinderbuch, das hat sich meine Enkelin gewünscht mit Elfen und Einhörnern aber das werde ich nicht veröffentlichen.

Wann ich eines dieser Projekte fertig habe steht noch in den Sternen :roll:

Viele Grüße

Barbara
No matter what road I travel, I`m going home. Shinso, 1000 n. Chr.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (14.11.2010, 13:02)
Liebe Barbara,

dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Projekten, aber vor allem ganz viel Spaß beim Schreiben, denn wie heißt es so schön:
"Der Weg ist das Ziel."

Liebe Grüße,

Anke

welcome:

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (14.11.2010, 13:18)
welcome: und viel Erfolg

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2010, 13:08

Re:

von Susi (14.11.2010, 13:28)
Willkommen hier im Forum, Barbara. :D
Einen schönen Tag wünscht, Susi

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (14.11.2010, 14:09)
Hallo Barbara,

herzlich willkommen wie auch von mir welcome:

Grüße

Heiner

Josephine
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010, 13:37

Re:

von Josephine (14.11.2010, 20:33)
Vielen Dank für die nette Begrüßung :D

Lieben Gruß

Barbara
No matter what road I travel, I`m going home. Shinso, 1000 n. Chr.

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Hallo : )

von Irres (14.11.2010, 20:39)
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir : )
Da hast Du ja einige Projekte vor Dir und für die wünsche ich Dir das nötige Durchhaltevermögen und natürlich viel Spaß thumbbup
Lebe jeden Tag, als wäre es der erste!

www.herr-hund.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.