Wo erfährt man Erscheinungstermin der BoD Novitäten ?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

MarkusGronotte

Wo erfährt man Erscheinungstermin der BoD Novitäten ?

von MarkusGronotte (05.12.2010, 15:40)
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne gewusst, wo man erfährt, wann genau die jeweils nächste Ausgabe BoD Novitäten erscheint. Gibt es eine Ankündigung oder etwas in der Richtung? Ich meine mich zu erinnern, dass das Erscheinungsintervall in der Vergangenheit mal schwankte.

'Denke momentan darüber nach, den Erscheinungstermin der Novitäten als offiziellen Erscheinungstermin eines Buches zu benennen, deshalb die Frage.

Gruß,
Markus

mtg

Re: Wo erfährt man Erscheinungstermin der BoD Novitäten ?

von mtg (05.12.2010, 15:42)
MarkusGronotte hat geschrieben:
Ich hätte gerne gewusst, wo man erfährt, wann genau die jeweils nächste Ausgabe BoD Novitäten erscheint.

Bei BoD? Z.B. über presse@bod.de oder info@bod.de?

MarkusGronotte

von MarkusGronotte (05.12.2010, 15:44)
mtg hat geschrieben:
Ich hätte gerne gewusst, wo man erfährt, wann genau die jeweils nächste Ausgabe BoD Novitäten erscheint.
Bei BoD? Z.B. über presse@bod.de oder info@bod.de?
Du meinst man muss extra nachfragen? Eigentlich dachte ich eher an eine Ankündigung seitens BoD.

Gruß,
Markus
Zuletzt geändert von MarkusGronotte am 05.12.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

mtg

von mtg (05.12.2010, 15:47)
Du meinst man muss extra nachfragen? Eigentlich dachte ich eher an eine Ankündigung seitend BoD.

Gruß,
Markus

»Wo erfahre ich« heißt für mich, dass Du aktiv nachfragst. Da Du den Termin ja für Dich nutzen willst, solltst Du Dich schon selbst schlau machen ...
Zuletzt geändert von mtg am 05.12.2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Adriatic

Re:

von Adriatic (05.12.2010, 16:01)
Bekommen wir die neue Novitäten-Ausgabe eigentlich zugeschickt? Oder können wir sie bestellen? Wie läuft das ab?
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

mtg

Re:

von mtg (05.12.2010, 16:04)
Einfach mal »Novitäten« in die Suchmaske der BoD-Homepage eingeben und fündig werden. Die Novitäten werden zum Download angeboten.

Ergänzung aus der Website:

»Bekomme ich eine Novitäten-Ausgabe?
Der Novitäten-Katalog richtet sich hauptsächlich an Buchhändler. Wenn Sie das Novitäten Special für 49,00 EUR (inkl. MwSt.) oder das Novitäten Exklusiv für 199,00 EUR (inkl. MwSt.) gebucht haben, erhalten Sie gemeinsam mit der Rechnung ein Belegexemplar. Ansonsten können Sie sich jederzeit die aktuellste Ausgabe der BoD Novitäten im Bereich "Publikationen" unter www.bod.de/download-publikationen.html downloaden.«

MarkusGronotte

Re:

von MarkusGronotte (05.12.2010, 16:12)
mtg hat geschrieben:
www.bod.de/download-publikationen.html
Auf jeden Fall scheint es ja seit einiger Zeit (Sommer 2009) regelmäßig vierteljährig zu sein. Das war ja zumindest ein Ansatz. Im Zweifelsfall muss man wohl wirklich nachfragen, wenn man PR danach ausrichten möchte.

büchernarr

Re:

von büchernarr (05.12.2010, 16:43)
Ambassador fragen, da BoD Sonntags nicht arbeitet :twisted:

julia07

Re:

von julia07 (05.12.2010, 17:00)
...muss man wohl wirklich nachfragen, wenn man PR danach ausrichten möchte.

Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber was meinst Du damit?

Über den Erfolg dieser "Novitäten" haben wir hier schon mehrmals diskutiert und soweit ich mich erinnere, hat noch keiner von einem monetären Erfolg seiner bezahlten Annonce berichten können.

An Deiner Stelle würde ich von Anfang an selbst massiv tätig werden und alles nutzen, was einigermaßen kostenlos angeboten wird. Das fängt schon einmal mit einer Pressenotiz bei z. B. OpenPR an und hört nie auf :wink:

Julia

Zurück zu „Buchvermarktung“