Biete ein Buchdesign für umsonst an

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.

leesummer

Biete ein Buchdesign für umsonst an

von leesummer (25.12.2010, 19:12)
Servus an alle Autoren, ich bin Designer aus Frankfurt am Main,
und ich biete mein können an um ein Design für euer Buch zu gestalten.
falls interesse besteht, bitte sendet mir doch eine mail in der ihr mir ein wenig ( am besten in 5 bis 10 zeilen) beschreibt in was es in eurem buch geht.
Ich bitte auch nur die jenigen die auch wirklich vorhaben ihr buch zu publizieren sich zu melden.

der Grund warum ich das mache, ich würde gerne mein design horizont erweitern,(natürlich auch mein portfolio) und ein wenig die autoren szene supporten.

Ich freue mich auf eure mails und an einer möglichen zussamenarbeit.

LG Lee Summer
Mail: Henrich@leesummerdesigns.de
portfolio: www.leesummerdesigns.de
Zuletzt geändert von leesummer am 25.12.2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

amti

Re:

von amti (25.12.2010, 19:21)
das ist nett, dass du sowas anbietest.
es werden bestimmt welche sowas brauchen.
vor allem wenn man selbst ein cover gestaltet, wo die cm angaben genau stimmen sollen und wenn man es so mit der grafik nicht am hut hat.
viel erfolg! :lol:

leesummer

Re:

von leesummer (25.12.2010, 19:44)
Das mach ich gerne, ich finde das künstler sich sowieso mehr supporten sollten.
by the way, Frohe Weihnachten an alle.

MarkusGronotte

Re: Biete ein buch design für umsonst an

von MarkusGronotte (26.12.2010, 10:35)
leesummer hat geschrieben:
Servus an alle Autoren, ich bin Designer aus Frankfurt am Main, und ich biete mein können an

Ich bin mal Neugierig. Mein nächstes Buch wird eine Erzählung sein, die zum Einen von Begin bis Ende des 2. WK spielt und zum Anderen mit einer Erzählung in der heutigen Zeit verknüpft ist. Wie würdest du ein derartiges Cover gestalten? Ich frage wie gesagt aus reiner Neugierde, weil mir selbst nur ein weißer Hintergrund mit Titel etc. einfällt. Jedes Covermotiv, welches mir selbst einfiel, war genau betrachtet zu sehr themenspezifisch, so dass die Komplexitizät des Buchinhaltes darunter leiden würde.

Gruß,
Markus

Thomas Becks

von Thomas Becks (26.12.2010, 14:46)
MarkusGronotte hat geschrieben:
Mein nächstes Buch wird eine Erzählung sein, die zum Einen von Begin bis Ende des 2. WK spielt und zum Anderen mit einer Erzählung in der heutigen Zeit verknüpft ist. .

Was soll Lee mit so wenig Info anfangen?
Er schrieb, dass er 5 bis 10 Zeilen an Informationen per E-Mail bräuchte.
Ich frage wie gesagt aus reiner Neugierde, weil mir selbst nur ein weißer Hintergrund mit Titel etc. einfällt

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Gruß
Thomas

Siegfried

von Siegfried (26.12.2010, 15:00)
Ich bin mal Neugierig. Mein nächstes Buch wird eine Erzählung sein, die zum Einen von Begin bis Ende des 2. WK spielt und zum Anderen mit einer Erzählung in der heutigen Zeit verknüpft ist. Wie würdest du ein derartiges Cover gestalten?

Das Buch-Thema kann ja nun vieles sein ...

Die Geschichte eines Soldaten
Widerstand gegen die Nazis
Zivilisten im Bombenangriff
Verfolgung durch die Nazis
Schutz "entarteter Kunst"
Flucht aus den Ostgebieten
Kampf gegen Partisanen
Liebe zu Kriegsgefangenem
Zwist in der Familie
Rotkreuzschwestern im Lazarett
...
...
...

ich denke, für ein Titelbild muss es da schon genauer sein

Grüße
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Maxi

von Maxi (26.12.2010, 16:13)

Was soll Lee mit so wenig Info anfangen?
Er schrieb, dass er 5 bis 10 Zeilen an Informationen per E-Mail bräuchte.
[quote="MarkusGronotte hat geschrieben:
Thomas

Markus hat sicher die 10 Zeilen per Mail schon raus.
Es könnte ja sein, dass er sein neues Buch noch nicht so ganz öffentlich machen will, sonst hätte der Gute sicher schon mehr verraten. :wink:
Diskussionen und Vermutungen hat er immerhin schon in Gang gesetzt. cheezygrin
Gruß Maxi

leesummer

Re:

von leesummer (26.12.2010, 18:30)
@ markus, das buch über den 2ten WK, würd ich ganz klar ein cover mit einem schwarz weiss foto auswählen, vieleicht eine kleine sepia ton drin, und da du sagst das ne verknüpfung mit der heutigen zeit ensteht, würd ich vieleicht jemand auf dem cover haben der das schwarz weiss foto in seiner hand hält.... mir gefällt diese idee schonmal sehr gut,

aber wie gesagt ich werde mir die ganzen geschichten mal angucken und wen mir eine gefällt, brauch ich natürlich so viel info wie möglich, aber momentan geht es mir echt nur kurz um den grund inhalt, natürlich kann man ein buch über den 2ten weltkrieg schwer in 5 zeilen beschreiben.

ich habe momentan einige mails schon bekommen, und wollte nur noch mal sagen das es hier um das "cover design" geht, einmal vorne die seite und hinten natürlich, aber dafür brauch ich auch die genauen messungen die das design haben soll, (höhe x breite von vorderseite, höhe x breite von der seite, und höhe x breite von back die eignetlich die gleiche wie die vorderseite ist)

LG Lee

Janika

Re:

von Janika (26.12.2010, 21:12)
Hey leesummer,
ein Cover für mein bald erscheinendes Buch und Pläne für die nächsten habe ich schon, aber gestaltest du auch Bilder für Homepages? ;) Zum Thema Drachen oder zum Thema Gestaltwandlerin ;)
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

leesummer

Re:

von leesummer (27.12.2010, 00:46)
@ Janika, ja ich gestalte auch screen designs jeglicher art, aber das biete ich leider nicht umsonst an ;)

MarkusGronotte

von MarkusGronotte (27.12.2010, 08:37)
@ Lee: Erstmal vielen Dank für die Info. Ich melde mich eventuell demnächst nochmal bei dir per pn. Da das Buch aktuell noch nicht fertig ist, stehen leider noch die Seitenzahlen und damit auch die Abmessungen des Covers nicht fest.

Siegfried hat geschrieben:
Das Buch-Thema kann ja nun vieles sein ...

Die Geschichte eines Soldaten
Widerstand gegen die Nazis
Zivilisten im Bombenangriff
Verfolgung durch die Nazis
Schutz "entarteter Kunst"
Flucht aus den Ostgebieten
(...)
Genau hier liegt ja mein Problem. Das Cover darf auf keinen Fall auf ein spezielles Thema lenken bzw. ablenken. Welche der Handlungen für den Leser/die Leserin die Bedeutendste ist, darf nicht vorgegeben sein.

Gruß,
Markus

leesummer

Re:

von leesummer (28.12.2010, 18:03)
Sendet mir bitte weitere storys an
henrich@leesummerdesigns.de

Ruth

Dein Angebot

von Ruth (29.12.2010, 14:44)
Hallo,

eine Frage hab ich noch. Wenn du von "Buch gestalten" sprichst, meinst du dann nur das Cover bzw. den Umschlag, oder ist da auch von Illustrationen im Buch die Rede?

Das käme in meinem Fall eher in Frage ...

LG

Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Patricia Kay Parker

Re:

von Patricia Kay Parker (29.12.2010, 15:13)
Erst einmal finde ich einen Designer, der Website-Gestaltung anbietet und dessen eigene Website "gesperrt" wurde, etwas merkwürdig. Oder liegt es an meinem Browser, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann?

leesummer hat geschrieben:
ich habe momentan einige mails schon bekommen, und wollte nur noch mal sagen das es hier um das "cover design" geht, einmal vorne die seite und hinten natürlich, aber dafür brauch ich auch die genauen messungen die das design haben soll, (höhe x breite von vorderseite, höhe x breite von der seite, und höhe x breite von back die eignetlich die gleiche wie die vorderseite ist)

Um sich ein Bild von deiner CoverIdee zu machen, benötigt man nicht unbedingt die genauen Daten außer vielleicht grob Höhe/Breite (je nachdem in welchem Format das Buch erscheinen soll) ohne Beschnittzugabe bzw. ohne genaue Buchrückenbreite.
Die genauen Maße kann man ja auch dann später vornehmen, wenn Seitenanzahl feststeht.
Klar, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber es wäre einfacher, sich die Idee (im Groben) mal anzusehen, als eine "fertige Maßarbeit" abzulehnen, wenn sie einem nicht gefällt.

Lieben Gruß
Patricia

Ansonsten muss ich sagen, dass es eine schöne Idee ist, für eine Portfolio-Erweiterung die Gestaltung auch mal gratis anzubieten!
Lesen macht sexy!
http://www.patricia-kay-parker.de

Smilla@Chess
Lustvolle Verführung
... und plötzlich gab es SIE
... und plötzlich gab es SIE 2
Sinnliche Begierde

leesummer

Re:

von leesummer (06.01.2011, 17:00)
@ patricia

ich biete ja kein fertiges design an, ich mache ein design das natürlich zum buch passt, denkst du ich habe n design von irgendwas gemacht und will das hier unterbringen, hahaha.
@ den jenigen der meint das meine seite gesperrt ist, liegt warscheinlich daran das du sie flasch eingegeben hast? seite ist immer online ausser wen ich ein update mache, was jeden montag zwischen 19 und 20 uhr statfindet.

ich merke das keine so wirklich interesse hatt, oder was ganz anderes möchte, schade, wann bietet ein designer schonmal ein design für umsonst an? :wink:

Zurück zu „Freie und Dienstleister“