epidusites

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

skipteuse

epidusites

von skipteuse (16.01.2011, 13:49)
Was ist das hier eigentlich immer für eine Anzeige?

Hat jemand Erfahrung damit?

http://www.epidu.de/

Siegfried

Re: epidusites

von Siegfried (16.01.2011, 14:42)
skipteuse hat geschrieben:
Was ist das hier eigentlich immer für eine Anzeige?

Hat jemand Erfahrung damit?

http://www.epidu.de/

Gleich vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit epidu. Aber die Aussagen in den FAQ sind aufschlussreich.

epidu bietet offenbar die Möglichkeit, seinen Text auf der Webseite zu präsentieren. Es gibt eine gewisse Vorauswahl durch epidu, die hauptsächlich auf Rechtschreibung und Grammatik (sieh an! cheezygrin ) sowie auf die hauseigenen AGB beruht.

Wird der Text online gestellt, müssen die Leser den Text bewerten. Vermutlich nach einer bestimmten Zeit (genaues habe ich da nicht gefunden) werden die fünf Texte mit den besten Bewertungen von epidu als mögliche Buchkanddaten betrachtet. Einer der fünf Texte schafft es dann in die Buchform. Der Autor muss für die Veröffentlichung nicht bezahlen (beim Lektorat bin ich mir da nicht so ganz sicher - laut FAQ ist Hochladen, Marketing und Lesen kostenlos. Von Lektorat steht da nichts).

Der epidu-Verlag sitzt in Aachen, wurde im Januar 2010 gegründet und ist seit März 2010 online. Laut Deutscher Nationalbibliothek bzw. Amazon hat der Verlag seit Ende 2010 bzw. Anfang 2011 drei Bücher verlegt:

"Hotel China"
Autor: Hong Kong Writers Circle
Übersetzung durch Ulrike Giesselmann
ISBN 978-3942584005
erschienen 12/2010
vermutlich ein Sachbuch/Reisebeschreibung
laut Amazon "derzeit nicht verfügbar"

"Beiß mich Käthe"
Autor: Björn Willems
ISBN 978-3942584036
Belletristik
erscheint 01/2011
keine weiteren Informationen bei Amazon/DNB verfügbar
Link: http://www.epidu.de/buch/231/

"Der weibliche Biss"
Autor: Daniel Bock
ISBN 978-3942584067
Belletristik
erscheint 01/2011