Eure Erfahrungen mit Amazon

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Axel

Eure Erfahrungen mit Amazon

von Axel (18.09.2007, 13:14)
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit eurem BoD-Titel bei Amazon gemacht? Mein Buch "Jedes zweite Wochenende" (2. Ausgabe) war zunächst nicht verfügbar, dann irgendwann über Amazon zu bestellen (aber mit langer Lieferzeit), und nun ist es wieder "nicht verfügbar", sondern nur über Drittanbieter zu beziehen. Meine Anfrage bei Amazon ergab, dass das wohl ab und zu mal vorkommt, sich aber auch wieder ändern kann.
Liegt das daran, dass das Buch über BoD geliefert wird, bzw. geht das anderen auch so? Oder hat jemand einen Tipp wie man Amazon davon überzeugen kann, dass das Buch doch verfügbar und beziehbar ist?

Judith

Re:

von Judith (18.09.2007, 13:22)
Hallo Axel,

ich habe gerade andere Probleme. Und zwar wurde irgendwie ein Eintrag von meinen beiden Büchern vertauscht, obwohl ich alles zusammen für ein Buch abgeschickt habe. :shock:: Da kommt plötzlich die Beschreibung des Jugendbuches in meinem Kinderbuch.

Außerdem habe ich schon mehrmals gebeten, die Kategorien zu ändern. Wenn die Leute ein Vorlesebuch suchen, nützt es mir nichts, wenn das Buch für Kinder ab 10 Jahren angegeben wird.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

snoopy

Re:

von snoopy (30.09.2007, 17:26)
ich hab grad in nem andern Beitrag (über Umsätze) schon was dazu geschrieben, mir geht's nämlich genauso.

Und zwar nachdem ich mein Buch bei amazon testweise bestellt hatte. Die Lieferzeit war 8 Wochen, was bei amazon ansonsten niemals vorkommt. Seither ist es nur noch über Drittanbieter verfügbar.

Über libri.de und buch.de wurde mein Buch aber innerhalb 5 Tagen rausgeschickt.

Ich vermute, dass hier ein Konkurrenz-Kampf zwischen libri.de und amazon auf unserme Rücken ausgetragen wird. Dass also amazon bewusst schlecht beliefert wird, um libri.de den Rücken zu stärken.

Und das ist natürlich unerhört. von daher werde ich mit Sicherheit mein nächstes Buch nicht mehr bei BoD veröffentlichen, soviel steht fest.

Aber vielleicht muss man einfach mal paar Bekannte dazu bringen ne gute amazon-rezension reinzustellen, vielelihct nehmen die dann das Buch trotzdem weider auf.

gruß
snoopy

Judith

Re:

von Judith (30.09.2007, 19:51)
Hallo Snoopy,

von BoD habe ich erfahren, dass Amazon seit einigen Wochen EDV-Probleme hat, die zu den Lieferverzögerungen führen können.

Grüßle,
Judith

snoopy

Re:

von snoopy (30.09.2007, 20:24)
Hallo Judith,

ja das habe ich von BoD auch gehört.
Aber ich bestelle halt so ungefähr 5-10 Bücher JEDE Woche bei amazon und das seit Jahren. Weder früher noch jetzt hatte ich jemals mit einem Buch ein Problem. Bis jetzt auf mein eigenes BoD-Buch.... :-(

Von daher muss ich sagen, hab ich da ehrlich gesagt mehr Vertrauen in amazon als in die Aussagen von BoD.
Dies auch vor allem wo im Moment so einige andere Dinge zwischen BoD und mir nicht funktioniert haben......

Aber natürlich ist es nicht ausgeschlossen. Wer weiß das schon?

Gruß
snoopy :-)

Chaoshexchen

Re:

von Chaoshexchen (30.09.2007, 20:56)
Hallo,

also ich hatte neulich auch ein Problem mit Amazon, allerdings nicht mein Buch betreffend. Ich habe für einen Kollegen über Amazon Marketplace ein Handy angeboten und hatte abends, als ich nach hause kam, 3 Mails von Amazon: Artikel verkauft, bitte jetzt verschicken.... Ihr könnt euch vorstellen, dass 2 der Käufer relativ sauer waren, sie haben zwar sofort eine Gutschrift ihres Amazon-Kaufes von mir eingetragen bekommen, aber das dauerte auch einige Tage, bis sie ihr bezahltes Geld wieder zurück hatten. Und ich habe fast 3 Stunden damit zugebracht, dem Amazon-System zu erklären, diesen Artikel wieder zu löschen - denn es stand noch immer als kaufbar im System und jederzeit hätte ein weiterer Käufer zuschlagen können.

Ich denke, dass die zur Zeit wirklich weitreichende EDV-Probleme haben. Sehr unangenehm, wenn es ungeduldige Käufer letztendlich vom Kauf unserer Bücher abhält.

Liebe Grüße
Claudia

Tomscout

Re:

von Tomscout (01.10.2007, 12:20)
Es ist wirklich ein Elend.... ich hab am 14.09. über Amazon ein BOD-Buch bestellt, um mir mal anzuschauen, WIE die BOD-Bücher überhaupt aussehen. Aus "7-13 Tagen Lieferzeit" sind mittlerweile anscheinend 4-5 Wochen geworden. Laut Amazon-Mail soll das Buch "ab dem 13.10" losgeschickt werden...
Kann schon verstehen, daß Leute dann irgendwann keine Lust mehr haben - vor allem, wenn den Bestellern nicht klar ist, wie BoD funktioniert.

Naja, man harrt.
Gruß, Tom
Die Frage des Tages gibt's hier: www.thomas-wolff.de

Was man gerade liest:
"Die rot-grünen Jahre", Joschka Fischer
"Der Nobelpreis", Andreas Eschbach

snoopy

Re:

von snoopy (01.10.2007, 13:08)
tja, auch wenn mir einige hier geschrieben haben, amazon hätte tatsächlich edv-probleme.
ist es wirklcih wahrscheinlihc, dass die sich nur auf BoD-Bücher beziehen? Hat irgendjemand bei anderen Büchern Probleme mit amazon?

Insofern denke ich immer noch, das hat was mit der Konkurrenz zwischen bod und libri zu tun. Libri verdient vermutlich einfach mehr an den BoD-Büchern, wenn sie direkt bei Libri bestellt werden......

gruß
snoopy

Pliekolus

Re:

von Pliekolus (01.10.2007, 13:09)
Hey Tom,

meine Bekannten hatten am 18.08. meine Buch bei Amazon bestellt und sie am 28.09. erhalten!
Einige Leser bestellten das Buch um den 24.09. bei BOL und hielten es ca. 4 Tagen später in den Händen. Da ich es kaum glaubte, habe ich auch bei BOL Testkäufe getätigt und die liefern wirklich so schnell! Alles war 4 Tage später da, obwohl Lieferfrist ca. 3 Wochen erscheint.
Das Problem scheint es nur mit Amazon zu geben. Am besten bestellst du dir noch ein Exemplar bei BOL, dann hast es sicher schneller.
Jacqueline

hwg

Re:

von hwg (01.10.2007, 14:52)
Als Buchanbieter habe ich mit Amazon nichts zu tun, als Besteller von Büchern bin ich mit der Lieferzeit (zwischen 2 und 7 Tagen) zufrieden.

Andreas T.

Re:

von Andreas T. (05.10.2007, 11:14)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bärentante

Re:

von Bärentante (05.10.2007, 11:25)
"Aktuelle" EDV-Probleme können es nicht sein, denn die gab es 2003 auch schon. Da erschien mein Buch mit Lieferzeit XY, Lieferzeit YZ, dann wieder Lieferzeit XY, usw. Ständiger Wechsel. Allerdings ist es, wenn ich das richtig verfolgt habe, nie ganz verschwunden. Nun steht es seit Jahren brav drin mit einer akzeptablen Lieferzeit, die sich auch nicht ändert. (Ich klopfe mal schnell auf Holz.) Soweit mir bekannt ist, wurde noch nie eines meiner Bücher über Amazon bestellt. Da kann ich doch wirklich froh sein, dass es gelistet bleibt.
Liebe Grüße
Christel

Andreas T.

Re:

von Andreas T. (05.10.2007, 11:46)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Judith

Re:

von Judith (05.10.2007, 12:06)
Mein Buch "Aus dem Tanzstudiogebellt" steht heute auf Rang 19.xxx :D Reicht das für einen Kleinwagen? :wink:

Von meinen "Hannahs Nachtgeschichten" habe ich heute Nacht die zweite Auflage abgeschickt. Falls es dann immer noch 4 - 6 Wochen Lieferzeit gibt, werde ich denen bei Amazon den Kopf waschen. :twisted:

Bärentante, irgendwann muss jemand dein Buch bei Amazon gekauft haben, sonst hätte es keinen Verkaufsrang.

Grüßle,
Judith :twisted:

Bärentante

Re:

von Bärentante (05.10.2007, 14:51)
Mein Verkaufsrang liegt bei 1.333.226. In etwa diese Größenordnung :wink: habe ich seit dem ersten Tag der Einstellung. Ich dachte, neue Bücher werden einfach hinten angestellt.

(Danke für den Tipp, Andreas, aber einen Porsche mag ich sowieso nicht, es sollte schon ein schwarzer Ferrari sein. Dazu muss ich mich wohl auf einen einstelligen Verkaufsrang runterarbeiten.) cheezygrin
Liebe Grüße
Christel

Zurück zu „Self-Publishing“