Thomas Ries aus Osthofen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


thorie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2011, 19:21
Wohnort: Osthofen

Thomas Ries aus Osthofen

von thorie (02.02.2011, 19:29)
Hallo zusammen . Hier mal mein Text zur Vorstellung ...

Geboren wurde ich am 21.03.1968 in dem schönen
Städtchen Worms . Meine Eltern gaben mir den
wohlklingenden Namen Thomas , so war der Name
Thomas Ries perfekt . Grins ...
Nach meiner Schulzeit , welche mit der mittleren
Reife endete , begann ich eine Ausbildung zum
Chemikanten .Diese schloß ich 1988 erfolgreich
ab . Seit dem arbeite ich auch auf diesem Beruf .
Erst in Lampertheim um Jahrzehnte später nach
Ludwigshafen zu wechseln .
Schreiben ist mehr oder weniger ein kleines Hobby
von mir , welches ich in der Schule enddeckte .
Naja irgendwann wurde ich dann auf BOD aufmerksam
Nu bin ich hier und warte bis mein Büchlein fertig ist .
Das Schiff

Du erinnerst Dich an eine vergangene Zeit
Gern würdest Du sie nochmal erleben
Doch es ist vorbei

Vorbei wie das Schiff hinter dem Horizont

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.02.2011, 22:26)
Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen. Warum machst Du vor Komma oder Punktsetzungen ein Leerzeichen?
Auf deiner Webseite das gleiche. Hat das einen Grund ?
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (03.02.2011, 11:10)
Hallo Thomas,

willkommen im Forum. Unter http://www.bod.de/autorenpool/faq.html findest Du eine kurze Anleitung wie alles hier funktioniert...

Grüße

Heiner

thorie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2011, 19:21
Wohnort: Osthofen

Re:

von thorie (04.02.2011, 14:09)
Hallo Thomas

denk mal dass ich mir das irgendwann mal angewöhnt habe . Hab da noch nie besonderst drauf geachtet .
Wenn ich mit der Hand schreibe , laß ich nach dem Satzzeichen auch immer etwas Platz , vielleicht daher .

Gruß

Thomas
Das Schiff



Du erinnerst Dich an eine vergangene Zeit

Gern würdest Du sie nochmal erleben

Doch es ist vorbei



Vorbei wie das Schiff hinter dem Horizont

Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 130
Registriert: 04.02.2011, 15:23
Wohnort: Nordpol

Re:

von Tito (04.02.2011, 15:31)
Hallo Thomas!

auch ich heiße dich hier herzlich willkommen!!!
Was genau machst du denn als Chemikant? Ist ja ein weitgefächertes Gebiet. Bin noch in der Schule und werde vielleicht den Weg in ein Chemiestudium einschlagen. Den Geruch mit Buttersäure aus der letzten Woche haben wir bis heute noch in unserem Chemieraum...

Liebe Grüße

Titus

Benutzeravatar
Irres
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 15:37

Auch ein Hallo...

von Irres (05.02.2011, 04:12)
...von uns :)
Und der Geruch von Buttersäure hätte mich zu allem bewegt, was NICHT mit Chemie zu tun hat :wink:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Geduld mit Deinem Büchlein cheezygrin
Lebe jeden Tag, als wäre es der erste!

www.herr-hund.de

thorie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2011, 19:21
Wohnort: Osthofen

Re:

von thorie (07.02.2011, 20:05)
Hallo

und dank erstmal für die nette Begrüßung hier .

Chemie muss nicht immer nach Buttersäure stinken , zum Glück . Anderst hätte ich nämlich keinen Chmikant gelernt .
Als Chemikant bin ich in der Produktion tätig . Dies kann dann auch je nach Anlage dann auch schonmal teile vom Laboranten ab . Man sieht der Job ist sehr vielseitig .

Gruß und ne schöne Zeit hier noch
Das Schiff



Du erinnerst Dich an eine vergangene Zeit

Gern würdest Du sie nochmal erleben

Doch es ist vorbei



Vorbei wie das Schiff hinter dem Horizont

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.